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Was ist eigentlich so "böse" daran, dass die Autoren Bücher schreiben die von "allen" Spielern mit Freude gelesen und benutzt werden? Nach dem Motto: wenn die Leute nicht mit mir Wauzis spielen wollen, dann sollen sie auch nicht Muschi spielen dürfen!
Fabzel schrieb:Ersma abwarten wie WW die neuen Wertiere gestaltet. Bis dahin sind Aussagen wie
"aber Werkatzen sind dann doch etwas zu einzelgängerisch." einfach nur pure Vermutung und gründen warscheinlich von der oWod, wobei mittlerweile doch jeder wissen sollte das man solche kausalen Beziehungen besser nicht knüpft.
Löwen und Hyänen (sind ja immerhin katzenartige) sind übrigens Rudeltiere, Warum sollte es also keine Rudel von Werlöwen geben.
Anderes Beispiel: Vampire sind prinzipiell Einzelgänger, der menschliche Teil sehnt sich aber meist nach Gesellschaft, daher bilden sich immer wieder Gruppen usw.. warum soll das nich bei "einzelgängerischen" Wertieren genauso ablaufen? das sie zusammen leben weil sie einfach immernoch zur Hälfte Menschen sind.
Wieso?Ich finde das Buch ein wenig deplaziert...
Und wo ist das Problem? Werzoo ist doch toll. Da sollen alle was davon haben.jetzt wollen auch NWoD-, Vampire-, Mage-, Prometheus-Spieler etc. den WerZoo spielen wollen...
Wieso?bei Werewolf wäre das Buch besser aufgehoben...
Quelle: Phil Brucatos Live JournalFor at least one project, The Changing Breeds, Phil Brucato is rejoining the pack of hypercreative misfits who re-made the roleplaying game in the 1990s. Contracts are signed and delivered, and so far, so good on all ends of the project.
For those who didn't know, Yer 'Humble Satyrblade "made his bones" with White Wolf Games Studio from 1992 to 2000. Although I began my professional career in the late '80s with newspaper columns and short stories in various venues (including Marion Zimmer Bradley's Sword & Sorceress anthology series), it was Werewolf: The Apocalypse, Mage: The Ascension, Mage: The Sorcerers Crusade, Vampire: The Dark Ages and Kindred of the East that made my reputation. The company and I grew up together; when I entered the freelance fold in mid-'92 (*), the company was a scruffy pack of rebels who broke every rule in the RPG industry. Between the time I joined the staff in mid-'93 and the time I left in early '99 (I freelanced for almost two more years after that), my work had gathered several industry awards (**), huge sales and international acclaim. Meanwhile, White Wolf transformed from a scrappy pup to the biggest dog on the block (***). Some of the growing pains involved led to my total departure from the company in 2000, although I co-wrote a Mage book for my longtime friend Bill Bridges (****) somewhere around 2002. Since then, however, all bad blood has passed safely down the river. This new collaboration marks both a return to the "good old days" and a measure of our progress since then (*****).
The Changing Breeds will be a players-guide-style hardcover book dealing with people who transform into beasts. The theme of the book - Nature's taking back Her own! - combines current events, classical lore and postmodern attitude in the notorious White Wolf tradition. I'm co-authoring the book with Catherine Darensbourg (Everyday Heroes) and Nathan Ballingrud (Year's Best Horror and Fantasy). And yes, I'm really excited about the project! Writing has already begun, and although I don't know the book's planned release date, I expect it will be somewhere in the later part of this year.
Wieso?
Und wo ist das Problem? Werzoo ist doch toll. Da sollen alle was davon haben.
Wieso?
Da alle Bücher optional sind, sollte das ja kein Problem darstellen.Weil man nicht mehr sagen kann... "sorry, das Buch ist für Werwolf und hat nichts mit Mage zu tun"... ->allgemeine nWoD Werke sind halt Allgemeinwohl...
Um meine Aussage zu elaborieren: Für mich sind Crossover nichts, da wenn man mehr als zwei Arten von Supernaturals hat, die spezifischen eigenarten der jeweiligen "Spetzies" in den Hintergrund treten müssen und es dann für mich uninteressanter wird.Hm, ist die nWdD nicht extra für "Crossover" angelegt worden?
Um meine Aussage zu elaborieren: Für mich sind Crossover nichts, da wenn man mehr als zwei Arten von Supernaturals hat, die spezifischen eigenarten der jeweiligen "Spetzies" in den Hintergrund treten müssen und es dann für mich uninteressanter wird.
Ich mag z.B. Werwolf wegen des wölfischen. Der Konflikt Mensch Raubtier, der Thrill der Jagd im Rudel usw...
Mixt man nun eine Vampir und eine Magus dabei, so ist es in den meisten Fällen mit der Hervorhebung dieser Elemente vorbei, es sei denn man macht einen ganz schönen Spagat...
Gruß
Marduk
Das bin ich sowieso:vamp:.Und man ist dann der böse Spielleiter, der den Spielern alles verbietet
Das bin ich sowieso:vamp:.
Gruß
Marduk
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