Marvel Captain America

AW: Captain America

Joah. Passt scho'

Der Film ist sicherlich nicht meine erste Wahl diesen Sommer, aber er könnte durchaus unterhaltsam sein.
 
AW: Captain America

Vision schrieb:
bleibt ja nur Red Skull und Baron Nemo.
Du meinst sicherlich Baron Zemo oder?

Ansonsten: Wo sind die Männer mit den Schultern und den Kinnen geblieben? Warum wird Cap nicht von Mark Valley oder Aaron Eckhart gespielt. Und Warum Wade nicht von Woody Harrelson? Was sollen diese mickrigen Teenager in diesen Rollen? So kann das nichts werden, Freunde.
 
AW: Captain America

Naja, Cap darf ruhig irgendwie hübsch sein. Der ist schließlich der amerikanische Ubermensch. Die dürfen optisch was hermachen, denk' ich mir so.
 
AW: Captain America

Aber sie sollten doch nicht aussehen wie Teenager. Sieht Cap in den Comics doch auch nicht.
 
AW: Captain America

Christian Bale hat auch kein Kinn wie Popeye. Und trotzdem hast du ihm den Batman abgenommen.
 
AW: Captain America

Der sieht ja auch nicht aus wie ein Teenager.
Chris Evans würde ich gerade noch den Bucky Barnes abnehmen.
Edit: Ich habe gerade gelesen, dass der Typ, der Bucky spielt, auch wirklich unter den Favoriten für Cap war. Das sagt irgendwie alles.
 
AW: Captain America

Die Optik ist mir relativ egal, solange die Figur überzeugend ist und trotzdem noch was mit dem Original zu tun hat. Bei Rogue und Kingpin hat die Optik mich nicht im geringsten gestört. Bei Nicholas Cage auch nicht, allerdings ist es beim Ghost Rider gefühlt auch relativ scheissegal, wer ihn "im Normalzustand" spielt.

Aber ist sicherlich nicht jeder ein Hugh Jackman und passt wie die Faust auf's Auge für die Rolle, das stimmt schon. Topher Grace als Venom hab' ich immerhin seltsam gefunden, obgleich man da ebenfalls argumentieren könnte, im "Normalzustand" wär's egal, wie Venom aussieht. Eddie Brock wird in den Comics halt eben immer als Ochse dargestellt, und plötzlich sah er aus wie Eric Foreskin aus den Wilden 70ern.

Woody als Wade empfänd' ich jedoch in jedem Fall passend. Auch optisch. So ähnlich, wie Jackman und Logan. Bin zufrieden, dass ich da nicht ganz allein stehe.
 
AW: Captain America

Topher Grace als Venom hab' ich immerhin seltsam gefunden, obgleich man da ebenfalls argumentieren könnte, im "Normalzustand" wär's egal, wie Venom aussieht. Eddie Brock wird in den Comics halt eben immer als Ochse dargestellt, und plötzlich sah er aus wie Eric Foreskin aus den Wilden 70ern.

Topher Grace war ein scheiß Eddi und der "normalzustand" ist nicht egal. Venom ist ein Symbiont und auch wenn er nach Jahren des getragen werdens von Eddi durchaus ebenfalls eine Prägung richtung "Steroidbomber" erhielt, etwas das erst durch eine Injektion seitens Osborn behoben wurde, so ist die Körperform des Symbionten vom Wirtskörper abhängig.

Und auch wenn ich Sandman als einziger Charakter dieses Films als "in Ordnung" ansehe finde ich die Darstellung in den Spiderman Filmen eh etwa so wie "Barakapool".


@Rocky

Jep, ich meinte Zemo, keine ahnung wieso ich Nemo geschrieben habe.
 
AW: Captain America

Der "Normalzustand" ist durchaus vergleichsweise egal. Für den einen mehr und den anderen weniger. Ich bin mir aber sicher, dass dir ein Topher Grace lieber gewesen ist, als wenn sie ein blaues Krümelmonster als Venom verkauft hätten. Und von mehr rede ich auch nicht, wenn ich "vergleichsweise egal" sage/schreibe.

Zudem: Doc Ock war doch auch okay?
 
AW: Captain America

Du meinst ein blaues Krümelmonster zu dem sie Beast gemacht haben? So das man sich fragt wieso heißt der Beast und nicht Teddy? Sicher war mir das lieber. Trotzdem wars nicht die Coolste Figur die Marvel zu bieten hat. Und der richtige Eddi Venom schlägt halt nun mal alles was Marvel an Coolness hat und das war hier nicht der Fall. Der einzige Grund wieso ich nicht geschriehen habe war das zu dem Zeitpunkt sie bereits schon lang Scorpion zu Venom machten und Marvel selbst bereits meinen liebling umgebracht hat. Ihn als "AntiVenom" zurückzubringen ist auch nicht mehr das gleiche.


Was Doc Oc angeht, vom Aussehen her war er nicht schlecht. nicht sehr Oc mäßig, denn dazu fehlte einiges aber ihm hat mich das Verhalten mehr gestört. Von den 3 Filmen ist er trotzdem der beste Film.
 
AW: Captain America

Ich fand' Doc Ock wirklich nicht schlecht. Sandman auch nicht. Hauptsächlich deswegen, weil die glaubwürdigsten Figuren in allen drei Filmen waren. (Von Tante May mal abgesehen. Die fand' ich auch gut.)
 
AW: Captain America

dito. fand ihn gut anzusehen und der abspann war das coolste was ich seit langem gesehen habe.
 
AW: Captain America

Für mich die vielleicht beste Marvelverfilmung bisher.
Schön kitschig.
Und mit Wilhelmsschrei.
Mein Gott hat Tommy Lee Jones mittlerweile riesige Lauschlöffel ...
 
Auch endlich gesehen und für gut befunden. Bestes Popcorn-Kino. Bin jetzt am überlegen ob die Zeile "...and Hitler is digging in the desert" ein Augenzwinkern in Richtung Indiana Jones sein sollte.
 
Auch endlich gesehen und für gut befunden. Bestes Popcorn-Kino. Bin jetzt am überlegen ob die Zeile "...and Hitler is digging in the desert" ein Augenzwinkern in Richtung Indiana Jones sein sollte.

Ich denke, dass sich beide Filme einfach der Legende bedienen, Hitler wäre hinter okkulten Dingen hergewesen, um das Reich zu stärken.
 
Gut möglich. Mit Seitenblick auf Hellboy und andere Filme scheint das ja inzwischen fester Bestandteil von Hollywood zu sein.
 
Zurück
Oben Unten