Spielfilm Constantine

Erlich gesagt, hat mir der film auch richtig gut gefallen. Ich mag halt so richtig kranke Charaktere :D, hab aber die Comics selbst nie gelesen, kann daher keinen Vergleich ziehen.
Die Special Effects sahen prima aus und passten sogar richtig in die Handlung (bei vielen Filmen frage ich mcih, was die Effecte dort zu suchen haben...).
 
Ich habe endlich den Film gesehen. War das eine schwere Geburt :D
Und ich fand ihn einfach toll. Ich steh auf so düsteres, leicht apocalyptisches Zeug *g*

Gabriel (Stummelchen :D) war einfach nur überragend, eine Superbesetzung.
Constantine war witzig, schroff und ein wenig Arschloch. Prrrrima : )
Ganz nach meinem Geschmack der Streifen *Daumen hoch*
 
Ich hab den Film schon vor einer Weile gesehen und fand ihn auch wunderbar...

gut ich kenne die Comics nicht...

Hab mir auch mitlerweile den Soundtrack zum Film zugelegt... Kann ihn nur empfehlen...

Noch ein Pluspunkt hat der Film in der Hinischt, das für den Kinobesucher der wieder mal bis zum Ende des Abspans wartet (wer im Kino beim Abspan aufsteht klatscht auch nicht im Theater beim Ende... Banausen) wieder mit einer Endsequenz belohnt wurde... was es war... verrat ich allerdings nicht...
 
Honigkuchenwolf schrieb:
Noch ein Pluspunkt hat der Film in der Hinischt, das für den Kinobesucher der wieder mal bis zum Ende des Abspans wartet (wer im Kino beim Abspan aufsteht klatscht auch nicht im Theater beim Ende... Banausen) wieder mit einer Endsequenz belohnt wurde... was es war... verrat ich allerdings nicht...

Ich habs doch gewusst! Ich könnte meinen Freund dafür haun, dass wir seinetwegen früher aus dem Kino raus sind -.-'
seufz* Männer...
 
Mist, ich hab doch gesagt da kommt noch was. Aber Neeiiin...
Sie stürzen gleich ins Gewühl und aus dem Kino...
Typisch.

Ähm ja...
Ich fand den Film auch klasse. Sehr schöne Effekte, Charkatere und Athmosphäre.
 
Constantine steht vor dem Grab seines verstorbenen Möchtegern-Azubi-Exorzisten. Er legt sein Zippo auf den Grabstein. DReht sich um und will gehen. Bleibt nach ein paar Schritten stehen, dreht sich wieder um, und sieht seinen ehemaligen Azubi auf dem Stein hocken. zwei Große Schwingen liegen auf seinem Rücken. Der Junge stößt sich vom Grabstein ab und fliegt weg.

Soweit hab ich sie noch in Errinerung...

lest sie und schämt euch alle ganz dolle.
 
Meine Meinung als DER Hellblazer-Fan überhaupt :

Als Comic-verfilmung völlig daneben.
Als eigenständiger Film recht beeindruckend. Sehr gute und beeindruckende Darstellung der Hölle.
Einige Logikfehler, aber alles in allem sehr positiv.
Schade das die Schluss-szene erst nach einem ellenlangen Abspann kommt, so das das 95 % aller Zuschauer nie sehen werden.
Der Durchschnittskino besucher ist eben ein Rausrenner.

Zu den Comics :
Natürlich gibts die noch.
Die englische Ausgabe ist bei 200+, es gibt etliche Sammelbände, aber keine, absolute KEINE Chance eine komplette Sammlung zu bekommen, wegen unglaublicher Preise für die frühen, nicht nachgedruckten Bände.

Auf Deutsch gibt es nur Sammelbände, die halt noch weniger Bruchstücke der Serie preisgeben.

Aber ehrlich gesagt, die besten Stories waren früher, in den letzten drei Jahren hat selbst mich nichts mehr so völlig vom Hocker gehauen, der ständige Wechsel von Autoren und Zeichnern hat der Reihe nicht gut getan.

Aber und das belibt unbenommen innerhalb der Reihe gab es z.b mit der Kurzzyklus Dangerous Habits / Schlechte Angewohnheiten und ein zwei anderen Einzelbänden echte Höhepunkte der Comicgeschichte.

Dangerous Habits kann neben den drei berümtesten Kurzzyklen-Comics der Geschichte wie
Kingdom Come, Watchmen und Die Rückkehr des dunkeln Ritters durchaus bestehen.
 
Maxwell Demon schrieb:
Gilt der Comic nicht als nahezu unverfilmbar?

Das ist er auch. Technisch ist er jetzt inzwischen machbar, aber mir ist schleierhaft wie man eine derart lange und verzwickte Story in einen 2-Stunden-Film pressen will, ohne daraus eine Katastrophe zu machen.
 
Der Regisseur von Watchmen hat sehr aufschlussreiche Interviews gegeben, steht über ein Forum in Kontakt mit den Fans und scheint ein vernünftiger Mann zu sein.

Ich habe Hoffnung das die Verfilmung gelingt und gut wird.
Wahrscheinlich wird die Zeit von 1940 auf 2000 vorgedreht, aber das wird auch schon die grösste Änderung sein.

Ich habe den Comic auch für unverfilmbar gehalten, aber die Interviews haben mich überzeugt an den Mann zu glauben, das er sein Bestes geben wird und nicht einen Stuss machen wird wie Elektra oder Catwoman.

In diesem Sinne

Lasset uns hoffen
 
Zurück
Oben Unten