Chaos in the old World

AW: Chaos in the old World

Es gibt halt so Feinheiten, wie etwa dass man nur als Verheerer zählt, wenn man nach der Kampfphase durch überlebende Kultisten Plättchen in eine Region legt. Korruption, die durch das Ausspielen einer Karte in eine Region kommen, qualifizieren einen noch nicht zum Verheerer.

Oder zum Beispiel Karten, die Kultisten entfernen, bevor diese Korruptionsmarker legen können und so selbst ein Überleben von gegnerischen Kampftruppen wertlos macht. (Dieses Versehen hat einen unserer Spieler sehr stark frustriert.) Und so weiter, und so fort. Das sind Feinheiten, die man sich deutlich machen muss, wenn man die unterschiedlichen Karteneffekte gezielt einsetzen will und nicht vor allem die Einflußpunkte nutzt, um ein Land zu beherrschen.

So lange man vor allem auf das Beherrschen und eventuelle Verheeren von einzelnen Ländern abzielt, spielt sich das Spiel recht einfach. Sobald man anfängt die unterschiedlichen Karteneffekte strategisch gegeneinander auszuspielen, muss man sehr genau auf die Reihenfolge der Abrechnung und ähnliches achten.
 
Zurück
Oben Unten