Community Quest

Ascaso

Partysan
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
2.611
ich bin letztens nochmal durch alteszeug von mir gegangen, und dachte mir: so schlecht isses gar nicht,kann ich ja mal hier posten.


background des ganzen ist eine kampagnein der die charaktere teil einer gang sind die versucht sich ihren platzin der kampfzonen sonne zu sichern, und dabei auch durchaus sozialeanteile zu verwirklichen sucht.
falls ihr das adaptiert solltet ihrsicherstellen das die charakter keine: leckmichamarsch brutalosschema F sind, da sonst die motivation deutlich darunter leidet.teile der „quests“ liefen unter anderem auch darauf hinaus eineeinigermaßen stetige versorgung von kibble und wasser herzustellen,healthcare, allianzen, transport etc. pp.. eben community support.
der ansatz die runde insgesamt „low“zu halten hat so gut funktioniert da die charaktere eben nicht nichtnur für sich, sondern gleich für eine ganze reihe personenmitverantwortlich waren. belohnt wurden sie vor allem mit ansehen undfame innerhalb der gang und im kiez, besonderen conections undaussergewöhlichen gefälligkeiten.
für leitende personen ist in dem fallrelevant sich für NPCs wirklich zeit zu nehmen und ruhig auch malraum für social drama einfliessen zu lassen.




die hure dice wird schwer verletzt[koma] in das krankenrevier der gang gebracht.ansich ware die gang für ihr wohl verantwortlich, weswegen dergangboss den auftrag rausgibt sich darum zu kümmern. er_sie will dasman den wichser der dice das getan hat effektvoll ausschaltet –als warnung für andere.
schuldig ist eine kollegin, die siesich aus schlichter geldgier vorgenommen hat. dice hatte 3800 EBgespart für den umzug in eine bessere gegend mit besseren bedingungen und verdienstmöglichkeiten. ihre kollegin gina wusste als einzige von dem geld und plan (hatten recht guten kontakt). sie hat das ganze alsgewaltverbrechen getarnt um den verdacht auf die freier von dicerichten.

tathergang: dice wurde eins von hinten über den schädel gegeben (sehr früh morgens). danach methodisch mit ner eisenstange zerkloppt und ausgezogen. danch ist gina vors haus, hat die fensterscheibe eingeschlagen, und ist durch den hinterheingang wieder rein, um dann mit den anderen huren bestürtzt in dem zimmer von dice zu stehen. die eisenstange steht mit einigen anderen wieder im keller. keine zeugen.
sie wird den charakteren ihre volle unterstützung anbieten und zudem 250 eb bonus falls sie das schwein schnappen. sie ist ne gute schauspielerin und wird eventuelle unsicherheiten damit überspielen das dice ihr ja noch 30 eb geschuldet hätte und die leute jetzt denken könnten sie wäre die täterin (...). im bedarfsfall denkt sie sich weitere verdächtige aus. ihr motiv: sie wird nun selbst bald (3-4 monate) in die bessere gegend ziehen und den plan von dice verwirklichen.
die anderen huren ahnen nichts von ginas falschem spiel und sind vorallem daran interessiert das der "wahnsinnige" schnellsten entsorgt wird.

tatverdächtig ist unter anderem diaz(drogendealer, kein ganz kleines rädchen), der mal mit dice zusammenwar und erst kürzlich wieder haufenweise beef mit ihr hatte. auchein gewisser rino ist verdächtig – ein schläger aus dem rat-dojoder kürzlich das erste mal bei dice war und sich wohl ziemlichscheiße benommen haben soll. rino arbeitet als türsteher im orb(club) und als lehrer im rat dojo. er wohnt im dojo und geht gerne indie kneipe der arena – er ist kein ganger. zu huren geht er nur abund an. dice würde ihm als besonders versaut empfohlen – was einelüge war.


- eigentlich kein grosser deal, aber diecharaktere sind null auf ihre kollegin als täterin gekommen undhaben sich komplett an rino und diaz die zähne ausgebissen. war viellaufarbeit in der die jungs den kiez recht gut kennengelernt haben.
war mir nicht wichtig ob es gelöstwurde. der ruf der gang was protection anging hat allerdingsgelitten. im zweifelsfall wacht dice halt wieder aus dem koma aufoder ihre kollegin versucht sie ganz aus zu schalten. wees icke.




grausiger fund von warscheinlich dreivermissten kids (der eigenen gang) (m7/f9?/f10) in einem nahen keller. die drei sind an den füssen aufgehangen und in grossen teilengehäutet. in diversen körperöffnungen stecken grosseschraubenzieher und anderes werkzeug. sie wurden ausgepeitscht,verbrannt und ihre gedärme hängen teiweise herraus.
in dem keller finden sich alte kettenund handschellen, russische süssigkeiten verpackungen, ein blutigesklappmesser, hard alk dosen und ausserdem ein kaputtes kamerastativ.ausserdem liegt der kram der kiddies herrum – ist aber nur scheiss.
auch wenn die kids einigermassenbesoffen waren haben sie sich noch gewehrt und mack am arm mit demmesser verletzen können, weswegen er gerade nen leichten verband amlinken arm hat.
täter ist besagter mack – ein ganz"normaler" typ aus dem gang kiez. etwa 25 (white, male), arbeitetteilzeit im 2B (säufer kneipe) hinterm tresen. er wohnt meist auchim 2B. er verkauft die filme via forum und postfach adresse an einentypen names "holy". mack wartet auf gute gelegenheiten. erversorgt die kids mit alkohol und schlägt dann zu wenn er sichsicher ist das keiner etwas weiss. er hat bislang 11 kinder auf demgewissen.
sein geld und equipment (alles etwa34.000 EB ehemaliger einkaufswert) hat er in einer kleinen wohnung ineiner besseren gegend gebunkert. dort finden sich auch alle seine undweitere filme und material (alles auf dem rechner). offiziel wohntdort seine freundin (letischa ist komplett ausgedacht – homepageist allerdings vorhanden) die er ab und an besucht. er spart auf einecotopia haus in canada, das ihm bestimmt schon gehören würde wenner nicht selber soviel geld für vids und zubehör ausgeben würde.
gang boss gibt den charakteren denauftrag herrauszufinden wer das verbrochen hat.


die süssigkeiten gibt es bei yaruslavim basar zu kaufen.
über die süssigkeiten kann man andrei mögliche läden innerhalb des kiez herankommen. einer davon istdas 2B, zudem sollte eine person aus dem nahen umfeld der charaktereregelmässig das zeug konsumieren (person ist gerade untergetauscht -falsche fährte).
das gefundene messer ist ein weiteresindiz.
das kaputte stativ und der alkohol sind eine sackgasse.


die charaktere sollten ordentlich druckbekommen den fall zu lösen. die ein oder andere hexenjagt aufmögliche täter sollte hinzu kommen. der ruf der eigenen gang solltezudem leiden (es geschah in ihrem turf).


wird mack angesprochen behauptet er beiseiner freundin gewesen zu sein, gibt sich insgesamt aber sehr cool.einige kids wissen das mack ab und an alkohol verschenkt – er isteiner der coolen erwachsenen und wird von ihnen nicht verdächtigt.die süssigkeiten verschenkt er öfters(!).
wird er härter angepackt wird ereinknicken und versuchen die charaktere in seine zweitwohnung zulocken – um dort die security auf sich und die charaktereaufmerksam zu machen.
mack hat keine grosse ahnung vomkämpfen (pistol 9), hat aber einen 20gauge revolver (3d6+1/5 shots)und ein scharfes slashing knife(!) dabei. wenn er kann setzt er sichin seine zweitwohnung ab.

- das ganze wurde mit etwas gewalteinwirkung souverän von der gruppe gelöst.




sind die charaktere jetzt hinter "holy"her brauchen sie netz unterstützung.


der >CC ring< wie sich das forumvon mack (nickname: oriental) nennt ist sehr uneindeutig.
sobald nach dort "holy" gesuchtwird bekommen die charaktere kontakt zu einer recht erfolgreichenmedia die auch für gen7 arbeitet, eine organisation dieunterstützung für survivor von kindesmissbrauch sicherstellt undteilweise auch in der prävention und aufarbeitung tätig ist. sieist sehr daran interessiert sich auszutauschen und bietet ihre hilfean.
der hacker ist sich schnell sicher dasdie bilder, vids und braindaces nicht übers netz verschickt werden,sondern völlig oldschool via post. das forum dient lediglich dazukontakte zu knüpfen. adressen sind ebenso fehlanzeige da nurschliessfach nummern oder so ausgetauscht werden. im >CC ring<gibt es nur etwa dreissig aktive mitglieder (von vierzig), alle vianickname und mit noname e-mails angemeldet. die IP adressen sind warscheinlichaufschlussreicher (aber immer öffentlich oder halböffendlich), abereine beweislast ergibt die noch nicht.
zu dem namen "holy" hat die mediaein sehr altes phantom bild. die IP adresse von "holy" wirdjedoch von einem sportverein "omega gym" genutzt, diehauptsächlich schwimmsport veranstalten.
hinter "holy" verbirgt sich derleiter der jugendtrainer, dorian janson (72, white, male). er ist inseinem verein einer derjenigen auf den alle hören, unhaltbarevorwürfe gegen ihn prallen komplett am verein ab.
janson übt seine trainertätigkeit,wie alle wissen, eher ehrenamtlich aus. er hat genügend geld um ineiner weissen gatet community (freedom land) zu leben. seit er beiomega team ist hat er nur zwei kinder auf einer team fahrtmissbraucht. beide wurden bei einem hotelzimmerbrant getötet – siehatten angeblich gekokelt.
ein verbündeter könnte nikke havart(22, white, male, nickname: bugganeer) sein, ein schwuler trainer mitdem man zumindest reden kann. er selbst hat einst bilder aus denduschen ins netz hochgeladen (sollte vom hacker herrausgefndenwerden). allerdings von erwachsenen. er sieht aber längst ein dasdas ein kapitaler fehler war.
das phantombild von janson istveraltet. er hat sich inzwischen schönheitsliften lassen und siehtdem bild nur sehr wenig ähnlich. bei nachfrage von langjährigen(+15 jahre) vereinsmitgliedern (und gutem kontakt) würde allerdings jansons name als"maybe" fallen.


jansen ist verheiratet und bislangkinderlos. er führt eine bilderbuch ehe und ein nach aussen durchwegrespektables leben. seine 31 jahre jüngere frau daena janson (white,geht gerne in den tennisclub und erwartet ihr erstes kind – fünftermonat).
dorians umfangreiches material findetsich in einem kleinen büro das auf seine frau angemeldet ist(natürlich ohne ihr wissen). offiziel ist dies eine consultant firmadie "berater" vermittelt. hier finden sich auch die gesamten kundenkonakte der letzten 20 jahre ... .

- sind wir nicht mehr zu gekommen.

-------
und ja, ich bin mir bewusst das das ganze nicht besonders cyberpunk explizit ist (and thats the beauty of it). so what.

shalömchen noch.

PS: das ganze gehört irgendwie zu diesem thread: http://www.blutschwerter.de/f327-cyberpunk/t43362-gatos-infothread.html
... und ich frage mich gerade ob ich eigentlich die gangs und deren subtext gepostet habe ...?
 
Zurück
Oben Unten