Cloverfield

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Hm,

kennt jemand hier das hier [ame=http://www.youtube.com/watch?v=rKjbaB42YFc]YouTube - 1-18-08 - Monster Movie Trailer: J.J. Abrams' Cloverfield[/ame]?

Soll ein neuer Monsterfilm sein - Gerüchte sagen, dass es sich um Great Cthulhu handeln soll.
 
AW: Cloverfield

Aber es wird ein Godzilla ähnliches Monster, tippe ich. Auf Cthulhu-forum.de wird schon seit längerem darüber disskutiert.

Kame würde sich aber auch lieber Cthulhu wünschen
 
AW: Cloverfield

Ah,

hatte mich schon gewundert, wieso das hier noch keiner gepostet hat. Dann sollte ich wohl bei den Nachbarn von Pegasus mal einen Blick reinwerfen...
 
AW: Cloverfield

Ich glaub der könnte sehr spannend werden - oder sehr stumpfsinnig. Darum wart ich mal auf die ersten Berichte hier.

Achso, nen Spoiler hab ich auch: HIER ;)
 
AW: Cloverfield

Du bist a bisserl spät dran, Apocalypse, ich glaub es gibt schon vier Threads hier über Cloverfield und seit Monaten wird heiss im Internet darüber diskutiert. *G*
Abwarten sag ich dazu nur. Spekulieren bringt eh nix. 18ter Januar ist ja bald.
 
AW: Cloverfield

Oh - dann hab ich die echt total übersehen - bin da gestern erst drüber gestolpert (schäm) der Trailer der vor Transformers lief war schon wieder komplett vergessen...

Aber ja, der 18. ist in einem Monat - ich schreib euch dann wie es war :)
 
AW: Cloverfield

Ich hab gerade den Trailer gesehen... ich hab mal wieder was richtig spannendes zu gucken ^^
 
AW: Cloverfield

Im Amiland laufen hunderte kotzend aus den Kinos weil die Kameraführung so wackelig und die Schnitte so schnell sind. Ist fast der gleiche Stil wie Blair Witch Project.

Der Inhalt klingt interessant, aber der Trailer sagt mir leider: Nicht gucken!

Schade drum...
 
AW: Cloverfield

mich schreckt die kameraführung auch eher ab.

da werd ich dann lieber warten bis er im verleih ist und ihn mir dann anschauen. dann brauch ich mich nicht über den teuren kinoeintrittspreis ärgern.
 
AW: Cloverfield

Ich muss ihn vorallem wegen der großartigen Slusho Homepage sehen!

Grüße
Hasran
 
AW: Cloverfield

Uahhhrgh ich muss ihn sehen! MUSS MUSS MUSS! >.<

Mal sehn ob ich da dieses WE wen mit reinschleppe...
 
AW: Cloverfield

Nachdem ich am Dienstag vor DER NEBEL nochmal den neusten Trailer im Kino gesehen, sage ich nur:

Keine Chance auf einen Kinobesuch dieses Films meinerseits! :opa:

Sieht wirklich öde aus!
Da wird garantiert nichts richtig gezeigt, maximal eine kurze Totale vom Häuserdach oder so...

Und die Filmart (pseudodokumetarische Handy-Wackel-Kamera) ist für mich absolut indiskutabel, verdammenswert und darf auf alle Fälle nicht gefördet werden, wenn man in Zukunft davon verschont bleiben möchte! :motz:


H
 
AW: Cloverfield

Und die Filmart (pseudodokumetarische Handy-Wackel-Kamera) ist für mich absolut indiskutabel, verdammenswert und darf auf alle Fälle nicht gefördet werden, wenn man in Zukunft davon verschont bleiben möchte! :motz:

AMEN!!!

Man, da kann ich mir auch Tante Ernas Urlaubsaufnahmen mit der Handy-Cam anschauen ... :eeek:
 
AW: Cloverfield

Man, da kann ich mir auch Tante Ernas Urlaubsaufnahmen mit der Handy-Cam anschauen ...
Hats in ihrem Urlaub auch die Freiheitstatue zersäbelt? KönntestDu ja mal als Youtube hochladen...

Aber ernsthaft, prinzipiell find ich das auch _mal_ ein gutes Stilmittel und bei Cloverfield scheint es - nach Ansicht beider Trailer - ziemlich cool rüber zu kommen.

Da wird garantiert nichts richtig gezeigt, maximal eine kurze Totale vom Häuserdach oder so...
Reicht ja auch ;) Die schlechten Horrorfilme werden ja meist da schlecht, wo man das Monster zu sehen bekommt!
 
AW: Cloverfield

Bleibt nur weg aus diesem Film - Für Ignoranten eures Kalibers ist der ganz offensichtlich auch gar nicht gedacht.
 
AW: Cloverfield

Nachdem ich Blair Witch Projekt große Klasse fand, werde ich mir vermutlich auch Cloverfield ansehen.

Ich gebe aber zu, daß man diese Art von Film mögen und sich drauf einlassen muß.
 
AW: Cloverfield

Also ich hab den Film vor zwei Wochen gesehen und ich muss sagen: Selten habe ich meine Zeit so verschwendet gefunden.

Zunächst mal ist da die Stilfrage: Wer auf Handycam steht wird hier nicht enttäuscht. Denn Handycam kriegt man. da ungefähr ein drittel des Films gelaufen wird heisst das, dass man ein ein drittel Füsse und hektische Leuchtstreifen sieht. Aber ansonsten ist das ja ein durchaus ehrenhaftes und wirklich interessantes Konzept. Das ganze mal aus der Perspektive eines Opfers/Flüchtlings zu sehen. Schade nur, dass er das zwar verspricht, aber nicht hält. Statt ein wirklich interessantes Flüchtlingsdrama draus zu machen bekommt man einen "Dummer Held läuft zurück um die Liebe seines Lebens zu retten und drei andere Laufen aus nicht nachvollziehbaren Gründen hinterher" Film.

Dann die Sache mit dem Monster: Stimmt, viel kriegt man davon nicht zu sehen. Und das was man zu sehen kriegt ist auch nicht wirklich toll. Als Monsterfilm taugt er jedenfalls nicht wirklich. Man erfährt nämlich NICHTS über das Monster. Mag ja sein, dass das tolle JJ Abrahams mystery ist. Ich finde Geheimniskrämerei zum Selbstzweck ermüdend, so auch hier. Es gibt kleine SpinOff Monster die irgendwas schlimmes machen. Man erfährt nur nicht was.

Die Darsteller: Was an Blairwitch Projekt toll war, war nicht die Kameraführung per se, sondern das das ganze Authentisch genug war damit man eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Dsa kann man hier vergessen. Ich weiss nicht wann ich das letzte mal einen Zehn Kleine Neger Film gesehen habe, bei dem mir so egal war wer wann wie und warum draufgeht. Die Charaktere bleiben den ganzen Film hindurch blass und unverbindlich. So extreme Fälle von Klischee sind mir lange nicht begegnet. Ich denke dass das vor allem an der absolut unglaubwürdigen Motivation des Protagonisten liegt.

Die Handlung: Welche Handlung? Wir haben ja Mystery und eine NASA-Handycam. Das ganze Beginnt vielversprechend und hat auch viele Elemente die Interessant sind (Fernsehberichte etc.) aber flacht zunehmend ab. Daran ändern auch ein oder zwei Splatterszenen nix.

Insgesamt war ich nach 85 Minuten 6 $ ärmer (wenigstens wars billig - war die Nachmittagsvorstellung) und etwas angepisst dass die ganzen guten Szenen schon im Trailer waren. Ich kann nicht mal sagen, dass der Film besonders trashig war. Technisch war er interessant aber als Film einfach LANGWEILIG. Im Grunde hätte er spannend und interessant werden können. Das Szenario hätte das hergegeben. Aber einen Quasidokumentarischen Film mit einem Hollywoodhelden zu machen funktioniert nicht. Man nimmt den Charakteren den Everyguy nicht ab. Und das liegt nicht an den Darstellern sondern wirklich am SAUDUMMEN Plot.

Ich bin mal auf den zweiten Teil gespannt - der soll ja angeblich das ganze aus der Perspektive des Militärs beleuchten. Ansonsten warte ich erstmal auf D-Wars. Der scheint zu halten was C versprach.
 
Zurück
Oben Unten