Catalyst going Belly-Up!

AW: Catalyst going Belly-Up!

Haben wir doch auch nicht wirklich.

Doch

Mr. Coleman schweigt dazu, oder? Den würde ich nämlich als Richter in diesem Fall ZUERST mal anhören, bevor ich den Stab breche.

Coleman selbst hat nichts dazu gesagt, richtig, aber wenn selbst die Leute, die für IMR arbeiten und sich FÜR Coleman einsetzen, die Vorwürfe bestätigen (siehe zB die Mail von Randall Bills an die Freelancer), dann ergibt sich da ein IMHO recht deutliches Bild.

Frustrierte Ex Angestellte und der Mob waren noch nie gute Quellen.

Richtig, dummerweise ist der Fall hier nicht so einseitig. Das offengelegte Diagramm zB, das zeigt, wieviel Coleman wann abgehoben hat, darf wohl als korrekt angenommen werden, stammt nach allem was gesagt wurde aus IMRs eigenen Aufzeichnungen.

Ich sage nicht, dass man alles glauben soll, was Trollman oder Ancient History schreiben. Aber aus dem, was beide Seiten schreiben, kann man sich hier IMHO einen ganz guten Grundsatz an Fakten herauslesen, die von keiner Seite je angezweifelt wurden.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Und du findest das ist irgendwie gut und erstrebenswert für das Spiel an sich? Das hier Firmenaufzeichnungen öffentlich gemacht werden und eine Art Propaganda Krieg ausgetragen wird?

Mal abgesehen davon das sowas natürlich die Fan Community irreperabel beschädigt.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Und du findest das ist irgendwie gut und erstrebenswert für das Spiel an sich? Das hier Firmenaufzeichnungen öffentlich gemacht werden und eine Art Propaganda Krieg ausgetragen wird?

Wenn du meine Posts auch wirklich vollständig lesen würdest wüsstest du, dass ich das überhaupt nicht gut und erstrebenswert finde und das auch so explizit gesagt habe. Oder wo habe ich das deiner Meinung nach impliziert?
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Es drängt sich der Gedanke auf... Zumal du ja auch genauer informiert bist als ich. Ich bin ja normalerweise der erste der sich mal auf ein paar offizielle Dokumente stürzt wenn sie veröffentlicht werden, aber da war und ist mir die ganze Sache zu fishy.

Es wird irgendeine Art öffentlicher Gerichtsprozess initiiert und inzwischen macht man das durch Instrumentalisierung von Fans. Das stößt mir auf. Da geht es keinem der Beteiligten mehr um das Spiel, sondern "ums Prinzip" - das ist es was mir Sorgen macht und was ich als Gefahr für Shadowrun sehe.

Und ja, ich habe den Eindruck das du das implizit irgendwie gut findest, so als "Heilung" für das System. Besser für SR wäre es gewesen das unter den Teppich zu kehren - ein Verlagswechsel täte dem System kaum gut - JETZT ist es aber durch Coleman's Anwesenheit befleckt während es bei Catalyst bleibt... Schweigen wäre hier Gold gewesen. Keiner hätte je erfahren müssen was da passiert ist und alle wären glücklich.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Du kannst viel darüber schreiben, dass du das angeblich nicht gut findest. Wenn du dann aber noch im selben oder folgenden Satz wiederrum behauptest, dass du gut findest, das fundiertes Wissen über Vorgang xy öffentlich zugänglich ist, passt das nicht so ganz zusammen. Es ist nämlich eine Milchmädchenrechnung, zu glauben, dass man Firmenaufzeichnungen und die damit verbundenen Vorgänge öffentlich machen kann, ohne dass daraus enorm viel negative Presse und zudem abartigste öffentliche Schlammschlachten entstehen würden. Und ich halte dich auch für intelligent genug, diesen Zusammenhang zu erkennen.
Also ja, du hast das ganze impliziert, lieber Delta.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Wenn du dann aber noch im selben oder folgenden Satz wiederrum behauptest, dass du gut findest, das fundiertes Wissen über Vorgang xy öffentlich zugänglich ist, passt das nicht so ganz zusammen.

Was ich nie auch nur im Ansatz behauptet und ganz sicher auch nicht impliziert habe. Dass finanzielle Interna von IMR öffentlich gemacht werden, ist für mich ein sehr deutliches Zeichen, wie zerrüttet die ganze Angelegenheit geworden ist, und das finde ich furchtbar.

Es geht allein um das Fakt, dass sie da sind, zu behaupten, sie wären es nicht, ist einfach nur ignorant.

Dieses übliche "Wir können ja gar nichts sagen, weil wir nichts wissen!" wird in solchen Fällen gern (und meist auch zurecht) angeführt, es ging mir einzig und allein darum, dass es in diesem Fall einfach nicht stimmt.

Mir persönlich wäre es sehr recht gewesen, wenn es diesen ekelhaften Kleinkrieg von Trollman, AH und Konsorten gegen Jason Hardy und co. nie gegeben hätte, und die Formen, die er auf DS angenommen hat, haben dem Spiel und der Community definitiv geschadet, mir zu unterstellen, dass ich das gut finden würde, nur weil ich nicht den Kopf in den Sand stecke, ist reichlich frech.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Die ganze Diskussion ist echt Lustig und eigentlich sehr kurz:

Ist die News wichtig?

Ja
Nein
Ja
Nein
Ja
Nein
Ja
Nein
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Mir persönlich wäre es sehr recht gewesen, wenn es diesen ekelhaften Kleinkrieg von Trollman, AH und Konsorten gegen Jason Hardy und co. nie gegeben hätte, und die Formen, die er auf DS angenommen hat, haben dem Spiel und der Community definitiv geschadet,
geb Ich dir völlig Recht.
ich hab damals bei NaSta ähnlich gedacht & gefühlt.
Aber in beiden Fällen ist es der Verlag ja selber Schuld
"Glücklicherweise" passiert das mit CGL drüben .Hier ist es (natürlich bis auf die Foren in denen es "durchgekaut" wird )ruhiger,denn nicht jeder Rollenspieler/SR Spieler verbringt seine Zeit mit Foren durchlesen

mit etwas ruhigerem Tanz
Medizinmann
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Die Lizenz von CGL wurde offiziell um 6 Monate verlängert, also bleibt uns die Firma auf jeden Fall noch für die nächsten Bücher erhalten.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

6 Monate ?
Meine "Vögelchen" zwitschern was von bis August (oder bis einschliesslich Gencon )
woher hast Du die info ?

der mit den Vögeln tanzt
Medizinmann
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Wurde von Bull im Dumpshock gepostet, klingt für mich verlässlich genug, konkrete Infos würden sie ja kaum nennen wenn nix dran wäre.
 
Zurück
Oben Unten