AW: Clansinfo Malkavianer

ok, un da je der hier der Meinung ist das die Leser dieses Thread genau wissen was "Malkavianerzeit" und "Inspiriation" bedeutet, wies fünktioniert, und was es eigentlich ist, muss ich euch enttäuschen ich weiß es nicht und frage deshalb, wäre nett wenn mir wer etwas Klarheit verschaffen könnte?(
 
AW: Clansinfo Malkavianer

Malkavian Time ist das Netzwerk, das alle Malkavianer miteinander verbindet. Je höher ein Charakter MT hat, desto mehr kann er dem Netzwerk abgewinnen bzw. selber Nachrichten schicken: Am Anfang verspührt man nur den Ruf eines anderen Malkavianers (meist Hilfe- oder versammlungsrufe). Später kann man selbst solche unspezifischen Schreie ins Netzwerk entsenden oder einen bestimmten Malki kontaktieren (besch***en schwer).
Als Plot-Hook gibt's in Quellenbüchern auch Hinweise darauf, das man dem Netzwerk Fragen stellen kann, und diese dann vom Kollektiv als Gedanken, Erinnerungen oder Sinneseindrücken beantwortet bekommt.
Außerdem wird gemunkelt, dass einige Ahnen ihren Verstand vor einer Diablerie oder der Vernichtung ins Netzwerk eingeschleust haben (vergleiche Vorzug Geistermentor); allerdings können solche "Sichtungen" auch als Hirngespinste der Lunatics abgetan werden.
Eine andere Legende besagt, dass Malkav selbst das Netzwerk ist; sein Geist wurde von seinen Kindern mit seinem Blut aufgesogen und hat sich in all seinen Nachfahren verteilt.

Inspiration ist eine Alternative zum Auspex-Flash; allerdings auf eine größere Zeitspanne und eine kryptischere Form ausgelegt. Der Malkavianer hat Visionen von der Zukunft, die er meist selbst nicht deuten kann; und wenn, ist es zu spät... So ähnlich, wie bei der Dünnblütigen Wahrsagerin am Strand in Bloodlines.
 
AW: Clansinfo Malkavianer

ja das weiß ich , aber was ich meinte ist kann auch ein 13 gen halbjähriger malkav malkavzeit auf 5 haben? oder gibt es generations beschränkungen oder voraussetzungen?

mfg
 
AW: Clansinfo Malkavianer

Ich glaube mich zu erinnern, dass man Malkavzeit nur so hoch haben kann wie Irrsinn; aber bin zu faul nachzusehen...
 
AW: Clansinfo Malkavianer

Je mehr MT ein Char hat, desto irrer wird er. Mit 3 oder 4 hörst Du schon die Todesschreie von Malkavianern in Deiner Stadt. Du hörst andauernd Stimmen flüstern; wie weißt Du, dass sie nicht nur in Deinem Kopf sind (deshalb sollte immer der SL auf MT würfeln).
Außerdem sollte es (wie bei allen Werten) einen Hintergrund für das Erhöhen von MT geben: der Typ lauscht dem Gewusel im Netzwerk; gegen Anfang braucht er dafür absolute Ruhe (Meditation, Kopfhörer, Zurückziehen in ein Kämmerchen, ...). Ein junger, labiler Malk kann durchaus einen hohen Wert in MT haben, aber das geht auf Kosten seiner auch sonst brüchigen geistigen Gesundheit.
 
AW: Clansinfo Malkavianer

hab mir das alles jetzt durchgelesen und habe (immernoch) eine frage:
könnte ein malkavianer-ahn theoretisch beherrschung und irrsinn haben?
oder wäre das zu stark?
 
AW: Clansinfo Malkavianer

so nu muss ich hier auch mal nach langer zeit meinen senf dazugeben, in der hoffnung ne antwort zu kriegen.
aus persönlichem interresse würde s mich interessieren wie das den so mit dden DA-malkavs aussieht, was die so haben und können, und wo ich da mal so informationen zu herkriegen könnte.
achja und wie weit würdet ihr denn so gehen, was geistresstörung angeht. Würdet ihr das phänomen schizophränie möglichst genau ausspielen lassen?(zb. abweichende charaeigenschaften der persönlichenkeiten?)

EDIT: was mir grade noch so einfällt: wie sieht eigentlich so ein alltag von nem malkav aus. gehen die besonderen tätigkeiten nach oder wie? bin nach wie vor dankbar über jede info

mfg Tofu
 
AW: Clansinfo Malkavianer

hat er in der Tat...

DA-Malks sind wie VtM Malks
Die Diszistufen haben z.T. nen anderen Effekt, ansonsten identisch (natürlich Irrsinn als Clandiszi, keine Beherrschung)

Geistesstörungen möglichst genau ausspielen ist ja der Spaß an der Sache, wenn man nen Malkavianer spielen will. Wenn man da keine Lust drauf hat, vergisst man es besser gleich.


Bezüglich der erwähnten Schizophrenie (mit e):

Du meinst wohl multiple Persönlichkeitsstörung.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophren
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identitätsstörung

Dazu gibts auch gleich ne nette Boarddiskussion 4free hier:
http://www.blutschwerter.de/wuerdet-ihr-diesen-char-zulassen-t24509.html?&highlight=Multiple+Pers%F6

Mein Standpunkt (höhö): Bastel nen Char nach stinknormalen Richtlinien und beschränke die verschiedenen Persönlichkeiten, sodass nicht alle auf alle Eigentschaften des Chars komplett zugreifen können. (Der Malk wird ja nicht wirklich mehrere Personen, sondern nur mehrere Persönlichkeiten mit einer Erinnerungssammelundverwertmaschine, auch Hirn genannt.)
 
AW: Clansinfo Malkavianer

na das nen ich doch mal konstruktive bemerkungen vielen dank @malkcontent

werd das dann auch gleich mal berücksichtigen denn so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht *gg*

und sollte kruemael das hier lesen, dann weiß er trotzdem nicht mehr :p
also nochmal vielen dank und erfolgreiche nächte

oder um es mit den worten terry pratchetts zu sagen : Möget ihr interessanten Zeiten leben!
 
AW: Clansinfo Malkavianer

@MalkContent:

Warum denn "natürlich Irrsinn"? Ich glaube das kann man den Malks freistellen, welche der beiden Diszis sie haben möchten.
 
AW: Clansinfo Malkavianer

@darius : nö! im normalen dark age gibbet noch keinen richtigen kainiten krieg (anarchenrevolte) und die malks habne sich noch nich blockiert. sie haben noch die volle irrsinns power!!!
Fürchte sie!
MUAHAHAHAHA!!!!!
 
AW: Clansinfo Malkavianer

noch mal so für die unwissenden unter uns, und alle die die es werden wollen, wann war noch mal die anarchenrevolte?

mfg Tofu
 
AW: Clansinfo Malkavianer

Die ist im 13 Jhd. entstanden und erreichte ihren Höhepunkt 1420. Beendet 1493 mit dem Dornenvertrag. Das sind die groben Eckdaten..
 
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