Spiele Comic

Changelings - Was sind sie ?

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Changeling: The Lost" wurde erstellt von Weihnachtsmann, 2. Januar 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
  1. Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Spielleiter

    Nun ich weiss natürlich was Sie sind, aber ich muss sagen seit der 1ten Ausgabe in der aWoD habe ich das bunte Changeling Buch nicht mehr angefasst. Ich meine auch mittlerweile sagen zu müssen das ich vergessen habe was diese "Feen" sind bzw was sie ausmacht. Was treibt Sie an ? Gibt es dazu im Netz oder hier im Forum irgendetwas schönes, informatives zum lesen.

    dankeschön

    -edit-
    habe gerade in einem anderen beitrag gelesn, Hellboy2 wär evtl eine Inspirationsquelle für Changelings (ob das jetzt hilfreich für die Beantwortung meiner ursprünglichen Frage ist weiss ich nicht ;)
     
  2. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Changelings - Was sind sie ?

    Moin,

    also zunächst solltest du wissen, daß die WoD1-Chsangelings nicht die selben sind wie bei der WoD2.

    In der WoD1 waren die Changelings Feen, die in unserer Welt gestrandet sind und nicht mehr nach Arkadia zurück kommen und nun ihre Gesellschaftsstrukturen hier kopieren.

    In der WoD2 sind die Changelings von den Feen entführte Menschen, die von dort durch eine mystische Hecke in unsere Welt entkommen sind, hier festgestellt haben daß sie entweder offiziell tot sind oder durch Doppelgänger ausgetauscht wurden und nun versuchen, sich in einer Welt, in der sie offiziell nicht existieren und die ihnen fremd geworden ist, zurechtzufinden. Auch diese haben dabei ihre eigene Subkultur entwickelt.
     
  3. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Changelings - Was sind sie ?

    Nicht zu vergessen, daß sie per Definition keine Menschen mehr sind. Aber anderseits auch nichts mit den Feen gemeinsam haben.
     
  4. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Changelings - Was sind sie ?

    Insgesamt sind Changelings eine Zwischenstufe zwischen Menschen und Wahren Feen. Und je höher Wyrd wird desto stärker entwickeln sie sich in die Feenrichtung. Wenn dann noch ein exzessiver Mangel an Klarheit dazukommt können sie selbst zu Wahren Feen werden. Jeder Changeling hat genug mit den Wahren Feen gemein um auf deren Verträge zurückgreifen zu können. Und irgendetwas stimmt mit ihrer Seele nicht (weshalb man sie ihnen auch nicht rauben kann).
     
  5. Krishna

    Krishna Dhampir

    AW: Changelings - Was sind sie ?

    Hast du da ne Quellenangabe? Das ist mir vorher noch gar nicht untergekommen :nixwissen:
     
  6. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Changelings - Was sind sie ?

    @Krishna:
    Changeling the Lost Grundbuch, Seite 222, unten links im Kasten.
     
  7. Krishna

    Krishna Dhampir

    AW: Changelings - Was sind sie ?

    Danke :)
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Magus und Changeling WoD2: Mage: The Awakening 1. Januar 2009
Changeling/Hunter - Sind Changelings die idealen Slasher? WoD 2: Changeling: The Lost 15. Dezember 2008
Grundlegendes zu Changeling WoD 2: Changeling: The Lost 4. Juni 2008
Changeling "lernen"? WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 3. Februar 2005
Changeling Avatare Zeichenwerkstatt 18. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden