2007 Chaos-Meistern auf der MitSpiel

Lou

reality bites. get an axe
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
2.191

Hi,
stargazer und ich bieten auf diesem Con eine Runde Chaos-Meistern (New! With less chaos and more cake!) an.


Frage: Ähmm ... was ist denn das?
Antwort: Im Grunde ist es ein Spiel ohne jede Beschränkung der Charaktere auf Setting, Level und anderen Kleinigkeiten und nebenbei mit keinem festen Spielleiter.

Frage: Geht denn das?
Antwort: Nein.

Frage: Und was wollt ihr dann machen?
Antwort: Chaos-Meistern mit weniger Chaos. stargazer und ich haben ein Abenteuer vorbereitet und werden fest leiden. Wir haben uns sogar ein paar kleine Gedanken zum Plot gemacht. Daher weniger Chaos. Wir werden aber naturidentische Aromastoffe zusetzen, damit die herbe Frische einer Wattwanderung durch Teergruben erhalten bleibt.

Frage: Was für Charaktere werdet ihr zulassen?
Antwort: Alle.
Einzige Bedingung: Sie müssen Pen & Paper Charaktere sein, die schon einmal gespielt wurden. Setting/Level/Rang/Stufen/Kekse/Glücksbärchepunkte etc. vollkommen unwichtig. Charakterbogen wäre schön, ist aber optional. Haarsträubendes Fischen der Werte aus eurem Gedächtnis werden wir mit großen Kinderaugen staunend zuhören - und dann absegnen. "Wie groß ist dein Charakter? Oh ... und das Schwert noch mal das gleiche!?! Ok ... kein Problem, tritt ein, pass auf, niedrige Decke."

Frage: Wann werdet ihr Leiten?
Antwort: Irgendwann in der Nacht, wenn 4 oder mehr übermüdetete Rollenspieler zusammen kommen. Die Betonung liegt auf "übermüdet" und "oder mehr".

Frage: Wie lange wird es dauern?
Antwort: Natürlich, bis ihr die Prinzessin gerettet habt.
 
AW: Chaos-Meistern auf der MitSpiel

Also theorethisch könnte sowohl der Warlord aus D&D, als auch der Hacker aus einem mehr Cyberpunktbezogenem Setting an dem ganzen sich austoben?

*sehr, sehr, skeptischer Blick*
 
AW: Chaos-Meistern auf der MitSpiel


Ja und wir haben uns auch einen Grund überlegt, wieso es geht.
Jeder Charakter kann daran teil nehmen. Natürlich gibt es Charaktere, die generell dazu einfach nicht geeignet sind oder Kombinationen denen ein gewissen Konfliktpotential innewohnt um es mal milde zu beschreiben (z.B. der mittelalterliche fanatische Inquisitor und dein D&D dämonenblütiger Warlock, oder der Paranoia-Klon mit der versteckten Atomhandgranate und dein Computer-Hacker).
Das wird sich aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Willen binnen 2-3 Minuten vor dem Spiel abklären lassen.

P.S.: *den sehr skeptischenb Blick teil* ;)
 
AW: Chaos-Meistern auf der MitSpiel

Ohkayyy. Ich hab zwar Abends schon die Opus Anima Runde bei Vapirecat, aber falls das ganze danach noch stattfinden sollte schlepp ich mal meinen Leichenortner (resp. zwei Bögen aus dem) mit um mir das ganze mal wenigstens anzusehen.

*skeptischen Blick weiterhin aufrechterhalt*
 
Zurück
Oben Unten