Cyberpunk 2020 Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

argh... verplant. Die Runde selbst gibt es leider nimmer, aber ich kann mal schauen, ob ich die alten Unterlagen finde. Bzw. Vom CSI bin ich sehr schnell weg, bin dann eher in ein eigene Sonderermittlungsreihe verfallen. Dabei hat jedes Dezernat einen ihrer Leute dort hingeschickt.

Das Tolle war, das diese Sondereinheit ein spezieller Wunsch des Bürgermeisters war und keiner der Derzernat Captains wollte so etwas haben. Also haben sie ihre unfähigsten Detectives dort hin verfrachtet. Grund Idee eine Einheit bauen, die alles beinhaltet, aber lokal verwaltet wird und er Bürgermeister auch weiß, was da passiert.

Ihr erster Fall war ein "kolumbianscher, drogendealender, menschhandelnder, Sexualverbrecher!" um mal alle in ein Boot zu holen xD

Ganz gefunden haben sie den Typen nicht... nur Stückweise, da hatte doch tatsächlich jemand vor ihnen "ermittelt". Und so fing es an, das die Gruppe auf der Suche nach Phenex* war ;)

[*Phenex ist ein Dämon, der als Symbol den Phönix hat und mit lieblicher Stimme musiziert. Google hilft]

Mal so ein grober Anriss. Wir kamen soweit, das die Spieler rausgefunden haben, das Phenex ein persischstämmiger Arzt war, der Menschen unter Folter zu Geständnissen für die NAV brachte. Nun ist er als Freischaffender unterwegs und bringt Menschen um, die "Böse" sind. So eine Art übertriebener Gerechtigkeitssinn mit Hang zur Selbstjustiz. Er glaubt durch seine Taten von seiner Schuld befreit und neu wiedergeboren zu werden.

Gefunden haben sie ihn nie, liegt auch daran, das zwei meiner Spieler nun in China sind, naja, sin ja nur noch 8 Monate -.-


PS: Könnte wirr geschrieben sein, da ich müde, alkoholisiert und müde bin... sehr müde
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Hallo zusammen,

ich habe in zwei Runden bisher keine Probleme mit Cops gehabt.

In der ersten Runde bekam der Cop eine eigene Abteilung, siehe Schema, innerhalb der Sitte. Ich habe den Mitgliedern der Abteilung einfach ein paar Ecken und Kanten und einem Mitglied ein handfestes Problem wegen sexuellem Missbrauch im Amt gegeben und den Cop dann mit der Presse, seinen Vorgesetzten und ein paar bürokratischen Problemen als Nebenplot beschäftigt gehalten. So nebenbei läuft natürlich noch das eigentliche Abenteuer.

In der zweiten Runde habe ich einen chinesischen Austauschpolizisten in der Runde. Er wurde von seinen Vorgesetzten als Personenschutz ins Abenteuer eingeführt. Der Spieler schafft es wunderbar einen Cop zu spielen der gut ist ohne aber durch vorschnelles Handeln dafür zu sorgen das keiner mehr mit ihm zusammenarbeiten bzw. spielen möchte.

Ich würde sagen bei einem Abenteuer mit einem Cop in der Runde sollte man beachten das Cops eben doch an Regeln gebunden sind. Da können dann schon Mal klassische Abenteuerelemente wegfallen, etwa der Einbruch bei einem Konzern oder auch der schnelle Waffengebrauch.
Zudem hat ein Cop der sich in einem gewissen Rahmen bewegt Zugriff auf Ressourcen. Wenn der Cyberpsycho naht kann dann eben schon Mal die MaxTac gerufen werden und eben kein taktischer Plan ausgearbeitet werden.

Da ich gerne Cyberpunk mit wenig Punk spiele kommen mir Cops wie gerufen.

Gruß Jochen
 

Anhänge

  • Sitte411.pdf
    53 KB · Aufrufe: 0
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Cop dann mit der Presse, seinen Vorgesetzten und ein paar bürokratischen Problemen als Nebenplot beschäftigt gehalten. So nebenbei läuft natürlich noch das eigentliche Abenteuer.
Wie soll der Cop im eigentlichen Abenteuer neben seinem normalen Dienstzeiten noch teilnehmen?

In der zweiten Runde habe ich einen chinesischen Austauschpolizisten in der Runde. Er wurde von seinen Vorgesetzten als Personenschutz ins Abenteuer eingeführt.
Für so etwas braucht man immer eine Person, die Personenschutz braucht und vor allem eine gute Begründung warum der Personenschutz von der Polizei ist.

Ich würde sagen bei einem Abenteuer mit einem Cop in der Runde sollte man beachten das Cops eben doch an Regeln gebunden sind. Da können dann schon Mal klassische Abenteuerelemente wegfallen, etwa der Einbruch bei einem Konzern oder auch der schnelle Waffengebrauch.
Das hängt von der Auffassung des Cops ab. Manche Cops beugen das Gesetz, wenn sie dadurch einen größeren Fisch der Justiz ausliefern können.

Zudem hat ein Cop der sich in einem gewissen Rahmen bewegt Zugriff auf Ressourcen. Wenn der Cyberpsycho naht kann dann eben schon Mal die MaxTac gerufen werden und eben kein taktischer Plan ausgearbeitet werden.
Na ja, bis die MaxTac da ist muss man immer noch überleben. Ja es ist richtig Polizisten haben Zugriff auf Ressourcen. Per Funk Verstärkung rufen, wenn man im offiziellen Auftrag handelt. Auf einen Cop in Uniform schiessen ist eine dumme Idee, denn Copkiller werden von allen Cops gejagt. Lieber den Solo daneben erschiessen ;)
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Hallo yennico,

der Nebenplot lief natürlich auch wieder auf den Hauptplot hinaus. Die Nebenplots boten aber eine schöne Gelegenheit neue Personen ein zu führen, zusätzliche Skills interessant zu machen und auch den Hintergrund etwas lebendiger zu machen.

In unserer Runde hat da schon die Begründung das ist ein schneller Einstieg ins Spiel ausgereicht. Nun ja es war ein Enthüllungsjornalist der sich mit Cyberterroristen treffen wollte der die Hilfe anforderte. Dazu hatte die Sache schon Schlagzeilen gemacht. Da gibt man schon Mal Personenschutz.

Bisher hatte ich nur Cops die sich an die Regeln gehalten haben. Das mag daran liegen das man da ja schon Mal seinen Job verliert. Das bedeutet dann auch kein monatliches Geld mehr und auch keine Vorteile wie etwa die Dienstwohnung und auch den guten Ruf verliert.

Klar kann es mit der Unterstützung dauern. Aber ohne Unterstützung wären die Probleme größer.

Gruß Jochen
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Hallo Cry,

also ich spiele in folgenden Runden:
Runde 1: Mit einer Konzernerin und einer Polizistin als Hauptpersonen. Diese werden derzeit von einer Diebin unterstützt.
Runde 2: Technikerin, Nomade, Dealer und ein Cop

Da ist der Bestandteil an Punk in Cyberpunk allerdings deutlich reduziert.
Allerdings wollen die meisten Charaktere in meiner Runde ihr persönliches Lebensumfeld etwas besser machen. Sie stehen also gegen die widrigen Umstände.

Aus meiner Sicht spiele ich also durchaus eine Cyberpunk Variante.

Gruß Jochen
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

moment mal, moment mal. so schnell schiessen die preussen nicht.

meine cops halten ALLE an die regeln. zu 99,9%. allerdings fällt dabei mitunter dem einen oder der anderen auf das die "regeln" für die cops, und nicht für den entverbraucher gemacht sind ... .

wann habt ihr denn das letzte mal CP gespielt? ;)
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

In der von mir geleiteten Cop-Runde waren die Cops grau. Sprich sie hielten sich oft an die Regeln, aber machten auch Dinge neben den Regeln, wenn sie sich sehr sicher waren, dabei nicht erwischt zu werden.
 
Zurück
Oben Unten