Catalyst going Belly-Up!

AW: Catalyst going Belly-Up!

Tja, die große Frage scheint jetzt zu sein, schaffen sie es oder schaffen sie es nicht. Von Leviathans dürfen wir uns bei der Finanzlage wohl auf absehbare Zeit verabschieden - solche Produktionskosten kann CGL wohl erstmal nimmer stemmen. Schade eigentlich.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich kommen. aber ja, dann wissen wir mehr - bis dahin haben sie entweder die Lizenzen gesichert - oder aber nicht und dann wirds dunkel
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Also nach dem was man so hört ist die Lizenz bis Mitte Mai gültig, also sollte man dann wohl irgendwas hören.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Da sie einen Haufen Creds gelatzt haben damit ein so gut wie fertiges Buch in Print gehen kann kommt denke ich mal mindestens das (CorpGuide). Previews dazu gab's schon auf Facebook.

Darüber hinaus: Mal sehen. Erstmal müsste ja Topps ein alternatives/besseres Angebot haben. Und das seh ich nicht, so "attraktiv" wie im Wirtschaftskrienjahr 2010 die Branche RPG aussieht.



AAS
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Nachtrag: Die Auflagenhöhe von 3.000-5.000 Stück stimmt.
Das ist der Punkt ab dem die Druckkosten nur noch geringfügiger günstiger werden (bis zum Rollenoffset). Eine höhere Auflage lohnt sich meistens nur, wenn man sie auch zügig los wird.

Grundsätzlich wird es wohl weiterhin sehr knapp bleiben. Das Hauptproblem sind ja die laufenden Kosten (Miete, Gehälter, Lager, Steuer). Auch wenn sie behaupten, das die freelancer an erster Stelle stehen, das sind die Punkte an denen man einfach nicht sparen kann. Lassen wir uns überraschen.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Das ist immer alles so schrecklich, schrecklich, schrecklich unprofessionell.

Die Pressemeldung sagt ja eigentlich nur "Wir haben alle Unterlagen gefunden! JETZT können wir mal gucken ob wir ne Lizenzverlängerung kriegen! Solange können wir noch auf dem alten Vertrag! Yay!"

Andererseits, wenn ich lese was der Frank so schreibt, da kann ich verstehen das man da sauer wird...
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Das ist immer alles so schrecklich, schrecklich, schrecklich unprofessionell.

Nicht unbedingt, man muss die Situation bedenken. Anscheinend wartet da am Freitag ein Gerichtstermin, es könnte für IMR durchaus wichtig sein, da vorweisen zu können "Hier, wir sind eine liquide Firma, und unser Hauptgeschäftspartner zeigt, dass er bereit ist, auch in Zukunft mit uns zusammen zu arbeiten", darum geht es denke ich bei so einer Meldung.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Glaubst du das beeindruckt einen der für den Termin zuständigen Juristen? ;)

Pressemeldungen sind verzweifelte Versuche die Kunden über irgendwas zu informieren. Ich glaube nichtmal das den Mist auf der Homepage einer LIEST der da am Freitag beteiligt ist.

Ob der Laden liquide ist lässt sich im zweifel ganz banal feststellen.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Glaubst du das beeindruckt einen der für den Termin zuständigen Juristen? ;)

Ja

Pressemeldungen sind verzweifelte Versuche die Kunden über irgendwas zu informieren. Ich glaube nichtmal das den Mist auf der Homepage einer LIEST der da am Freitag beteiligt ist.

Es geht nicht um die Meldung an sich. Den Infogehalt, der da drinnen steckt, wird ein Anwalt von IMR schon vor Gericht anzubringen wissen.

Ob der Laden liquide ist lässt sich im zweifel ganz banal feststellen.

Gerade die Tatsache, dass IMRs Finanzen ja eben nicht so banal und durchschaubar sind, hat doch überhaupt erst zu dem ganzen Drama geführt.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Der Infogehalt ist aber "Wir verhandeln zumindest darüber ob wir den Laden weiterführen können". Das ist gar nichts.

Was verhandeln die am Freitag? Ist das dieser obskure Liquidationsantrag?
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Der Infogehalt ist aber "Wir verhandeln zumindest darüber ob wir den Laden weiterführen können". Das ist gar nichts.

Würde ich so nicht sagen. Da die Zusammenarbeit mit Topps quasi der einzig relevante Faktor für das Überleben von IMR ist, kann jede Form von positivem Zeichen (und wir wissen ja nicht ob es da irgendwelche Dokumente, Absichtsbekundungen oder sonst irgendwas gibt, die einem Gericht vorgelegt werden könnten) da einen Einfluss haben.

Was verhandeln die am Freitag? Ist das dieser obskure Liquidationsantrag?

So weit ich das verstanden habe, ja. Auf DS müsste es da aber auch mehr dazu haben.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Wenn ich das richtig verstanden habe interessiert die das da überhaupt nicht, da geht's nur um die Schulden von Catalyst. Aber ich schätze mal das die Eigner dafür schon noch Geld von der Bank kriegen.

Andererseits - was will man da glauben? Ich finde diesen komischen Kreuzzug eher peinlich langsam.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Very much in agreement, old chap
Welchen Kreuzzug ?
den von den SR-Freelancern, die von CGL um Ihren Lohn betrogen wurden oder den von AH ,dessen Material kopiert wurde (und der zusätzlich auch noch Geld bekommt ?)
und ist dieser Kreuzzug peinlicher als der Kreuzzug hier gegen Nackter Stahl ?
(egal ob oder was sie jetzt gemacht haben oder nicht !)

der nicht im Glashaus tanzt
Medizinmann
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Den wo man die schmutzige Wäsche von 20 Jahren in aller Öffentlichkeit (!) in einem Forum (!) wäscht. Das ist nicht fein, das ist kein sozial adäquates Verhalten. Bei mir setzt bei den Posts von Frank Trollmann öfter mal das fremdschämen ein.

Inzwischen weiß auch der letzte Idiot das da irgendwas schief gelaufen ist. Aber man weiß nicht genau was. Und die Shadowrun Community diskutiert darüber ob man Loren Coleman lieber zu 20 Jahren Zuchthaus, Waterboarding oder einer symbolischen Verbrennung verurteilen sollte. Keine Seite bekleckert sich mit Ruhm, und statt sich von sowas angeekelt abzuwenden gieren die SRler nach jedem Fetzen Informationen, und sei die Quelle NOCH so dubios.

Offen gestanden ist mir sowohl Loren Coleman als auch Frank Trollman und wer zu wem gesagt hat das er vielleicht mit dem anderen gehen will total egal ("Nein, ICH bin erst gegangen als er von mir verlangt XY zu betrügen. Den Betrug an den anderen habe ich mitgemacht!"). Aber auf alle Fälle nimmt dabei jedenfalls das Spiel das wir mögen und spielen Schaden, es werden Leute geschasst die gute Sachen schreiben und die man evtl. nie mehr wieder sieht.

Und es wird Dreck geworfen der dem Spiel anhängen wird. Auf alle Zeiten. Und das alles in einer derartig unwürdigen Öffentlichkeit, das es mir die Schuhe auszieht.

Darum verschweigt man auch besser verlagsseitig solche sensitiven Informationen und überzieht Spacken die mit sowas an die Öffentlichkeit gehen mit Verleumdungsklagen.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Inzwischen weiß auch der letzte Idiot das da irgendwas schief gelaufen ist. Aber man weiß nicht genau was.

Naja, ganz so leicht ist es nicht.

Nein, mir gefällt die Debatte im DS auch nicht, aber mittlerweile gibt es genug Quellen, die ja so auch bestätigt wurden, dass wir eine ganze Menge wissen, und auch recht genau, was die Ursache das ganzen Problems ist. Denn dass Loren Coleman und seine Frau riesige Mengen an Geldern aus IMR rausgeholt haben (und die Summen sind ja bekannt, es ist höchstens die Frage, welcher Anteil davon ihm legal zustehen würde), konstant über mehrere Jahre hinweg, und er sich in dieser Zeit ein ziemlich teures Haus gebaut hat, das ist bekannt. Und dass es einigen Leuten dann überhaupt nicht schmeckt, dass Loren Coleman so wie es aussieht weiter "am Ruder" von IMR bleibt, kann ich eben verstehen.

Wie gesagt, die Art, wie da schmutzige Wäsche gewaschen wird, gefällt mir überhaupt nicht. Aber der übliche Disclaimer "Wir haben doch gar keine Ahnung was wirklich passiert ist!" zieht hier in weiten Teilen nicht mehr.
 
AW: Catalyst going Belly-Up!

Haben wir doch auch nicht wirklich. Mr. Coleman schweigt dazu, oder? Den würde ich nämlich als Richter in diesem Fall ZUERST mal anhören, bevor ich den Stab breche.

Frustrierte Ex Angestellte und der Mob waren noch nie gute Quellen.
 
Zurück
Oben Unten