Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Cyberpunk" wurde erstellt von TheOzz, 22. Oktober 2007.

  1. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    So Kameraden des guten Geschmacks ;)

    Der Ozza plant diesmal ein Cop Abenteuer, um einige Leute für Cyberpunk zu gewinnen. Da sie alle AD&D und DSA verseucht sind, gebe ich ihnen eine Art netten Helden, der Leben rettet... mehr oder weniger nett...

    Einer meiner erfahreneren Spieler meinte zu mir, das Cops gar nicht cyberpunkmäßig sind. Sie sein ja Werkzeuge der Konz und verknacken diejenigen, die das Maul zu weit auf machen. Außerdem sein sie nicht punkig...

    Da ich seit langem die Cyberpunkrollen abgeschossen habe, meinte ich, das ich da kein richtiges Problem sehe.

    Er hatte mir es so erklärt, das "eigentlich" Cyberpunks aus Outlaws bestehen, die anhand ihres Konzeptes nicht zur Gesellschaft passen und solch ein Konzept würde kein Bulle(und kein Konzerner um mal die Stereotypen zu nennen, die er mir an den Kopf warf) werden.

    Das gab mir zu denken.

    Daher die Frage an euch: Was meint ihr: Können Cops, Punks mit Marken sein?
     
  2. AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ja.

    mfG
    bug
     
  3. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Schau dir mal

    + AD Police
    + Bubblegum Crisis
    + Robocop 1 oder 2
    + The Bronx
    + Soylent Green / Die die Überleben wollen
    + Logans Run / Flucht ins 23. Jahrhundert

    an. Klar sind Cops keine "Cyperpunks" aber sie sind ein Teil von Cyberpunk und oft genau so arm dran wie die Typen die sie jagen. Speziell in CP2020 wo die Konzerne ja eben NICHT die ultimative Macht haben/sind(1) sondern sich auf gekaufte Richter/Politiker etc. stützen müssen und Gefahr laufen das die Regierungen Steine/Marines/Atombomben/Blackhand auf sie abwirft wenn sie zu weit über die Grenzen treten (Hat die USA einmal vorexerziert in den 2010ern, macht sie in Firestorm mit den Aras)

    Ein Cop wie Heston in "Soylent Green" ist genau so Teil von Cyberpunk wie Morgan Blackhand.

    (1) Das ist in dem anderen Rollenspiel so, dem mit den Würmern und Baumfi*****
     
  4. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ja.

    You hit Dudley!
    @ "Ow!"
    K1 "Boss, the camera is on..."
    K2 "Bah, I'll make them cut it out later."
     
  5. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Jep ist locker machbar.
    In Cyberspace (von ICE falls es wer kennt) leite ich eine eine Cop Kampagne. Als vorbild nahm ich mir die 3 Teilige 80er Animeserie Cyber City OEDO808 (und etwas AD Police in Sachen Roboter), und hab da sogar die erste und dritte folge als Abenteuer verwurstet. Auch die Orbittowers hab ich kurzerhand in den Hintergrund mit eingebaut (find ich einfach schick).
    Ok in meinem Kampagnen Hintergrund waren die Charaktere ursprünglich halt Schwerverbrecher die ein Angebot bekamen, ähnlich wie in der Serie. Haben was angestellt (und wurden gelinkt), wurden geschnappt, landeten in einem Orbitalen Gefängniss, sassen da 6 Monate rum usw...
    Nun haben sie schon ein paar einsätze als Cyberpolice hinter sich, und arbeiten nebenher fleissig daran um ihre Halsbänder los zu werden. Um irgendwann in einem dicken Showdown ihrem Boss in den Ar*** zu treten. :p
     
  6. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Empfohlene Lektüre: To Protect and Serve. Feines Buch über ausbildung, taktik, ausrüstung, Cop-Bau-Regeln. Bi es gerade am lesen, hab es auf der Messe erstanden :)

    An sonsten: Ja, sicherlich.

    Für DSA / D&D spieler:
    REGEL1: Kopf runter, sonst kopf ab!
    Der Spielstil ist... anders. Erklär ihnen das. Zeig ihnen fotos von Schußwunden und sag ihnen das es ihren Charakteren ähnlich gehen wird wenn sie Frontal auf den Gegner zustürmen *g* DSA/D&D/anderes spiel mit viel trefferpunkten fürht dazu, daß sie bei der ersten begegnung mit nem Straßenganger auf Drogen alle Sterben werden. Ne Flakweste und ne Sturmschrotflinte sind keine Garantie, nicht ins gesicht geschossen zu bekommen von jemand in T-Shirt mit Pistole.
     
  7. karsten

    karsten Blechpirat

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ja. Auch Cops können Rebellen sein - seit Dirty Harry.

    Der Ansatz für mich ist: Cop will das Gute, das Gesetz will die Befolgung des Gesetzes und der Chef will dem Bürgermeister gefallen, der den Con als Steuerzahler braucht. Punk im Sinne von "Nur Anarchie macht glücklich" ist das nicht. Aber lustig ists - und spannend und unterhaltsam.
     
  8. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Protect und Serve habe ich und klar, ist eines der nützlichsten Sourcebooks für Cyberpunk.
    Danke nochmal für die Antworten, bin wieder sicherer, das Cops gute Cyberpunks sind.

    Ich hatte eine Art "The Untouchables" im Hinterkopf und wollte eine Einheit im NCPD gründen, die sich nur einem Captain und dem Chief zu verantworten hat. Genauso gut würde mir eine "CSI, NAVY CIS, Criminal Minds usw." Sache passen.

    Die Spieler bekommen Tatorte, Verdächtige und Profile in die Hand gedrückt und dürfen das Beste daraus machen. Falls einer noch "Profiler" kennt, die Person Jack hat mir sehr gefallen, so einenTypen könnte man auch einbauen.

    Um mal zu fragen, was echte Cyberpunk von der Idee halten: Kommentare?
     
  9. karsten

    karsten Blechpirat

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ein CSI Ding ist echt schwer, in jedem Rollenspiel. Und in einem High-Tech Spiel wie CP2020 besonders. Da wünsche ich dir alles gute - ich würde mir das nicht zutrauen. Cops kann man aber auch anders spielen. Eher wie lethal weapon oder dirty harry.
     
  10. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Jop da muss ich Karsten zustimmen. Je Moderner ein setting ist, desto schwerer ist es für den SL ein Ermittlungsabenteuer im Stil von CSI zu leiten. Wenn man bedenkt was die da schon alles in der Serie zur verfügung haben (ob das nun real oder fiktiv ist, sei mal dahingestellt). Denn in dem Fall muss man auf wirklich alles achten, und ob da die Spieler selbst drauf achten ist wiederum fraglich.
     
  11. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Na ja, ich wollte sie nicht nur zu den Laborratten machen. Hm... eher wie Navy CIS, sie suchen wen, finden Beweise und der Gleichen ^^

    mal sehen wie es wird. kann ja mal das Erste Abenteuer zusammenfassen, wenn wir denn mal gespielt haben.
     
  12. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ich bitte darum :)
     
  13. karsten

    karsten Blechpirat

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Fände ich auch spannend.
     
  14. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ich glaube nicht, dass Cops sich gut als Protagonisten in Caberpunk-Stories machen.
    -- gez. Deckard
     
  15. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?


    Boah, bist du fies -.-
    :D

    Ich habe es schon verstanden, Cops sind Cyberpunks die nicht nur erlaubterweise Knarren tragen dürfen. ^^
     
  16. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ach sei still sonst holen wir die Knight Sabers! Ich meine ob nun Boomer oder Replicant macht für Priss keinen Unterschied.
     
  17. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ich glaub das macht auch für Deckard kein Unterschied. Immerhin teilt sich er und die ADPolice dasselbe Gebäude als Präsidium. ;)
     
  18. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    AD Police - Wir erledigen was der Boomer überig lässt

    AD Police - Wir haben die Nummer der Knight Sabers auf Schnellwahl

    AD Police - Hilfe, wir sind für Gewalttätigkeit nicht ausgebildet
     
  19. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Ich glaube du solltest dir die 18er Fassungen von AD Police besorgen (UK/ dürfte es aber inzwischen glaub auch auf Deutsch geben). Die kommen ganz gut ohne die Knight Sabers aus ;)
     
  20. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

    Bladerunner + Dirty Harry = Cyberpunk Cop Game.

    Sagt eigentlich schon alles.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
1. Cyberpunk Abenteuer mit Jugendlichen :-) Cyberpunk 20. Juli 2011
Baut mir ein Cyberpunk Abenteuer um dieses Bild Cyberpunk 21. Februar 2011
Abenteuer für Cyberpunk 2020 Cyberpunk 9. Januar 2008
Der Ruf #5 – Abenteuer für Cthulhu, Cyberpunk 2020 und UA Rund um Rollenspiele 25. Dezember 2007
Mögliches Szenario Cyberpunk 26. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden