Spielfilm Constantine

Grifiel

Licht des Himmels
Registriert
8. November 2004
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Am Donnerstag startet ein neuer Film in den Kinos: Constantine. Einige haben sicher schon davon gehört, für alle anderen:

http://www.filmz.de/film_2005/constantine/

Auch wenn ich ihn natürlich noch nicht gesehen habe, scheint er doch einige Ähnlichkeiten mit Dämonen zu haben. Mal sehen, vielleicht kann WW wieder klagen (man denke an Underworld).
 
Leider falsches Forum!
Dieser Thread gehört in den Bereich Filme/Bücher!

@Topic:

Den Film werde ich mir definitv antun :D

so long

Grisz

P.S.
@Other MOD bitte verschieben
 
So, habs verschoben.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mir den Film ansehen werde. Alleine schon da ich durch den Trailer schon ein paar nette Ideen für meine ToJ Chronik bekommen habe... :chilli:
 
Zu Constantine gabs in der IMDB schon einiges an amüsanten Diskussionen, insbesondere aufgrund der Tatsache, daß der Titelheld von Großbritannien nach Californien transplantiert wurde - man mußte aus ihm einen Ami machen, weil Keanu Reeves es ums Verrecken nicht schaffte, einen glaubwürdigen britischen (bzw noch schlimmer - Liverpudlian) Akzent hinzukriegen...
 
@Stayka

Seien wir mal ehrlich jeder Held muss bei einer amerikanischen Produktion auch aus Amerika kommen oder zumindestens der größte Teil aller Helden!

Was den Akzent angeht glaube ich auch nicht das 'Mickey Blue Eyes' Hugh Grant den typischen Texas-Slang hinbekommen könnte :D

so long

Grisz
 
Ich fand den Trailer eigentlich ziemlich anspechend und werde mir den Streifen ebenfalls ansehen.

Auch wenn Mister Sowas von schwul Reeves da mitspielt
 
insbesondere aufgrund der Tatsache, daß der Titelheld von Großbritannien nach Californien transplantiert wurde - man mußte aus ihm einen Ami machen
*würg*

Erwähnenswert ist allerdings, das Hellblazer-Erfinder Alan Moore sich öffentlich vom Film-Charakter distanziert hat und nicht in den Credits des Films erwähnt werden wollte...
*örks*


Also auf gut deutsch... Popcorn kaufen, nen netten Film ansehen und die Hoffnung auf eine ansprechende Verfilmung dieses absolut genialen Comics in den Wind schiessen, ja?!

(Hellblazer nicht lieben heisst Hellblazer nicht kennen!)


PS: Hi Seelchen!!! *wink* Computer wieder heile?!
 
Malkav schrieb:
Also auf gut deutsch... Popcorn kaufen, nen netten Film ansehen und die Hoffnung auf eine ansprechende Verfilmung dieses absolut genialen Comics in den Wind schiessen, ja?!

Wobei ja IMHO schon fraglich bleibt, ob er überhaupt "nett" sein wird, oder gleich schrott.

Aber wenn man einen echten "Constantine"-Streifen filmen wollte, müsste man sich ja schon vorher einigen, was man will - den coolen Magier von Warren Ellis und Brian Azzarello oder den versoffenen Looser von Delano....beide haben ihre vorzüge und Fans.
 
Stayka schrieb:
Zu Constantine gabs in der IMDB schon einiges an amüsanten Diskussionen, insbesondere aufgrund der Tatsache, daß der Titelheld von Großbritannien nach Californien transplantiert wurde - man mußte aus ihm einen Ami machen, weil Keanu Reeves es ums Verrecken nicht schaffte, einen glaubwürdigen britischen (bzw noch schlimmer - Liverpudlian) Akzent hinzukriegen...
Ich glaube, der Akzent ist nicht das einzige, was Keanu Reeves NICHT hinkriegt....
 
Paul Bettany wäre ein guter Schauspieler für John gewesen! Mal so spontan drauf kommt...
Ooooder David Bowie!!!
 
Naja, in 1 1/2 Stunden hab ich mir ein Bild von dem ganzen Gemacht. :D
Außerdem: Wer erwartet bei einer Comicverfilmung unbedingt noch "gute" Vorbildnachahmung? Unterhaltsam wird er jedenfalls sein, da hab ich shcon ein paar kritiken gelesen.
 
Verflucht ich muss die Hellblazer-Comics noch mal lesen. Leit mir jemand seine Sammlung?

Also, zum Film selbst. So schlecht wie hier einige zu befürchten scheinen ist er definitiv nicht. Keanu spielt zwar seine typischen Stereotypen, aber soweit ich John Constantine noch im Hinterkopf habe ist er dafür doch noch relativ passend besetzt. Ein Zyniker der vom Leben nicht mehr viel erwartet halt. Im Moment frage ich mich allerdings mehr, woher ich die weibliche Protagonistin kenne. Naja egal.
Ach ja: Wartet den Abspann ab, danach kommt noch was.

Befohr wir hier noch von mehr reden, sollen sich die anderen mal den Film auch noch reinziehen.
 
Ich bin wahrscheinlich derjenige, der die vollständigste Hellblazer Sammlung in Deutschland hat und ich werde meine Altersvorsorge nicht aus dem Haus geben. Wenn du sie lesen willst komm vorbei.

Ich habe jetzt den Comic zum Film gelesen.
Das es überhaupt einen Comic zum Film gibt, wo doch der Film auf dem Sammelband "Dangerous Habits" (Schlechte Angewohnheiten hieß das glaub ich auf deutsch) beruht, lässt einem an übles denken.

Und richtig, alles was Dangerous Habits zu einem der besten meiner zig-tausend Comics macht, es wurde aus dem Film herausgestrichen.
Das hat mit hellblazer fast nichts mehr zu tun.

Mir schaudert vor dem Film, aber als Fan muß ich ja nun rein.
 
Dangerous Habits?! Also hat John Krebs und macht sich auf um die letzten paar Freunde zu besuchen die er hat, sieht den Iren sterben und bescheisst den Teufel?

...hab ich in der Vorschau nichts von bemerkt ;)

John Constantine war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord.

Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der auf Erden eine zweite Chance bekommt
Ist das irgendwann mal in den Comics passiert und ich habs nicht mitbekommen?
 
Ich war gestern drin und muss mal sagen... Super Streifen!

Klar, für den wahren Fan gibts durchaus einiges zu bemängeln und es war auch definitiv dies und das in den Comics anders (Wer die komische Wumme die er sich da zusammengeschraubt hat auch blöd fand bitte Hand hoch *g*) Aber im grossen und ganze war ich mal echt zufrieden... hervorragende Special Effects, eine im Prinzip angenehm "leise" Handlung kein grosses rumgemache an den Charakteren (gut... ich hätte den Teufel lieber als den gefallenen Engel gesehen den ich auch aus den Sandman Heften her kannte aber das kann ich verzeihen...) und auch Keanu Reeves macht seinen Job eigentlich ziemlich gut!

Einzig das Kaugummi am Ende... ;)

(überhaupt... klar ist das ein Zugeständnis ans Publikum- aber die Hellblazer Hefte zeichnen sich ja nunmal dadurch aus, dass es eben kein Happy End gibt und Constantine nunmal jemand ist der sich eben nicht immer anständig verhält... und wer die Selbstmordsache findet möge mir bitte Bescheid sagen.)
 
hm. die TV Trailer fand ich eher nichtssagend und langweilig.
weder finde ich Keanu so toll, dass ich in jeden Film, in dem er auftaucht, gehen muss, noch kenne ich die Hellblazer Comics. Kürzlich hab ich ein Making of des Films gesehen und will nun unbedingt rein. wobei ich nicht sagen kann warum. ^^'

jedenfalls hat der Regiesseur mMn durchaus Recht mit der Aussage, dass es nicht so wichtig ist, wo ein Charakter herkommt, sondern das der Charakter selbst zählt, seine Macken, Eigenheiten und eben in diesem Falle Johns Geschichte, seine Gabe, all seine "Ansichten".
dass er sich nicht 100%ig an die Comic Vorlagen hält, sagt er selbst.
Vielleicht nutzte er einfach nur den Stoff, der sich aus der Story um John Constantine ergibt, um daraus etwas Eigenständiges, Comic-Geschehen-Unabhängiges mit diesem Character zu schaffen.

naja, bisher noch vermutungen. Eigentlich wollte ich letzten Samstag in den Film gehen, aber leider wurde daraus nichts, die vorstellung war ausverkauft. mal sehen, vielleicht klappts diesen Samstag

Eva, neugierig.
 
Hab ihn grade gesehen. Ich hatte Spass. Ausnahmsweise ist sogar Keanu Reeves Mimik mal passend - er hat nämlich keine.

Die Comics kenn ich nicht, also is es mir egal ob der Film sich an die Vorlage hält. Möglicherweise hätte es abr ein paar der Charaktere besser gemacht, von denen einige doch etwas farblos geblieben sind.

@Malkav
Ich mochte den Kaugummi - ne Kippe wäre allerdings cooler gewesen ;)
 
Zurück
Oben Unten