Spielfilm Constantine

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Grifiel, 15. Februar 2005.

  1. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Erlich gesagt, hat mir der film auch richtig gut gefallen. Ich mag halt so richtig kranke Charaktere :D, hab aber die Comics selbst nie gelesen, kann daher keinen Vergleich ziehen.
    Die Special Effects sahen prima aus und passten sogar richtig in die Handlung (bei vielen Filmen frage ich mcih, was die Effecte dort zu suchen haben...).
     
  2. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    Ich habe endlich den Film gesehen. War das eine schwere Geburt :D
    Und ich fand ihn einfach toll. Ich steh auf so düsteres, leicht apocalyptisches Zeug *g*

    Gabriel (Stummelchen :D) war einfach nur überragend, eine Superbesetzung.
    Constantine war witzig, schroff und ein wenig Arschloch. Prrrrima : )
    Ganz nach meinem Geschmack der Streifen *Daumen hoch*
     
  3. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Ich hab den Film schon vor einer Weile gesehen und fand ihn auch wunderbar...

    gut ich kenne die Comics nicht...

    Hab mir auch mitlerweile den Soundtrack zum Film zugelegt... Kann ihn nur empfehlen...

    Noch ein Pluspunkt hat der Film in der Hinischt, das für den Kinobesucher der wieder mal bis zum Ende des Abspans wartet (wer im Kino beim Abspan aufsteht klatscht auch nicht im Theater beim Ende... Banausen) wieder mit einer Endsequenz belohnt wurde... was es war... verrat ich allerdings nicht...
     
  4. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Ich hab ihn nicht gesehen (aus anderen Gründen), komm, verrat ihn schon :D

    mfg
    Aqui
     
  5. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    :ätsch: Selber nochmal reingehen, und warten.
     
  6. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Ich bin erst 15 :D

    mfg
    Aqui
     
  7. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Warten bis die DVD da ist und hoffen, das es oben ist...
     
  8. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Dann nicht...

    mfg
    Aqui
     
  9. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    Ich habs doch gewusst! Ich könnte meinen Freund dafür haun, dass wir seinetwegen früher aus dem Kino raus sind -.-'
    seufz* Männer...
     
  10. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @Elfchen

    Hau dann bitte Chris von mir auch... sowas gehört sich einfach nicht...
     
  11. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Mist, ich hab doch gesagt da kommt noch was. Aber Neeiiin...
    Sie stürzen gleich ins Gewühl und aus dem Kino...
    Typisch.

    Ähm ja...
    Ich fand den Film auch klasse. Sehr schöne Effekte, Charkatere und Athmosphäre.
     
  12. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Constantine steht vor dem Grab seines verstorbenen Möchtegern-Azubi-Exorzisten. Er legt sein Zippo auf den Grabstein. DReht sich um und will gehen. Bleibt nach ein paar Schritten stehen, dreht sich wieder um, und sieht seinen ehemaligen Azubi auf dem Stein hocken. zwei Große Schwingen liegen auf seinem Rücken. Der Junge stößt sich vom Grabstein ab und fliegt weg.

    Soweit hab ich sie noch in Errinerung...

    lest sie und schämt euch alle ganz dolle.
     
  13. Corcoran

    Corcoran Guest

    Meine Meinung als DER Hellblazer-Fan überhaupt :

    Als Comic-verfilmung völlig daneben.
    Als eigenständiger Film recht beeindruckend. Sehr gute und beeindruckende Darstellung der Hölle.
    Einige Logikfehler, aber alles in allem sehr positiv.
    Schade das die Schluss-szene erst nach einem ellenlangen Abspann kommt, so das das 95 % aller Zuschauer nie sehen werden.
    Der Durchschnittskino besucher ist eben ein Rausrenner.

    Zu den Comics :
    Natürlich gibts die noch.
    Die englische Ausgabe ist bei 200+, es gibt etliche Sammelbände, aber keine, absolute KEINE Chance eine komplette Sammlung zu bekommen, wegen unglaublicher Preise für die frühen, nicht nachgedruckten Bände.

    Auf Deutsch gibt es nur Sammelbände, die halt noch weniger Bruchstücke der Serie preisgeben.

    Aber ehrlich gesagt, die besten Stories waren früher, in den letzten drei Jahren hat selbst mich nichts mehr so völlig vom Hocker gehauen, der ständige Wechsel von Autoren und Zeichnern hat der Reihe nicht gut getan.

    Aber und das belibt unbenommen innerhalb der Reihe gab es z.b mit der Kurzzyklus Dangerous Habits / Schlechte Angewohnheiten und ein zwei anderen Einzelbänden echte Höhepunkte der Comicgeschichte.

    Dangerous Habits kann neben den drei berümtesten Kurzzyklen-Comics der Geschichte wie
    Kingdom Come, Watchmen und Die Rückkehr des dunkeln Ritters durchaus bestehen.
     
  14. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Nebenbei erwähnt: Watchmen wird ja derzeit auch verfilmt...
    http://www.watchmenmovie.com/
     
  15. Maxwell Demon

    Maxwell Demon Außerirdisches Pop-Idol

    Gilt der Comic nicht als nahezu unverfilmbar?
     
  16. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Das ist er auch. Technisch ist er jetzt inzwischen machbar, aber mir ist schleierhaft wie man eine derart lange und verzwickte Story in einen 2-Stunden-Film pressen will, ohne daraus eine Katastrophe zu machen.
     
  17. Corcoran

    Corcoran Guest

    Der Regisseur von Watchmen hat sehr aufschlussreiche Interviews gegeben, steht über ein Forum in Kontakt mit den Fans und scheint ein vernünftiger Mann zu sein.

    Ich habe Hoffnung das die Verfilmung gelingt und gut wird.
    Wahrscheinlich wird die Zeit von 1940 auf 2000 vorgedreht, aber das wird auch schon die grösste Änderung sein.

    Ich habe den Comic auch für unverfilmbar gehalten, aber die Interviews haben mich überzeugt an den Mann zu glauben, das er sein Bestes geben wird und nicht einen Stuss machen wird wie Elektra oder Catwoman.

    In diesem Sinne

    Lasset uns hoffen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Justice League Dark Film & Fernsehen 8. März 2017
Constantine RPG? Andere RPG-Systeme 11. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden