• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Star Trek [CBS, Netflix] Star Trek Discovery

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
Also ich bin enttäuscht.
Zuviel unnötiges, unlogisches Krawumms (ok, das gibt es öfter), eine zerfahrene Story, seltsam eingebaute Slapstickelemente (kann mal jemand anfangen mit Exkrementen zu werfen, wäre ja so innovativ)

Die Infos zur Kasselianischen Opera haben mich tatsächlich geschockt. Hätte ich eher in einer Folge Hard Boiled vermutet,...
 

Teylen

Kainit
Ich hoffe einmal das Tig Notaro wieder zurück kommt.
Aktuell bekommt man ja außer Brückencrew + Stamets, Tilly nicht viel vom Rest zu sehen.
Immerhin sind sie diesmal redlich bemüht der Brückencrew Namen zu geben.

Ansonsten sind die ersten beiden Folgen schonmal besser als die ganze Drecksstaffel davor, imho.
Wobei ich die bunten Space-Anzüge schon sehr gewagt fand ^^;
 

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Immer noch zu viel Mary Sue charactere. Das sie Spock versuchen zu satanisieren ist auch nicht so toll. Satan Spock hat eine Schwester...toootal.
Das sollten sie reparieren.
Die Kamera macht immernoch schwindelig. Aber was solls.
Dann haben sie immernoch nicht den sporedrive aus dem Universum entfernt...
 

Samsonium

Steinreis
WonderWokeshitWoman Iron Mike Burnham sagt Pike was er zutun hat. Weiß es besser als alle. Als Spock sowieso. Wenn das so weitergeht, dann wird sie es noch besser wissen als Kirk, Daystrom und Noonien Soong zusammen.
Ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin, das es die Orville gibt...

LG Sam
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
Immer noch zu viel Mary Sue charactere. Das sie Spock versuchen zu satanisieren ist auch nicht so toll. Satan Spock hat eine Schwester...toootal.
Das sollten sie reparieren.
Die Kamera macht immernoch schwindelig. Aber was solls.
Dann haben sie immernoch nicht den sporedrive aus dem Universum entfernt...
Sporedrive kann erst am Ende der Season raus. Wetten?
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Ich hab die erste Staffel wirklich sehr gemocht und war gerade am Anfang sehr begeistert. Aber da ist mir, besonders gegen Ende, immer mehr das schwache Writing unangenehm aufgefallen. Viel überflüssige und ungeschickte Exposition und klischeehafte pseudotwists. Und vorgestern hab ich die erste Folge der zweiten Staffel geguckt und es ging so weiter. Ergänzt um ziemlich flachen und aufgesetzt wirkenden Humor. Hrrmmm.... ich hoffe, die fangen sich bald. Ich weiß nicht, ob ich die Zeitinvestition eine ganze Staffel lang rechtfertigen kann.
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
Hmm. Einfach am Ende der Staffel die gesamte schauen?

Dann fallen mittelmäßIge Folgen nicht so auf?
Dreierpacks?

Bis jetzt fand ich die zweite Staffel ziemlich Mäh!
 
Mich zieht die Staffelhandlung. Ich fand diese Folge wieder einmal sehr berauschend. Die Klingonen gefallen mir.

Das Thema "Spock der Sonderling" auch.
Bin gespannt auf die Erklärung.
 
Oben Unten