Cyberpunk 2020 Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Black Rain ist auch ziemlich 80s Cyberpunk.... Zumindest die Encounters sind brauchbar.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Die Files dieses Cold Cases aus dem Archiven kramt.

Ozz hat leider keine Zusammenfassung seines damaligen Abenteuer geliefert. :(

Ich habe länger eine Cyberpunk Cops only Runde geleitet. Sie ist mit einem Spieler als Beat Cop gestartet, der später noch seinen Partner dazubekommen hat. Als weitere Spieler in die Runde einsteigen sollten, ist die Runde aber zerbrochen. Eine Beat cop Campaign macht IMHO am meisten Spass, da hier die unterschiedlichsten Dinge passieren können. Das Morddezernat bearbeitet nur Morde und Morde sind für den GM schwerer vorzubereiten.
Die Campaign war down to earth und der PC Cop war weder weiß noch schwarz.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

A.C.A.B.

... aber davon angesehen finde ich es extrem schwer mich als spieler - nicht als SL - auf die cops einzulassen. cops sind in sich sehr straight, und ob sie nun die guten oder bösen cops sind, haben sie eine ihnen zugewiesene öffendliche "rolle" und bestimmte berufliche und soziale gesetzmässigkeiten die sie sehr einschränken.
ich würde - wenn denn - eine feste campagne oder nen one-shot bevorzugen.

... und ich weiss nicht wie jemand auch nur ansatzweise auf die idee kommt das die cops die "guten" sind? im besten fall beschäftigen sie sich mit den problemen die sie selber aufrecht erhalten, respektive verursachen - gerade bei cyberpunk.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Cops gehen, leiden aber leicht unter den Vorstellungen, die SL/Spieler von der Rolle der Polizei in der Welt haben. Ich hatte mal ne extrem geile Runde als Spieler (Korrupte Cops mit Elementen aus Lethal Weapon), eine andere scheiterte daran, dass der SL in uns wirklich die guten sah. UND seinen alten Cop-Char als Chef spielen wollte. Wer das als Cop Frust mit Gewalt abgebaut hat und Böse gegen Geld laufen lies, der hatte es bei dem SL unrealistisch schwer: Die Internal war allwissend.

Aber in erstgenannter Runde hatte ich das Vergnügen, z.B. potentielle Liebhaber meiner Tochter "mit auf die Wache" zu nehmen... oh Freude.

Fazit: Klar muss sein, welches Polizistenklischee gespielt wird, sonst läufts nicht.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Vor allem sollten alle Spieler einheitlich entweder alle die Guten oder alle die Bösen spielen.

Was ich bei der Beat Cop Runde schwer fand, war einen durchgängigen Handlungsfaden aufzubauen. Z.B. der Cop bekommt mit wie die Mafia in einem Gebiet aktiver wird, vielleicht noch ein paar andere Dinge, aber wenn es dann interessant wird kommt die Abteilung Organisiertes Verbrechen und der PC darf bestenfalls zuschauen, wie andere auf Grund seiner Infos die Lorbeeren einsammeln.

@karsten: Deine zweite Runde hatte einfach einen schlechten SL.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

@yennico: Ne, der SL ist super: Wenn seine Settingidee ernstgenommen wird. Und die ist leicht zu erraten... wir sind die Guten. In Arthurs Tafelrunde hast du viel Spaß... ausser du bist Mordred der Verräter.

Den BeatCop kann man doch immer als Verbindungsbeamten mit Szenekenntnis mitmachen lassen.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Ich find das durchaus machbar Cop zu spielen, sogar in ner Gruppe mit mehreren. Downtown Blues gelesen?
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Geht um eine Polizistin, die von den Regulären unterschichtcops zu einer spezialeinheit wechselt, die "Prämienfälle" für reiche und Wichtige Leute erledigt. Gerät mit Partnerin voll in die Mühlen zwischen einem religiösen Kult, Drogenkartellen und der Stadtregierung. Netter Cyberpunk roman von Copseite aus.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Wie es in Protect and Serve heißt sind auch Cops Verzweifelte in einer verzweifelten Welt und sie versuchen das beste draus zu machen. Vielleicht stecke ich sie ins DSE, wo sie mehr Bewegungsfreiheit haben.

Ich denke ansatzweise, daß sie die Guten sind !
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Vor allem sollten alle Spieler einheitlich entweder alle die Guten oder alle die Bösen spielen.

Veto! Und im Gegenteil!

Wenn dem so wäre, würde man sich selber eines der spannendsten Elemente einer Coprunde berauben. Wer ist noch straight, wer hält die Hand auf?
Woher hat der Kollege die Kohle für sein neues Boot?
Warum ist er gestern Nacht nicht zuhause an sein Telefon gegangen?

Gerade mit Spielern die Spieler- und Charakterwissen trennen können ist sowas doch herrlich!

Und, davon abgesehen: Es sollte keine Guten und keine Bösen geben. Wegen mir hell- und dunkelgrau. Cyberpunk ist shady. Positionen sollten nicht fest sein und es sollte mit herben Kosten verbunden sein, wenn man Prinzipientreu (egal auf welcher Seite des Spektrums) man sein will.

Realistisch sind doch die Bullen die gerne mal für ein paar Euro ein Auge zukneifen und Gangster-Kingpins die alle paar Wochen einen ihrer Bauern opfern, damit die Feds ihnen vom Leib bleiben.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Sehe ich auch so. Ist aber ein anderes Spiel. Bei Yennico macht der SL mehr, führt die Story. Was du willst, ist Charakter getrieben.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Was du willst, ist Charakter getrieben.
Mit bestimmten Spielertypen kann man so etwas spielen. Dazu müssen die Spieler aktiv sein und nicht eine Konsumhaltung einnehmen. Desweiteren müssen Spieler der Cops, die auf unterschiedlichen Seiten stehen ungefähr gleich gut spielen können. Wenn der korrupte Cop ein deutlich besserer Spieler ist als der good cop, macht es dem good cop keinen Spaß.

Solche Spieler habe ich derzeit nicht.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

kenn ich. deshalb hab ich damals angefangen mit den weibern rum zu machen, aber `s war irgendwie nich das selbe ...

wird schon noch werden ... :ei:

Prust. Was hast du denn geraucht.... ? Gib doch zu, du hast den Text nur geschrieben, damit du auf das Bild linken konntest...
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

klingt nach dem ende einer unbeschwerten jugend ...
aber zum cop-thema:
ich lasse mich zu einem klaren vielleicht hinreissen. in einer kampagne von raben-aas hab ich mal nen cop (allerdings nen detective wegen der flexibleren arbeitszeiten) gespielt und imo hat der auch was getaugt. da die campaign eher investigativ angelegt war musste nicht ständig nen netrunner angeheuert werden um an infos zu kommen und obwohl der sich zu den guten gezählt hat (und irgendwie auch einer war) hatte der manchmal auch ein offenes ohr (und händchen) für die speziellen sorgen und nöte mancher zeitgenossen ... ganz zu schweigen davon, dass es oft weiterhilft, wenn einem die begriffe amtsmissbrauch, polizeibrutalität und unrechtmässige festnahme nicht zu fremd sind. und ach ja, ärger mit den feds gabs natürlich auch. alles in allem also ne menge pukte, wo ein spielleiter plothooks ansetzen kann. ich würds wieder tun.
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Denke halt auch, dass man als Cop 'ne Menge finsterer Scheiße reissen, und dennoch am Ende mehr genützt als geschadet haben kann.

So quasi The Shield mäßig, die sind auch alle korrupt und würden dennoch einige Dinge nie machen, jedenfalls nicht für Kohle. Vielleicht um sich selbst zu schützen. Aber das ist doch nur menschlich.

Immer in den Grauzonen aufhalten, das hält Optionen offen!
 
AW: Cop Abenteuer Cyberpunk kompatibel?

Immer in den Grauzonen aufhalten, das hält Optionen offen!
Die Cops bei mir waren alle grau bzw. hatten einen eigenen Moralkodex, der nicht immer dem Gesetz entsprach.
Sie waren aber immer alle einheitlich eine Farbe, sprich nur graue und kein rein schwarzer oder gar rein weißer dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten