Crossover mit KULT?

AW: Crossover mit KULT?

Nur das Atlantis nicht die Transzendentale, überall vorhandene meta-Dimensionsstadt sondern ein real existierender Ort war. WAR. Der nicht mehr da ist.
Mage ist in meiner Wahrnehmung einfach viel, viel, VIEL harmloser als Kult. Deswegen passt das einfach nicht. Das ist wie als würde Indy Jones auf einmal mit Hellraiser gecrossovert...
Passt halt nicht... (Gut, für ein Gedankenspiel vielleicht mal, aber nicht ernsthaft, da beide Teile durch ein Zusammenfügen irgendwie an Reiz verlieren)
Wie gesagt, ich geb ja zu dass es Parallelen gibt, aber mehr auch nicht.
(Wem's was sagt, das erinnert mich an eine uralte Diskussion über Mangas, bei dem mir jemand versuchte Klar zu machen "Eden - It's an endless world" hätte bei Evangelion gekupfert, weil beide Geschichten was mit einem Vater-Sohn Konflikt und Robotern zu tun haben...)

Mal ganz davon ab, dass Kult für mich keinen Reiz hätte mit Erwachten Charakteren zu spielen. Bei mir gibt's da keine Zauber für SCs.
Bei Mage wiederum wäre es irgendwie voll für'n Arsch das mit Schläfern zu machen. Außerdem - Horror Spiele, Mage war eigentlich noch nie so richtig Horror. Klar, dinge machten klonk in der Nacht, aber es ging doch EIGENTLICH immer um andere Konflikte...
So auch irgendwie bei Awakening...
 
AW: Crossover mit KULT?

Trotzdem kann man Magus mit hilfe von elementen aus Kult oder ähnlichem etwas aufpolieren.

Gruß

Marduk
 
AW: Crossover mit KULT?

Nur das Atlantis nicht die Transzendentale, überall vorhandene meta-Dimensionsstadt sondern ein real existierender Ort war. WAR. Der nicht mehr da ist.
Wie jeder background in der nWOD ist das eher Hörensagen von den Magi als Fakt. Im "Secrets of the ruined temple" wird explizit gesagt, dass man sich als SL sein Atlantis selbst ausmalen kann und soll.
Mage ist in meiner Wahrnehmung einfach viel, viel, VIEL harmloser als Kult. Deswegen passt das einfach nicht. Das ist wie als würde Indy Jones auf einmal mit Hellraiser gecrossovert...
Passt halt nicht... (Gut, für ein Gedankenspiel vielleicht mal, aber nicht ernsthaft, da beide Teile durch ein Zusammenfügen irgendwie an Reiz verlieren)
Daran hab ich zuerst auch geknabbert. Allerdings will ich hier einfach mal Alien als Gegenbeispiel bringen. Hier hat sich der reine Horror aus Alien in einen Aktionkracher im 2. verwandelt, ohne dass es dadurch schlecht geworden wäre.
Wie gesagt, ich geb ja zu dass es Parallelen gibt, aber mehr auch nicht.
(Wem's was sagt, das erinnert mich an eine uralte Diskussion über Mangas, bei dem mir jemand versuchte Klar zu machen "Eden - It's an endless world" hätte bei Evangelion gekupfert, weil beide Geschichten was mit einem Vater-Sohn Konflikt und Robotern zu tun haben...)
Da kann ich jetzt leider nix zu sagen
Mal ganz davon ab, dass Kult für mich keinen Reiz hätte mit Erwachten Charakteren zu spielen. Bei mir gibt's da keine Zauber für SCs.
Würd ich bei Kult auch nicht machen, was aber eher an dem Power Level für Erwachte liegt. Mage sind deutlich schwächer als ihr Kult Pendant und Erwachen bedeutet auch nicht gleichzeitig verstehen, sonst würde es keine Banisher oder Seers geben. Ich sehe hier Potenzial für eine Kampagne, in der die Erwachten Akte-X mäßig herausfinden müssen, was überhaupt los ist. Sie haben zwar die Sinne, um zu spüren, das was falsch läuft. Wer aber dahinter steckt und wie die Welt wirklich aussieht, das gilt es rauszufinden.
Bei Mage wiederum wäre es irgendwie voll für'n Arsch das mit Schläfern zu machen. Außerdem - Horror Spiele, Mage war eigentlich noch nie so richtig Horror. Klar, dinge machten klonk in der Nacht, aber es ging doch EIGENTLICH immer um andere Konflikte...
So auch irgendwie bei Awakening...

Vielleicht hast du recht, ich bin trotzdem gespannt, was Infernal Teddy da ausbrütet:D
 
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