Con-Gruppen,..?!

AW: Con-Gruppen,..?!

Wir reden von Con Runden, das ist ein etwas härteres Pflaster und da sollte man sich als Spielleiter auf so wenig Streß wie möglich beschränken...
Es hat schon einen Grund warum ich bei all meinen Con Abenteuer immer vorgefertigte Charaktere ausgegen habe...
Aber du kannst es anscheinend nicht stressig genug haben...
Mag sein das deine Myranor-Con?-Runde völlig harmonisch verlaufen ist, aber das ist leider nicht immer der Fall...

Ja, richtig. Eine Con Runde. Auf dem letzten Mart. Einer der Spieler ist mir zwar schon bisschen auf die Nerven gegangen, aber das lag eher an seinem "Spielstil", als an dem Char (selbstüberschätzend und grundsätzlich Naturgesetze in Frage stellend). Aber 1 von 6 Spielern ist eine gute Quote. Und mehr als ein bisschen war das auch nicht. Insgesamt also recht positiv.

Und als streesig würde ich das nicht bezeichnen. Langatmig, bis jeder seinen Char hatte, aber während dem Spiel interessant, lustig und spannend - je nach Situation.
 
AW: Con-Gruppen,..?!

Am besten ist es einfach vorgefertigte Charaktere mitzubringen, sich aber dennoch die Charaktere der Spieler anzusehen. Erstens ist das höflich, womit eine gute Basis zwsichen zwei Fremden aufgebaut werden kann und zweitens passt der Charakter vielleicht sogar doch und er kann kompensiert werden. Passt er nicht, so kann man immer noch miteinander reden und den gestellten Charakter dem entsprechenden Spieler vorlegen und dann gemeinsam einen Konsens in dessen Spielweise finden. ;)
Da stimme ich dir weitesgehend zu. Aber wenn mir ein Spieler die wesentlichen Grundzüge nicht innerhalb von fünf Minuten erklären kann, dann ziehe ich meine Konsequenzen. Meistens klappt das auch ohne Probleme, nur trifft man auf größeren Cons leider immer wieder die Sorte Spieler, die bei der Geburt der Großmutter anfangen zu erzählen, wenn sie die Wesenszüge ihres Charakters erläutern sollen.
 
AW: Con-Gruppen,..?!

Skyrock schrieb:
Man schreibt einfach die Namen der Protagonisten an den Rand eines Zettels. Um diese Namen zieht man Kästchen, und dann verbindet man diese mit Pfeilen.
Mit "Personenkonstellation" (anstatt R-Map) wärst du, glaube ich, weiter gekommen. ;)
Niedertracht schrieb:
Aber wenn mir ein Spieler die wesentlichen Grundzüge nicht innerhalb von fünf Minuten erklären kann, dann ziehe ich meine Konsequenzen.
Und er auch. Pech für dich, der an einer Runde als Spielleiter interessiert ist, Glück für ihn, der sich einer neuen Runde vorstellen kann. Flexibilität zahlt sich einfach aus. . . but anyway
 
AW: Con-Gruppen,..?!

Und er auch. Pech für dich, der an einer Runde als Spielleiter interessiert ist, Glück für ihn, der sich einer neuen Runde vorstellen kann. Flexibilität zahlt sich einfach aus. . . but anyway
Ich glaube, um mein Glück oder Pech mußt du dir keine Gedanken machen. Aber trotzdem danke, für deine Anteilnahme. ;)
 
Zurück
Oben Unten