Clansinfo Gangrel

AW: Clansinfo Gangrel

TuxedoMask schrieb:
ICH persönlich... ziehe als Kampfgestalt den Kaiserpinguin vor... :D

Ja ist die schlimmste von allen da sie nicht nur über enorma Körperliche Kräfte verfügt wie einen sehr Spitzen schnabel sondern auch sehr einschüchtern ist.
Stellt euch vor eine dunkle Gasse ihr habt scheiss angst und wartet auf jede Monster und dann steht da ein Kaiserpinguin!
 
AW: Clansinfo Gangrel

mal wieder leicht ernsthaft, wegen der Kampfgestalt:

Ich habe keine Quellenangabe dafür, aber ich hörte, das wenn man eine Alternative Tierform nimmt, das Tiere, die sehr groß sind, (Bär) kleiner werden, wenn sie der Gangrel nachformt, und kleinere Tiere (Riesenwaran) dann größer werden als das Original, wobei der Wolf wohl als Original dient. Deswegen belasse ich es beim Wolf.

Mit dem Vorteil "großes Geschenk Prometeus" bekommt man ja noch eine dritte Form dazu, die ist dann wahlweise.
 
AW: Clansinfo Gangrel

TuxedoMask schrieb:
mal wieder leicht ernsthaft, wegen der Kampfgestalt:

Ich habe keine Quellenangabe dafür, aber ich hörte, das wenn man eine Alternative Tierform nimmt, das Tiere, die sehr groß sind, (Bär) kleiner werden, wenn sie der Gangrel nachformt, und kleinere Tiere (Riesenwaran) dann größer werden als das Original, wobei der Wolf wohl als Original dient. Deswegen belasse ich es beim Wolf.

Nach der 10ten Raserei braucht der gangrel eh keine Tierform mehr!:opa:

ps.Das mit dem Kaiserpinguin war voller ernst der Horror eines solche Paradoxons gibt gute Geschichten.
 
AW: Clansinfo Gangrel

Das merk ich mir echt mal, ein 1,5m großer Kaiserpinguin, der "meckemeckmeck" macht und dann ein 12 schwer ankündigt... das wir mein Joker im Ärmel.

mal so nebenbei: Was war das denn für eine Gestaltwandelform, die bei dem Spiel VTM Bloodlines der Sheriff am ende gewählt hat, dieser "Behemothcirocopter" (das klingt schon wie Einschüchtern 5)
 
AW: Clansinfo Gangrel

TuxedoMask schrieb:
mal so nebenbei: Was war das denn für eine Gestaltwandelform, die bei dem Spiel VTM Bloodlines der Sheriff am ende gewählt hat, dieser "Behemothcirocopter" (das klingt schon wie Einschüchtern 5)

Fleischformen Stufe 5 Raub Chiropter:

Diese Disziplin verwandelt den Vampir in eine ca. 2m grosse, zweibeinige Fledermaus. Er bekommt grosse Schwingen und kann sogar fliegen und dabei Gegenstände tragen.
 
AW: Clansinfo Gangrel

das mit dem Fliegen wäre die 6. Stufe...

das hieße aber prinzipiell, er wäre ein Tzimize... oder?
Er setzte auch Tierhaftigkeit und Seelenstärke ein.

Aber gut, was die Spielemacher drauß machen ist auch was anderes...
 
AW: Clansinfo Gangrel

TuxedoMask schrieb:
das mit dem Fliegen wäre die 6. Stufe...

das hieße aber prinzipiell, er wäre ein Tzimize... oder?
Er setzte auch Tierhaftigkeit und Seelenstärke ein.

Aber gut, was die Spielemacher drauß machen ist auch was anderes...

Jao gibt aber im Spiel auch die Info das der Prinz Lacroix ihn aus Afrika her hat daher kam auch mal die Theorie er gehöre zu der Gangrel Blutline da unten oder er ist halt ein afrikanischer Tzimisce.
 
AW: Clansinfo Gangrel

Culexus schrieb:
Tremere, wenn ich mich nicht irre....Tremere antitribu

Toreador. Er hieß Leopold und war ziemlich krank im Hinterstübchen :eek:ma:
Aber das nur nebenbei, hab eigentlich nichts produktives beizutragen... *sich schnell wieder vom Acker mach*

Aber eine nette Diskussion *gespannt ist, was da noch kommen mag*


Edit: Zu ungewöhnlichen Gestaltwandelformen fällt mir da was ein: Wir haben in unserer Chronik sechs Gangrel NSC's, die sich allesamt in Krähen verwandeln können. Sind berufsmäßige Geißeln. Sehen sehr stylisch aus. Jedenfalls scheints darauf herauszulaufen, dass eine unserer SC's auch sowas lernen wird (die Sache mit der Krähe), da sie sich denen angeschlossen hat ;)
Wäre das regeltechnisch eigentlich okay?
 
AW: Clansinfo Gangrel

1. SL-Endscheid

2. SL-Endscheid

3. ...

4. wenns passt, und wenn er es wirklich daher erlernt, warum nicht.

Was ich meinte, war eigendlich so ein "Mhhh.. was ist denn sehr exotisch... genau... Fluchtgestalt: Rotbackenpfeifdrüsling! Nemm ich!"

Wer weiß aus welchem Film das ist, bekommt ne Belohnung
 
AW: Clansinfo Gangrel

TuxedoMask schrieb:
Was ich meinte, war eigendlich so ein "Mhhh.. was ist denn sehr exotisch... genau... Fluchtgestalt: Rotbackenpfeifdrüsling! Nemm ich!"

Wer weiß aus welchem Film das ist, bekommt ne Belohnung

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen :D

'nough said
 
AW: Clansinfo Gangrel

hmm, alle reden hier von gestaltwandel...und anderen tieren als wolf und fledermaus o_O
wie kann man denn lernen sich in andere tiere zu verwandeln als s die zwei?
bei meiner gangrel die ich früher gespielt habe, war es so, dass ich mich nur in diese zwei tierchen verwandeln konnte.
~.~
 
AW: Clansinfo Gangrel

00wuff schrieb:
hmm, alle reden hier von gestaltwandel...und anderen tieren als wolf und fledermaus o_O
wie kann man denn lernen sich in andere tiere zu verwandeln als s die zwei?
bei meiner gangrel die ich früher gespielt habe, war es so, dass ich mich nur in diese zwei tierchen verwandeln konnte.
~.~

Käme drauf an, wie du und SL an das Erlernen allgemein herangehen. Punkte ausgeben und *plöpp* fertig. Oder ob man sich mit den Tieren beschäftigt, in welche man sich verwandelt. Solange es dann nicht zu exotisch wird, habe ich da kein Problem mit, es zuzulassen. Macht auch mehr her, sowas wenigstens ein wenig auszuspielen. Hebt die Stimmung imo.
 
AW: Clansinfo Gangrel

wieviele Punkte würde dann das Erlernen einer neuen Tierart kosten?
und: können nur Gangrel andere Tierformen lernen?
 
AW: Clansinfo Gangrel

00wuff schrieb:
wieviele Punkte würde dann das Erlernen einer neuen Tierart kosten?

Also da je 2 Formen (Kampf und Flucht) erlernt würden, würd's bei mir soviel kosten, wie das erste Mal die Diszi auf 4 zu steigern. Einzelne Formen vielleicht auch für die Hälfte. Auf die Idee kam nur noch keiner meiner Mitspieler.

und: können nur Gangrel andere Tierformen lernen?

Wurde weiter oben schon gesagt: Ja. Nur Gangrel können von Wolf und Fledermaus abweichen.
 
AW: Clansinfo Gangrel

jaja da liebe ich den Clansvorteil aus der Second Edition.
4 Proteus Geschenk
Der Gangrel erhält eine Zusätliche Kampf oder Fluchtform seiner Wahl.
 
AW: Clansinfo Gangrel

Ähm, meines Wissens nach bekam man dafür keine zusätzliche Gestalt, sondern es war die 2. Edition Möglichkeit für Gangrel, eine ihrer Gestalten von Wolf oder Fledermaus in etwas anderes zu verwandeln, also zB für Wikinger Gangrel orientierte ein Bär statt ein Wolf, oder eine Krähe statt einer Fledermaus (oder statt einer kleinen Fledermaus eine Riesenfledermaus usw)!


H
 
AW: Clansinfo Gangrel

hmm, alle reden hier von gestaltwandel...und anderen tieren als wolf und fledermaus o_O
wie kann man denn lernen sich in andere tiere zu verwandeln als s die zwei?
bei meiner gangrel die ich früher gespielt habe, war es so, dass ich mich nur in diese zwei tierchen verwandeln konnte.

Dabei gings um den kulturellen und geographischen Hintergrund.
Ein nordischer Gangrel würde sich daher eher in Wolf/Rabe verwandeln. ein Mittel- bis südeuropäischer eher in Wolf/Fledermaus. Ein afrikanischer in Fledermaus/Hyäne.
Es geht also weniger ums lernen, als darum welche Gestalt der Vampir instinktiv aufgrund seiner Herkunft wählt.

Also so ziemlich wies Horror schon geschrieben hat.
Ähm, meines Wissens nach bekam man dafür keine zusätzliche Gestalt, sondern es war die 2. Edition Möglichkeit für Gangrel, eine ihrer Gestalten von Wolf oder Fledermaus in etwas anderes zu verwandeln, also zB für Wikinger Gangrel orientierte ein Bär statt ein Wolf, oder eine Krähe statt einer Fledermaus (oder statt einer kleinen Fledermaus eine Riesenfledermaus usw)!
 
AW: Clansinfo Gangrel

und wenn ich jetzt einen Charakter habe, der Gestaltwandel nicht von "Natur" aus hat? Kriegt der dann die Tierformen seines Opfers?
 
AW: Clansinfo Gangrel

Nein, wie bereits mehrfach gesagt: Wolf und Fledermaus!!!!

Der 'Bonus' der anderen, kulturbezogenen Gestalten gilt nur für Gangrel und deren Blutlinien, wie zB Ahriman, Stadtgangrel, Mariner usw!


H
 
Zurück
Oben Unten