Deadlands: Reloaded Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Dixon Gang Final

Buford Dixon (Wildcard) (CoD Seite 25)

Agility: D6 Smarts: D6 Spirit: D8 Strength: D8 Vigor: D6

Pace: 5" Parry: 6 Toughness: 6 Charisma: -2

Grit: 1

Skills: Shooting D8, Fighting D8, Notice D6, Stealth D6, Streetwise D6, Persuasion D8, Intimidation D6, Guts D8

Edges: Hard to kill (Ignore Wound Penalties for Knockout and Injury table)

Hindrances: Clueless (-2 to most common Knowledge rolls), Overconfident, Wanted [Minor], Obese (+1 Toughness, -1 Pace, D4 running), Mean (-2 Charisma)

Gear & Description:
s. Canyon o' Doom



Dixon Gang Member (Extra) (CoD-Seite 25)

Agility: D6 Smarts: D6 Spirit: D8 Strength: D8 Vigor: D6

Pace: 6" Parry: 5 Toughness: 5 Charisma: -2

Skills: Shooting D6, Fighting D6, Stealth D6, Notice D6, Guts D8, Streetwise D6, Intimidation D4

Edges: None

Hindrances: Wanted [Minor], Ugly or Mean (-2 Charisma)

Gear & Description: Canyon o' Doom Seite 25

Die Werte sind auch im Eingangspost zu finden
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Hier der erste Versuch einen ziemlich starken NSC zu konvertieren. Ein Teil seiner Attribute und Skills (besonders im Bereich Agility) sind EXTREM hoch, ich habe veruscht das durch Edges darzustellen. Einige andere Werte wie den nicht vorhandenen Shooting Skill halte ich für nicht Sinnvoll, evtl. klaut er ja einem SC die Waffe - und ein bisschen schiessen sollte jeder können. Der wirklich extrem hohe Fighting Skill gefällt mir auch nicht. Er ist fast ein besserer Nahkämpfer als Sophie und nur unwesentlich schlechter als Ho Li. Ein Meisterdieb mag ja sehr fit sein, das macht ihn aber nicht automatisch zum Martial Artist oder erfahrenen Strassenkämpfer. Da der Rest seiner Beschreibung den hohen Fighting-Wert mmn. nicht rechtfertigt, hab ich ihn drastisch gesenkt und dafür Dodge & Block hinzugefügt, das macht ihn immer noch schwer zu treffen, aber nicht zum Killer. Alles in allem habe ich versucht das Katzenhafte und den Experten im Verschwinden herauszukitzeln.

John "The Cat" Robey (Wildcard) (CoD Seite 32+33)

Agility: D12 Smarts: D10 Spirit: D6 Strength: D6 Vigor: D8

Pace: 8" Parry: 7 Toughness: 6 Charisma: 0

Grit: 1

Skills: Climbing D12, Shooting D6, Fighting D8, Notice D10, Stealth D10, Streetwise D10, Persuasion D6, Guts D6, Investigation D10, Knowledge (French) D10, Lockpicking D10

Edges: Fleet Footed (+2 Pace, D10 Running Die), Quick (Draw a new card at initiative if dealt 5 or less), Thief (+2 to all Climbing, Lockpick, Stealth and Disarm Trap Rolls), Combat Reflexes (+2 Recover from Shaken), Block (+1 Parry), Dodge (-1 on ranged attacks vs. him)

Hindrances: Arrogant, Wanted [Minor], Greedy [Minor]

Gear & Description:
s. Canyon o' Doom S. 33

Das alles macht Ihn richtig gut in seinem Fachgebiet (Einbruchdiebstahl und ausbaldowern seiner Opfer) aber recht durchschnittlich im Rest. Das wird auch von seinen DL:C Attributen unterstützt. Durch die Combat Reflexes wird er sich den meisten Situationen durch Flucht entziehen können, was ja auch in seiner Beschreibung vorgesehen ist.
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Die Flying Buffaloes sind eine (Elite?) Militäreinheit aus Fort 51. Sie sind Teil einer Begegnung mit dem ersten übernatürlichen Gegner in dieser Kampagne. Sie kämpfen auf der Seite der Spieler. Ich habe den Skill Flying hier eingeführt (ausnahmsweise) um die Jetpacks ggf. benutzen zu können. Ich habe die Toughness von Amos um 1 erhöht, zum einen um seinen Anführerstatuts zu unterstreichen, zum anderen um den doch recht guten Wind-Wert zu würdigen (er wird etwas länger durchhalten). Der hohe Gritwert wird durch die Arbeit in Fort 51 begründet (wer sonst würde eine Riesige Devilbat angreifen, weil sie da ist?). Steady Hands gehört imho einfach zur Arbeit mit dem Jetpack. Command sollte sich von selbst erklären. Ich bin etwas unentschieden, aber ich würde evtl. noch entweder Inspire oder Hold the Line hinzufügen. Weiss aber nicht, ob ihn das nicht zu stark macht

Sgt. Amos (Wildcard) (CoD Seite 40)

Agility: D8 Smarts: D8 Spirit: D10 Strength: D8 Vigor: D8

Pace: 6" / 24" (Air) Parry: 6 Toughness: 6 Charisma: 0

Grit: 3

Skills: Climbing D6, Shooting D10, Fighting D8, Notice D10, Stealth D6, Guts D10, Flying (Jetpack) d8

Edges: Steady Hands (no penalty for fighting from unstable Platforms), Command (+1 to recover from Shaken for Units in 5"), Soldier NCO (Union), True Grit (Grit+1)

Hindrances: Code of Honor, Vengeful (Confederates)

Gear & Description:
s. Canyon o' Doom S. 40

-------

Flying Buffalo Soldier (Extra) (CoD Seite 40)

Agility: D8 Smarts: D6 Spirit: D8 Strength: D8 Vigor: D6

Pace: 6" / 24" (Air) Parry: 5 Toughness: 5 Charisma: 0

Grit: 2

Skills: Climbing D6, Shooting D8, Fighting D6, Notice D8, Stealth D6, Guts D8, Flying (Jetpack) D8

Edges: Steady Hands (no penalty for fighting from unstable Platforms), Soldier Private (Union)

Hindrances: Vengeful (Confederates)

Gear & Description:
s. Canyon o' Doom S. 40
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Einige andere Werte wie den nicht vorhandenen Shooting Skill halte ich für nicht Sinnvoll, evtl. klaut er ja einem SC die Waffe - und ein bisschen schiessen sollte jeder können.John Robey ist ja nach John Robey, der Katze, aus dem Film "Über den Dächern von Nizza" nachempfunden. Und dieser Cat-Burglar SCHIESST NICHT. - Ich finde es vollkommen zum Charakter dieses Charakters passend, daß er NICHT Schießen kann. - Meine starke Empfehlung: KEIN Shooting Skill.

Der wirklich extrem hohe Fighting Skill gefällt mir auch nicht. Er ist fast ein besserer Nahkämpfer als Sophie und nur unwesentlich schlechter als Ho Li.
... Da der Rest seiner Beschreibung den hohen Fighting-Wert mmn. nicht rechtfertigt, hab ich ihn drastisch gesenkt und dafür Dodge & Block hinzugefügt, das macht ihn immer noch schwer zu treffen, aber nicht zum Killer.
Würde ich auch so machen. (Siehe unten.)

John "The Cat" Robey (Wildcard) (CoD Seite 32+33)

Agility: D12 Smarts: D10 Spirit: D6 Dieser Wert ist schon grenzwertig zu Spirit d4. Robey ist nicht der "geistreichste" Charakter in DL:C. Strength: D6 Vigor: D6 Robey hat mit 3d6 Vigor keine besonders gute Konstitution für DL:C UND: er hat mit 12 Wind die Kondition eines Durchschnittsbürgers d.h. Vigor nicht berauschend, sondern durchschnittlich: d6

Pace: 8" (Running Die: d10) Parry: 9 (statt 7 wegen Improved Block und Acrobat) Toughness: 4 (statt 6 wegen Vigor d6 statt d8 und wegen Small -1 Toughness) - er sollte sich vor Schießereien in Acht nehmen. Und das entspricht auch dem DL:C-Wertebild mit Vigor 3d6, Size 5 und Wind 12 - eher klein und, für einen Charakter mit anderweitig legendären Fähigkeiten, ziemlich unterdurchschnittlich. Charisma: +2 John Robey ist "a handsome fellow with piercing brown eyes and short cut black hair", auch wenn er das manchmal durch seine Verkleidungen (Persuasion-Skill) verbirgt. (Siehe Description). Daher Attractive (+2 Charisma).

Grit: 1 Das paßt trotz der vielen Edges, da Robey KEINEN Guts-Skill in DL:C hat und somit eigentlich nur minimalen Grit-Wert haben dürfte.

Skills: Climbing D12, KEIN Shooting D6, Fighting D8, Notice D10 Für mich ist 2d10 in DL:C grenzwertig. Ich könnte ihn mir auch gut mit Notice d8 vorstellen, aber d10 ginge auch., Stealth D12+2 Er sollte schon SEHR kompetent darin sein. 8D12 in Sneak ist VERDAMMT KOMPETENT! Daher die Edges Professional und Expert in Stealth (s.u.)., Streetwise D10, Persuasion D10 Hier d10, da Persuasion 3W10 PLUS Disguise 3W8 in DL:C beide auf DL:R d10 abbilden, Persuasion ist in SW auch für Disguise anzuwenden und darin soll Robey ja ganz gut sein. Besser als d6 jedenfalls., KEIN Guts D6, da Robey aus zivilisierteren Gebieten in den Westen kommt. In DL:C hat er KEINE Guts-Werte, und somit in DL:R auch nicht., KEIN Investigation D10, denn ich sehe nicht, wo er "good use of libraries, newspaper morgues, the internet or other written sources of information" betreiben sollte. In der DL:C-Beschreibung nicht, und im Film auch nicht. Knowledge (French) D8 Ich sehe hier nicht die hohe Kompetenz in Französisch. Und Englisch kann er ja als Muttersprache eh besser., Lockpicking D10 Ja, das ist mit dem Trade: Burglar in DL:C z.T. enthalten. In DL:R ist das meiste Common Knowledge für einen Cat-Burglar-Charakter, oder im Professional(!) Edge Thief enthalten. Der Wert ist in Ordnung.

Edges: Acrobat (+2 auf Agility-Tricks, +1 Parry if unencumbered) Das ist geradezu ein MUSS für einen Cat-Burglar wie John Robey. Attractive (+2 Charisma) John Robey ist "a handsome fellow with piercing brown eyes and short cut black hair", auch wenn er das manchmal durch seine Verkleidungen (Persuasion-Skill) verbirgt. (Siehe Description). Fleet Footed (+2 Pace, D10 Running Die), KEIN Quick (Draw a new card at initiative if dealt 5 or less), da er nur 3D10 Quickness in DL:C hat. Hätte er dort auch 5d12, dann wäre er auch sicher Quick, aber so ist er nicht reaktionsschneller, was die Initiative anbelangt. Da er aber sehr vorsichtig ist (Cautious-Hindrance s.u.) könnte man sich Level Headed oder gar Improved Level Headed überlegen, womit er eher wegkommt, bevor die anderen reagieren können, weil er einen kühlen Kopf bewahren kann., Thief (+2 to all Climbing, Lockpick, Stealth and Disarm Trap Rolls), KEINE Combat Reflexes, da dieses Edge die NEHMER-Qualitäten eines harten Fighters darstellt, nicht aber den Kämpfer, der NIE etwas abbekommt , Improved Block (+2 Parry) Improved Block ist gerechtfertigt durch seinen hohen Fighting-Skill in DL:C, welcher ja direkt auf die TN im Nahkampf, die seine Gegner erreichen müssen, angerechnet wird. In DL:C brauchen seine Gegner eine 11 oder mehr um ihn zu treffen, und er kann dann immer noch mit 6d12 auf Vamoosin' würfeln, um auch diesem Treffer noch eventuell zu entgehen. Daher ist hier Improved Block angezeigt. NICHT aber Dodge! Er hat KEINEN Dodge-Skill in DL:R. Somit halte ich hier auch kein Dodge-Edge für DL:R für gerechtfertigt. Er verläßt sich beim Schießen auf den Schutz der Nacht (-2 oder mehr Abzüge für Schießen in Dunkelheit). Martial Arts (zählt nicht als Unbewaffnet, selbst wenn Waffenlos; Gegner erhalten KEINEN Ganging-Up-Bonus) Das ist durch die Hintergrundgeschichte, da "Robey’s not a killer, but he has finely honed street-fighting skills." und beim DL:R-Edge Martial Arts steht: "You've trained in Martial Arts or Boxing, or learned to street fight really dirty.". Das passt zu Robey. Vor allem: ohne Martial Arts bekämen seine Gegner +2 in Fighting vs. unarmed opponent und er käme aus Ganging-Up-Situationen nicht so leicht heraus. Martial Arts ist nicht nur für Kwai Chang Caine. Professional (Stealth), Expert (Stealth) Da 8D12 in DL:C schon fast übernatürlich hohe Werte sind, passen diese Legendary Edges bestens. Robey HAT legendäre Fähigkeiten als Cat-Burglar.

Hindrances: Er ist NICHT Arrogant, sondern - wieder einmal - Overconfident, da er sich die heikelsten Einbrüche zutraut, die keiner sonst versuchen würde (Die Beschreibung für Arrogant im SW-Regelbuch stellt ziemlich klar, was SW damit meint, wenn ein Charakter Arrogant ist. Mildere Formen sind ja unter Quirk gelistet.), Wanted [Minor], Er ist NICHT Greedy [Minor], sogar ganz im GEGENTEIL! Er hat "the taste of the good life" genossen und möchte das nicht mehr missen. Somit gibt er eher mehr Geld aus, als schlau wäre, statt um jeden Cent zu jammern (das wäre nämlich Greedy). Bestenfalls wäre das hier: Quirk: Living the good life.
Quirk: Leaves his 'trademark' - a card with a cat - at every scene of his crimes, Cautious Denn "He’s a meticulous planner," und das trifft Cautious bestens.
Small (Toughness -1) Robey ist in DL:C "Scrawny" - das reduziert dort seine effektive Size und somit in DL:R seine Toughness. Small im Sinne von "very skinny" paßt hier bestens.

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 33

Das ist meine Wahrnehmung von diesem mit für DL:C absolut legendären Fähigkeiten ausgestatteten Meister-Cat-Burglar-Charakter.

Hier noch einmal etwas zusammengefaßt und ohne meine Kommentare hoffentlich besser lesbar.


John "The Cat" Robey (Wildcard) (CoD Seite 32+33)

Agility: D12 Smarts: D10 Spirit: D6 Strength: D6 Vigor: D6

Pace: 8" (Running Die: d10) Parry: 9 Toughness: 4 Charisma: +2

Grit: 1

Skills: Climbing D12, Fighting D8, Notice D10, Stealth D12+2, Streetwise D10, Persuasion D10, Knowledge (French) D8, Lockpicking D10

Edges: Acrobat (+2 auf Agility-Tricks, +1 Parry if unencumbered), Attractive (+2 Charisma), Fleet Footed (+2 Pace, D10 Running Die), Thief (+2 to all Climbing, Lockpick, Stealth and Disarm Trap Rolls), Improved Block (+2 Parry), Martial Arts, Professional (Stealth), Expert (Stealth)

Hindrances: Overconfident, Wanted [Minor], Cautious, Small, Quirk: Leaves his 'trademark' - a card with a cat - at every scene of his crimes, (Nur optional, aber eher nicht: Quirk: Living the good life)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 33



Zu den Flying Buffalos gibt es morgen was zu lesen.
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Kommentiere nur kurz wo ich Dissent sehe.

[John Robey ist ja nach John Robey, der Katze, aus dem Film "Über den Dächern von Nizza" nachempfunden. Und dieser Cat-Burglar SCHIESST NICHT. - Ich finde es vollkommen zum Charakter dieses Charakters passend, daß er NICHT Schießen kann. - Meine starke Empfehlung: KEIN Shooting Skill.

Da ich den Film nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, allerdings passt mir der Gedanke nicht, dass jemand der sich zu der Zeit und in den Gegenden im Westen aufhält gar nicht schiessen kann. Meinetwegen unterdurchschnittlich D4, aber er kann eine Waffe bedienen. Er will vielleicht nicht schiessen, aber nicht können erscheint mir einfach unglaubwürdig.

Stealth D12+2 Er sollte schon SEHR kompetent darin sein. 8D12 in Sneak ist VERDAMMT KOMPETENT! Daher die Edges Professional und Expert in Stealth (s.u.)

Imho ist er schon Verdammt kompetent - mit dem Thief kommt er auch ohne die Legendary Edges auf D12+2.

KEIN Investigation D10, denn ich sehe nicht, wo er "good use of libraries, newspaper morgues, the internet or other written sources of information" betreiben sollte. In der DL:C-Beschreibung nicht, und im Film auch nicht.

Wenn du mir sagst welcher andere Skill das Ausbaldowern abdeckt stimme ich zu.

NICHT aber Dodge! Er hat KEINEN Dodge-Skill in DL:R. Somit halte ich hier auch kein Dodge-Edge für DL:R für gerechtfertigt. Er verläßt sich beim Schießen auf den Schutz der Nacht (-2 oder mehr Abzüge für Schießen in Dunkelheit).

Das sehe ich auch etwas anders: Schnell sein und ggf. ausweichen gehört für mich zum Klischee eines Fassadenkletterers dazu. Da fehlt mir der Dodge auch schon bei DL:C.

Professional (Stealth), Expert (Stealth) Da 8D12 in DL:C schon fast übernatürlich hohe Werte sind, passen diese Legendary Edges bestens. Robey HAT legendäre Fähigkeiten als Cat-Burglar.

Finde ich aus den oben angegebenen Gründen zu viel, kann aber im Zweifel damit leben, bedenke aber dass das im Endeffekt D12+4 bedeutet - Ein automatischer Erfolg!

Er ist NICHT Arrogant, sondern - wieder einmal - Overconfident, da er sich die heikelsten Einbrüche zutraut, die keiner sonst versuchen würde (Die Beschreibung für Arrogant im SW-Regelbuch stellt ziemlich klar, was SW damit meint, wenn ein Charakter Arrogant ist. Mildere Formen sind ja unter Quirk gelistet.)

Und das sehe ich diesmal GANZ ANDERS! Wer seine Karte an jedem Ort Hinterlässt tut das ganz bewusst um seine Verfolger zu demütigen. Ausserdem ist er nicht Overconfident, denn er weiss was er kann. Im Gegensatz zuOverconfident bildet sich jemand mit Arroganz seine Überlegenheit nicht Notwendigerweise ein (was OVER ja ganz klar bedeutet). Er stellt sie offen zur Schau. Und das trifft bei diesem Herrn zu wie bei keinem andern.

Cautious Denn "He’s a meticulous planner," und das trifft Cautious bestens.

Das beisst sich von der Beschreibung meiner Meinung nach auch mit Overconfident. Overconfident geht jemand extreme Risiken aufgrund (wahrscheinlicher) Überschätzung seiner Fähigkeiten ein. Ich stimme zu, er ist Cautious und deswegen mmn. nicht Overconfident.

Den Rest sehe ich eigentlich genauso wie Du. Was mich an den Werten in dieser Kampagne tatsächlich etwas stört ist, dass die Charaktere bisher von fast allen NPCs sowas von deklassiert werden, dass es wehtut. Da kann man ruhig den Einbruch im Zug etwas polstern.

Eine andere Sache zu konvertieren wären übrigens die ganzen Würfelwürfe im Fliesstext. Da ich hier ohne genauere Regelkenntnisse leider kaum was machen kann, bleibt das wohl auch an dir hängen.

Bis denne,

Apocalypse
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Zum Film "Über den Dächern von Nizza":
Da ich den Film nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, allerdings passt mir der Gedanke nicht, dass jemand der sich zu der Zeit und in den Gegenden im Westen aufhält gar nicht schiessen kann. Meinetwegen unterdurchschnittlich D4, aber er kann eine Waffe bedienen. Er will vielleicht nicht schiessen, aber nicht können erscheint mir einfach unglaubwürdig.
John Robey aus dem Film - und der Deadlands-Charakter (gerade auch mit seinen Französisch-Kenntnissen) IST der Charakter aus dem Film - bringt keine Leute um. Er ist ein Einbrecher, ein begnadeter Einbrecher, ein Einbrecher, der Dinger dreht, die sich andere nie zutrauen würden, und der das auch kann, weil er sauber plant, genauestens und vorsichtig alle Möglichkeiten in Erwägung zieht, und dann gezielt zugreift. - Er ist KEIN Gunslinger.

Ich habe im Weird West (nach DL:C) jede Menge Charaktere OHNE Shooting-Skill erlebt. Die allermeisten Leute sind NICHT WIRKLICH trainiert im Umgang mit Waffen. Sie haben eine Waffe, weil viele Leute Waffen tragen, aber sie können z.T. überhaupt nicht damit umgehen. Daher haben "upright citizens", wenn ein Law Dog z.B. eine Posse aufstellt, auch nur d4 Shooting - und das sind die FÄHIGEN Normalbürger.

Robey kommt aus Europa, er ist KEIN harter Westener.

Daß so jemand nicht mit Schießeisen umgeht, das ist nicht nur zu erwarten, das ist sogar schon Pflicht, da ein Gentleman-Cat-Burglar durch nichts sein Vertrauen in seine Fähigkeiten einzubüßen in der Lage ist, wie wenn er wie ein betrunkener Kuhtreiber herumzuballern genötigt ist.

Also MEIN John Robey wird NICHT Schießen können, nicht wollen, und alles Erdenkliche tun, daß er auch überhaupt nie in die Verlegenheit kommt, eventuell Schießen zu müssen.

Zu Professional/Expert-Edges:
Imho ist er schon Verdammt kompetent - mit dem Thief kommt er auch ohne die Legendary Edges auf D12+2.
Das ist das Problem mit solchen - auch für Deadlands Classic Verhältnisse - VERDAMMT hohen Werten wie 8d12. Man vergleiche mal mit DL:C-Werten, die für sich schon in DL:R einen d12 rechtfertigen: DL:C 4d12 kostet zum Erlernen 10 Bounty Points. DL:C 8d12 kostet hingegen 57 Bounty Points! Das ist viel genug um NOCH VIER Skills auf d12 zu erlernen!

Wenn das nicht die Legendary Edges wir Professional und Expert (und ich bin bei 8d12 eigentlich sogar versucht hier ein Master-Edge zusätzlich zu vergeben) rechtfertigt, WAS DANN, bitteschön?

Ab DL:C 4d12 oder 5d12 ist das "normale" Maß an Kompetenz ausgeschöpft - damit in DL:R die d12-Schwelle erreicht. Alles in DL:C an Werten darüber hinausgehend KANN in DL:R nur über Edges abgebildet werden, da SW eben die Edges zur weiteren Kompetenzsteigerung vorsieht, statt wie bei DL:C über die Skills und weniger über Edges zu gehen.

Ich finde hier Professional (Stealth) und Expert (Stealth) voll gerechtfertigt. Eventuell sogar Master (Stealth) und Professional (Climbing) (immerhin DL:C Climbing 7d12!).
Finde ich aus den oben angegebenen Gründen zu viel, kann aber im Zweifel damit leben, bedenke aber dass das im Endeffekt D12+4 bedeutet - Ein automatischer Erfolg!
Auch schon d12+2 ist - außer bei einem kritischen Fehlschlag - ein automatischer Erfolg. Und Stealth ist in der Regel ein Opposed Roll, der vom Notice etwaiger Wachen etc. überwunden werden muß. Wenn John Robey mit d12+4 auf Stealth würfelt, dann darf eine Wache mit ihrem Notice versuchen das zu übertreffen, um ihn eben DOCH zu entdecken. In SW kann selbst bei einer tranigen Wache mit Notice d4 der d4 mehrfach explodieren. Und auf d12+4 kann immer noch nur eine "2" für Endergebnis 6 herauskommen, oder gar eine "1" *upps*.

Ich möchte hierbei noch einmal auf diese (Faust-)Regel zur Umrechnung hinweisen:
Diese sieht in etwa folgendes vor: 1dN(/2dN) wird dN-2, 2dN/3dN(/4dN) wird dN, 4dN/5dN(/6dN) wird dN+2, 6dN/7dN(/8dN) wird dN+4, etc. - Die Würfelangaben in Klammern stellen hier "das Gefühl" dar. Manchmal würde ein striktes Umsetzen nach Formel einfach "nicht richtig" sein. In der Regel überlegt man sich bei den grenzwertigen Würfelvielfachen 2dN, 4dN, 6dN, ..., ob dieser Skill oder dieses Attribut mit dem Text zusammen passender "nach oben" oder "nach unten" umgerechnet wird.
Aus 8d12 in DL:C wird d12+4 in DL:R. Somit Stealth d12 plus Professional (+1) plus Expert (+1) plus Thief (+2) = Stealth d12+4.

Passt, würde ich sagen.

Zum Streichen von Investigation-Skill:
Wenn du mir sagst welcher andere Skill das Ausbaldowern abdeckt stimme ich zu.
Der Investigation-Skill hat eine wohldefinierte Anwendungsrichtung. Das Planen, das "Ausbaldowern" von neuen Einbrüchen steht da nicht. Ganz im Gegenteil. Investigation ist weniger Planen, denn Recherchieren - also eher analytisch, denn synthetisch orientiert.

Was ist in SW aber die Charaktereigenschaft, die für solche schlauen Pläne verantwortlich ist?

Smarts.

Ganz klar. Smarts - bei einem Meister-Dieb als Common Knowledge angewandt - ist hier das Attribut (nicht der Skill) der Wahl. Da es keinen Sinn macht für das Planen von Diebstählen einen neuen Knowledge-Skill Knowledge(Burglary) einzuführen, der eh praktisch nie eingesetzt werden wird, ist es die FFF-Methode dies bei einem Cat-Burglar als Common Knowledge anzusehen, daß er weiß, wie man einen Einbruch plant, was alles zu beachten ist, wie man Wachwechselrhythmen erkennt, etc.

Zum Wegfall des Dodge-Edges:
Das sehe ich auch etwas anders: Schnell sein und ggf. ausweichen gehört für mich zum Klischee eines Fassadenkletterers dazu. Da fehlt mir der Dodge auch schon bei DL:C.
Da John Robey sich NICHT IN SCHIESSEREIEN begibt, BRAUCHT er keinen DL:C-Dodge-Skill und kein DL:R-Dodge-Edge.

Und wenn jemand an einer Fassade eines Gebäudes hängt, dann ist das mit dem Ausweichen gegen SCHUSSWAFFEN eh keine Option mehr. Genauer: selbst ein Called Shot in die Hand oder den Fuß würden ihn mit Sicherheit abstürzen lassen. John Robey ist KEIN Charakter aus Matrix, sondern aus einem Film über einen Gentleman-Cat-Burglar von hoher, aber noch menschlich machbarer Kompetenz.

Zum Fassadenkletterer gehört für mich Dodge überhaupt nicht.

MEIN John Robey kann kein Dodge. YMMV


Und das sehe ich diesmal GANZ ANDERS! Wer seine Karte an jedem Ort Hinterlässt tut das ganz bewusst um seine Verfolger zu demütigen.
Es ist wirklich zu schade, daß Du den Film nicht kennst. Hier kommt eine 1:1-Kopie eines Film-Charakters vor. Und dieser Film-Charakter ist NIEMALS ARROGANT und DEMÜTIGT seine Gegner nicht. - Er DEKLASSIERT sie, aber ohne die arrogante Genugtuung, die bei der Beschreibung der Arrogant Hindrance rüberkommt.

Ausserdem ist er nicht Overconfident, denn er weiss was er kann. Im Gegensatz zuOverconfident bildet sich jemand mit Arroganz seine Überlegenheit nicht Notwendigerweise ein (was OVER ja ganz klar bedeutet). Er stellt sie offen zur Schau. Und das trifft bei diesem Herrn zu wie bei keinem andern.
Das stimmt. Er ist NICHT Overconfident, sondern Confident. Er ist in einem - für seine Gegner - schier unerträglichem Maße seinen (hohen) Fähigkeiten bewußt. - Das ist bei mir nicht Arrogant. Aber Overconfident paßt auch nicht. - Bleibt eigentlich nur die Wild-Card-Hindrance Quirk: Showing Off.

Das beisst sich von der Beschreibung meiner Meinung nach auch mit Overconfident. Overconfident geht jemand extreme Risiken aufgrund (wahrscheinlicher) Überschätzung seiner Fähigkeiten ein. Ich stimme zu, er ist Cautious und deswegen mmn. nicht Overconfident.
Ich finde nicht, daß es sich bei Overconfident und Cautious aus den Beschreibungen im SW-Grundregelwerk um Gegensätze handelt. Jemand kann sich mehr zutrauen, als er eigentlich an Kompetenz hat, und trotz seiner übersteigerten Selbstwahrnehmung kann er dazu neigen extrem viel zu planen, festzulegen, genau auszurechnen. - Overconfident heißt ja nicht impulsiv (ein beliebter DL:C-Nachteil). In DL:C ist Cautious/Impulsive ein Gegensatzpaar. Und impulsiv ist Robey gewiss nicht.

Den Rest sehe ich eigentlich genauso wie Du. Was mich an den Werten in dieser Kampagne tatsächlich etwas stört ist, dass die Charaktere bisher von fast allen NPCs sowas von deklassiert werden, dass es wehtut. Da kann man ruhig den Einbruch im Zug etwas polstern.
Diese Kampagne ist eine SEHR HARTE Kampagne mit Gegnern (und alliierten NSCs) von hohem Kompetenz-Niveau. - Wenn man diese Kampagne in DL:R bespielen will, dann mindestens mit Seasoned Rank Charakteren, besser aber mit Veterans.

Es gibt bei den klassischen DL:C-Kampagnen/-Szenarien so einige, bei denen auch die SCs gefälligst Werte von 6/7/8d12 haben sollten, wenn sie nicht die Radieschen von unten besehen wollen.

Das ist völlig normal.

Normalerweise sind ja DL-Charaktere schon ziemlich kompetent (eigentlich sind ANFÄNGER-SCs aus DL:C von ihren Fähigkeiten her schon leicht im Seasoned Rank bei DL:R, wenn man sie konvertiert).

Canyon o'Doom mit Novice oder gerade eben Seasoned Charakteren anzugehen dürfte für die Spieler unerfreulich enden - und erst einmal im Canyon kann man auch nicht mehr so leicht und plausibel "Ersatz-Charaktere" auftauchen lassen.

Eine Empfehlung: Jeder Spieler spielt zwei Charaktere, so daß er noch eher im Spiel bleibt, selbst wenn einer von beiden in den Canyon stürzt, von Käfern gefressen wird, ertrinkt, etc.

Eine andere Sache zu konvertieren wären übrigens die ganzen Würfelwürfe im Fliesstext. Da ich hier ohne genauere Regelkenntnisse leider kaum was machen kann, bleibt das wohl auch an dir hängen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt.

Die Vorgehensweise sollte aber erst einmal eine komplette Umrechnung der NSCs sein, und dann in einem zweiten Schritt die Umrechnung der Eigenschafts-Würfe auf SW-Maße.

Also machen wir mal zuerst die NSCs fertig, würde ich sagen.
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Hm, ich fass mich mal kürzer, bin noch im Büro.

Das mit dem Schiessen: In Anbetracht des sonstigen Kompetenzniveaus, gekauft.

Investigation würde ich rudimentär mit D6 lassen, recherchieren könnte man sicherlich bei der Vorbereitung von Einbrüchen auch manchmal benötigen. Andererseits: In dieser Kampagne und in diesem Kontext sicher nicht. Kann man also auch weglassen.

Ich denke bei meinem Robey werde ich Dodge 1 drinlassen, können wir im Endprofil ja in Klammern setzen.

Das mit dem Quirk: Showing off gefällt mir sehr gut, dass trifft die Sache tatsächlich am besten (wobei man das ohne Kenntnis des Films nur schwer hätte wissen können).

Zum Kompetenzniveau: Ich würde die Kampagne eigentlich gerne von Start weg spielen. Gebe ich den Chars einfach ein paar Level umsonst? Oder soll ich einfach in den ersten paar Sitzungen großzügig mit XP sein? Ich persönlich würde gerne lieber letzteres machen, da sowohl die Spieler als auch ich neu mit SW und DL sind, haben sie so ne bessere Chance zu sehen, was sie wirklich brauchen, als wenn sie alles vor Spielstart festlegen müssen. Ich würde ihnen dabei aber auch sagen, dass sie am Anfang eine beschleunigte Lernkurve haben.
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Zum Kompetenzniveau: Ich würde die Kampagne eigentlich gerne von Start weg spielen. Gebe ich den Chars einfach ein paar Level umsonst?
Ja. Besser als...
Oder soll ich einfach in den ersten paar Sitzungen großzügig mit XP sein?
, da dann zwangsläufig ein BRUCH in der XP-Vergabe eintreten wird. Wenn Du bei den ersten "Aufwärm"-Passagen der Kampagne jeweils 4 oder 5 XP vergibst, damit die SCs sich schneller aufpowern können, um nach dem Abstieg in den Canyon mit den "Schlimmen Dingen" darin besser mithalten zu können, und Du dann, wenn die "Schlimmen Dinge" WIRKLICH kommen, ihnen nur 2 oder 3 XP zugestehst, dann wirkt das sehr unstimmig.

Für gemeinschaftliches Herumhacken auf einer Devil-Bat 5 XP, für das sich Durchkloppen durch Ghoul-Tunnels 3 XP. Das ist ein eklatantes Mißverhältnis.

Die "Lösung" wäre dann WEITERHIN die hohen XP-Werte zu vergeben, womit Deine SCs ziemlich bald in Legendary Rank kommen werden (nicht, daß SW da nicht auch bestens skalieren würde, aber für mein Gefühl zu dieser Kampagne wäre mir das zu schnell, zu raketenhaft an Kompetenz gewonnen).

Ich persönlich würde gerne lieber letzteres machen, da sowohl die Spieler als auch ich neu mit SW und DL sind, haben sie so ne bessere Chance zu sehen, was sie wirklich brauchen, als wenn sie alles vor Spielstart festlegen müssen. Ich würde ihnen dabei aber auch sagen, dass sie am Anfang eine beschleunigte Lernkurve haben.
Meine wärmstens ans Herz gelegte Empfehlung: Plaziere VOR der Canyon o'Doom Kampagne mehrere kleinere Szenarien, die unterschiedliche Aspekte des Weird West beleuchten.

Die Kampagne ist schon ein harter Ritt, aber einer, der nur eine sehr eingeschränkte Sicht auf den Weird West vermittelt (dafür aber gegen Schluß ein wenig vom Reckoning-Hintergrund offenbart).

Ich würde mit den SCs mehrere unterschiedliche Szenarien (One-Shots wie Last Stop, oder ein wenig längere Szenarien wie z.B. das für Canyon o'Doom als "Prequel" gedachte "Abracadabra, an Arab Cadaver" aus dem Hucksters&Hexes-Band von DL:C) durchspielen. Und zwar solange, bis sie satt im Seasoned Rank oder gar im Veteran Rank sind. Dann macht ihr Anheuern bei der Expedition auch mehr Sinn, da sie ja schon einiges an Erfahrungen aufzuweisen haben.

"Serviervorschlag":
1. Last Stop - Die Posse lernt sich gegenseitig kennen (und kommt hoffentlich miteinander aus). Themen: Untote, Weird Science, The Great Railwars, Eisenbahn
2. Sagebrush Horror - Themen: Kultisten, Monster, kriminalistisches Ermitteln, Stadtleben (Das ist ein kostenloses D20-Modern Szenario, welches sich komplett mit "Bordmitteln" aus DL:R spielen läßt. - Es lohnt sich, weil der "Evil Cult" ziemlich überzeugend dargestellt wird.)
3. A Connecticut Yankee in the Weird West (aus den Dr_Nukem-Szenarien hier) Themen: Untote, Berühmtheiten, Action zu Pferde

Und dann - inzwischen dürften die SCs zwei oder drei Level-Ups hinter sich haben (oder mehr) - das Abracadabra-Szenario (gibt es auch auf Deutsch im deutschen "Hucksters - Hoyles Buch der Spieler"-Band). Themen: Huckster, Evil Cultists (Haufenweise!), Spionage, Hintergehen, Raub/Mord/Totschlag, Bloodthirsty Sheriff, Bandidos, Greenhorns from Back East, Rattlers, und - Untote (jede Menge! Wie kann es auch anders sein?).

Danach haben die SCs ausreichende Reife für den Canyon o'Doom, würde ich sagen.

Auch schon in DL:Classic gehört die Canyon o'Doom Kampagne nicht zu etwas, was Anfänger-Charakteren zuzumuten wäre. Die kratzen viel zu schnell ab (und ohne große Chance auf "Ersatz").

Was spricht denn dagegen, daß jeder Spieler zwei SCs führt? Ich habe damit in diversen Settings schon ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Da ist es nicht so fatal, wenn es einen der SCs zerlegen sollte.

Hattest Du vor unter Einsatz des Adventure Card Decks zu spielen? Falls ja, dann könnten die SCs durchaus ein oder zwei Level-Ups weniger haben, da die Adventure Cards ja quasi "Game Hacks" sind, die in Krisensituationen für einen Kompetenzausgleich sorgen. (Wir spielen fast alle SW-Settings OHNE Adventure Cards, nachdem wir über deren Einsatz Einstimmigkeit haben wollen, und immer irgendwer am Tisch es ohne die Karten zwar härter, aber auch spannender empfindet. So bleibt hier fast nur die Necessary Evil Runde übrig, wo ja der "Power Boost" für die Charaktere in einem Supers-Setting durchaus passend ist.)
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Ich habe den Skill Flying hier eingeführt (ausnahmsweise) um die Jetpacks ggf. benutzen zu können. Ich habe die Toughness von Amos um 1 erhöht, zum einen um seinen Anführerstatuts zu unterstreichen, zum anderen um den doch recht guten Wind-Wert zu würdigen (er wird etwas länger durchhalten). Also sein Wind-Wert ist gerade mal 2 Punkte höher als der seiner Soldaten. Das ist in DL:C kaum ein Unterschied und die erhöhte Toughness nicht wert (vor allem, da er nur 2d6 Vigor hat, was dem Durchschnittsmenschen entspricht - er ist also nicht einmal besonders zäh und ausdauernd). Außerdem: dadurch, daß er ein Wildcard ist, ist er ja im Kampf DREIMAL so schwer zu killen, wie einer seiner Extra-Soldaten! - Wenn Du wirklich den Anführerstatus unterstreichen willst, dann mach das mit dem Command-Edge, welches er als Kommandant einer Truppe von Extras eh haben sollte.

Der hohe Gritwert wird durch die Arbeit in Fort 51 begründet (wer sonst würde eine Riesige Devilbat angreifen, weil sie da ist?). Jemand, der Heroic, Overconfident, oder auch Bloodthirsty ist? - True Grit ist hierfür aber nicht notwendig. - Und er greift sie auch nicht an "weil sie da ist", sondern weil er das für seine verdammte Pflicht hält. Scheiß auf die Vorgesetzten. (siehe Text in CoD)

Steady Hands gehört imho einfach zur Arbeit mit dem Jetpack. Sehe ich auch so.

Command sollte sich von selbst erklären. Ein Muss für einen Anführer.

Ich bin etwas unentschieden, aber ich würde evtl. noch entweder Inspire oder Hold the Line hinzufügen. Weiss aber nicht, ob ihn das nicht zu stark macht Ja, macht es. Dazu sollte er dann noch in DL:R den Leadership-Skill auf hohem Wert haben, damit sich diese Edges rechtfertigen lassen.

Sgt. Amos (Wildcard) (CoD Seite 40)

Agility: D10 (aus 2d12 und 2d8 sehe ich hier eher die Mitte: d10 gerechtfertigt. mit 2d12 Dexterity ist der Charakter schon verdammt geschickt.) Smarts: D6 (Knowledge 2d6 und Smarts 2d6 in DL:C sind die Werte für einen Durchschnittsmenschen, also DL:R-Smarts d6) Spirit: D10 Strength: D8 Vigor: D6 (Vigor 2d6 in DL:C sind die Werte für einen Durchschnittsmenschen, also DL:R-Vigor d6)

Pace: 6" / KEIN Pace 24" (Air) - das wäre auch schon für DL:C ja ein Pace von 48, also VERDAMMT schnell! siehe dazu das DL:R-Kapitel "Smith&Robards Catalogue":
DL:R schrieb:
The rocket’s Pace is 20, and moving vertically costs 2” per 1” climbed. The user can safely descend at his normal Pace
Somit also Pace 20" (Rocketpack) (see description DL:R p. 52)
Parry: 6 Toughness: 5 Charisma: 0

Grit: 3 (KEIN True Grit Edge, da dieser Charakter nur hohen Guts-Skill hat, aber keine sonstige "Abhärtung" - Fort 51 hin oder her, soviel Grit-steigerndes sieht man da nicht (siehe Epitaph #2 oder #3, wo Fort 51 genauer beschrieben ist). - Aber trotzdem Grit 3, da er mit 5 Edges / 2 = Grit 2,5 haben sollte. Aufgerundet Grit 3.)

Skills: Climbing D8 (2d10 in DL:C sinken nie so niedrig, daß es nur d6 in DL:R werden), Shooting D10 (6d12 in DL:C lassen einen eigentlich d12 in DL:R erwarten. Ich sehe hier bei diesen eher weniger wichtigen Wild Card Charakter aber auch eher noch ein paar Combat Edges, als hier Shooting zu erhöhen, somit ist d10 "OK by me"), Fighting D8, Notice D10, Stealth D6, Intimidation d10 (Overawe 3d10 in DL:C fehlte hier! Bloß nicht die Test-of-Will-Skills unterschlagen, da die bei Kampfszenen verdammt wichtig sind. Ich würde nur seinen Troopers nicht die vollen d10 zugestehen, sondern sie - in Abweichung von den in CoD identischen Werten, eher auf Intimidation d8 oder sogar noch eher auf d6 reduzieren.)Guts D10, Piloting d8 (KEIN Flying (Jetpack) - das Fliegen von Raketenrucksäcken etc. fällt - wie üblich - unter den Piloting-Skill. Im Pulp-Toolkit und in anderen Settings wurde das ja schon vorexerziert. Keinen neuen Skill, den man nur an einer einzigen Stelle und sehr eingeschränkt braucht. Jedenfalls nicht beim groben Detailgrad von SW.), Streetwise d6 (Fehlte hier auch. Immerhin paßt das zu der reinen Neger-Truppe der Flying Buffaloes, daß sie sich mit den "Niederungen" der Gesellschaft besser auskennen, als die weißen Kameraden.)

Edges: Steady Hands (no penalty for fighting from unstable Platforms) (Genau richtig. Das ist ein MUSS!), Command (+1 to recover from Shaken for Units in 5") (Ebenso. Er sollte ein Anführer seiner Truppe sein.), Soldier NCO (Union) (Paßt.), KEIN True Grit (Grit+1) (Paßt nicht so recht. True Grit ist für die Leute, die mehr Begegnungen mit den Abrechnungsmonstern hinter sich haben, als es selbst ein Mad Science Spezialeinheits Soldat haben wird. Die meisten Gegner der Flying Buffaloes sind: Conföderierte Truppen! - Keine Überraschung also.), Combat Reflexes (Der Löwenanteil des Wind-Wertes kommt aus seinem Spirit. Das stellt seinen Kampfgeist dar. Somit hier Combat Reflexes.), Marksman (Er hat solch einen verdammt hohen Shooting-Skill in DL:C, daß er ein weiteres Shooting-Edge braucht. Marksman ist gut, wenn er sich nicht bewegt, Steady Hands, wenn er sich bewegt. Somit ist die Reduktion von 6d12 auf d10 vertretbar, wenn diese beiden Edges anwesend sind.), (Möglicherweise noch Ace, aber er hat dazu mit "nur" 6d8 in DL:C an Skill ein wenig zu wenig Befähigung dies zu rechtfertigen. Bei 6d12 - siehe Shooting - wäre das was anderes. Vielleicht lieber doch kein Ace Edge.)

Hindrances: KEIN Code of Honor (wo soll der denn herkommen? Ich sehe das nicht bei den Buffalo Soldiers in der Union. Aus seiner Beschreibung sehe ich ihn eher als Heroic (er opfert sich und seine Leute, um die Gefahr der Devil Bats zu beseitigen, auch wenn ihm seine Vorgesetzten dafür eins überbraten werden), Enemy (minor) (Confederates) (die Flying Buffaloes sind nicht durch die Bank alle rachsüchtig. Die Intoleranz (aus DL:C) gegen Conföderierte bildet sich in SW/DL:R besser als schwächere (minor) Fassung von Enemy, d.h. die generelle Feindschaft gegen verfeindete Truppen, mit denen man im Krieg liegt, dar.)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 40

-------

Flying Buffalo Soldier (Extra) (CoD Seite 40)

Agility: D8 (2d8/2d6 ist deutlich niedriger als die 2d12/2d8 beim Sarge! Eigentlich würde ich hier zu d6 tendieren, aber ich sehe die Flying Buffaloes schon als recht agile Leute. Wenn der Sarge mit Agility d10 besser als seine Soldaten mit Agility d8 ist, dann bleibt das Verhältnis der Kompetenz ja in etwa gewahrt.) Smarts: D6 Spirit: D8 Strength: D8 Vigor: D6

Pace: 6" / Pace 20" (Rocketpack) (see description DL:R p. 52) Parry: 5 Toughness: 5 Charisma: 0

Grit: 1 (Edges / 2 = 1; für Extras bestens passend.)

Skills: Climbing D8 (2d10 DL:C ist schon ein wenig besser als d6 in DL:R), Shooting D8 (mit dem Steady Hands Edges paßt das schon), Fighting D6, Notice D8, Stealth D6, Guts D8, Piloting D8, Intimidation d6 (Overawe 3d10 in DL:C fehlte hier! Ich würde den Troopers nicht die vollen d10 zugestehen, sondern sie - in Abweichung von den in CoD mit dem Sarge identischen Werten - eher auf Intimidation d8 oder sogar noch eher auf d6 reduzieren.), Streetwise d6 (Fehlte hier auch. Immerhin paßt das zu der reinen Neger-Truppe der Flying Buffaloes, daß sie sich mit den "Niederungen" der Gesellschaft besser auskennen, als die weißen Kameraden.)

Edges: Steady Hands (no penalty for fighting from unstable Platforms), Soldier Private (Union)

Hindrances: Enemy (minor) (Confederates)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 40[/QUOTE]

Das ist, was ich daraus machen würde.





Hier noch einmal kommentarfrei:

Sgt. Amos (Wildcard) (CoD Seite 40)

Agility: D10 Smarts: D6 Spirit: D10 Strength: D8 Vigor: D6

Pace: 6" / 20" (Rocketpack) Parry: 6 Toughness: 5 Charisma: 0

Grit: 3

Skills: Climbing D8, Shooting D10, Fighting D8, Notice D10, Stealth D6, Intimidation d10, Piloting d8, Streetwise d6

Edges: Steady Hands (no penalty for fighting from unstable Platforms) , Command (+1 to recover from Shaken for Units in 5"), Soldier NCO (Union), Combat Reflexes (+2 to recover from Shaken), Marksman, (Ace ???)

Hindrances: Heroic, Enemy (minor) (Confederates)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 40

-------


Flying Buffalo Soldier (Extra) (CoD Seite 40)

Agility: D8 Smarts: D6 Spirit: D8 Strength: D8 Vigor: D6

Pace: 6" / 20" (Rocketpack) Parry: 5 Toughness: 5 Charisma: 0

Grit: 1

Skills: Climbing D8, Shooting D8, Fighting D6, Notice D8, Stealth D6, Guts D8, Piloting D8, Intimidation d6, Streetwise d6

Edges: Steady Hands (no penalty for fighting from unstable Platforms), Soldier Private (Union)

Hindrances: Enemy (minor) (Confederates)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 40
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Hi,

wie ich sehe, gehen wir bei den harten Zahlen inzwischen weitestgehend d'accord, während sich bei den weichen Sachen eher abweichungen auftun. Wie ich bereits sagte: Ich habe die DL: C Regeln nicht. Danke für den Hinweis mit Overawe. Piloting ist auch ein guter Hinweis, ich unterliege da immer noch dem Reflex aus anderen Systemen, alles möglichst erfassen zu müssen. Streetwise hab ich bewusst weggelassen, da ich hier keine Anwendung dafür sah und deshalb der Meinung war, dass man darauf auch verzichten kann. Fort 51 hab ich nur aus dem offensichtlich popkulturellen Kontext interpretiert.
Bei den Edges: Mal wieder zu geizig gewesen, hm? Ich geb dir recht, die beiden Edges sind gut gewählt. Und in Anbetracht der Tatsache, dass er ein Anführer der Sorte "Mittendrin statt nur dabei" ist, denke ich auch dass die beiden mehr Sinn machen als eine weitere Leadership-Edge. Abgesehen davon dass wir bei den Grit-Werten im Endeffekt d'accord sind, woher kommt die Faustregel Edges/2? Kannte bisher nur 1 Grit pro Rank.

Bei den Hindrances hab ich (wie wohl immer) eine etwas andere Interpretation gewählt. Aber ob er das jetzt macht weil er ein Held ist (Heroic) oder weil er der Meinung ist, dass seine Ehre als Soldat es gebietet eine Gefahr für die Allgemeinheit zu beseitigen (Code of Honor) bleibt für mich ohnehin eher ein Detail, also d'accord. Enemy ist wahrscheinlich besser als Vengeful.

Ich trage die Werte heute abend oben ein und fange mal mit der Devilbat an und mache wenn ich dazu komme auch noch die Koyoten.
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

woher kommt die Faustregel Edges/2? Kannte bisher nur 1 Grit pro Rank.
Die 1 Grit pro Rank ist aus dem DL:R-Settingband für SPIELERCHARAKTERE vorgesehen.

Für NICHTSPIELERCHARAKTERE steht im Marshal-Teil die NSC-Grit = Edges/2 Faustregel. Es ist auch nur eine Faustregel, da je nach Beschreibung eines NSCs dieser zwar viele Edges, aber trotzdem kaum Grit haben könnte (wie ja auch ein SC, der mehr Edges als Skills oder Attribute gesteigert hat ein anderes Edges-zu-Grit-Verhältnis haben könnte, als ein SC, der wenige Edges, aber dafür viele Attributs- und Skill-Steigerungen bei gleichem Rank hinter sich hat).

Für NSCs ist das auf alle Fälle eine brauchbare und einfache Faustregel, die ich als in der Praxis gut passend festgestellt habe.

Aber ob er das jetzt macht weil er ein Held ist (Heroic) oder weil er der Meinung ist, dass seine Ehre als Soldat es gebietet eine Gefahr für die Allgemeinheit zu beseitigen (Code of Honor) bleibt für mich ohnehin eher ein Detail,
Für mich weniger. Die historischen Buffalo Soldiers der Union hatten sie durch alles andere als durch einen Ehrenkodex hervorgetan. Daß sie z.T. sehr heldenhafte Vertreter hatten, ist aber unabstreitbar.

Ein Ehrenkodex ist schon eine ganz andere Baustelle.

Enemy ist wahrscheinlich besser als Vengeful.
Vor allem hat Vengeful im Allgemeinen kein "Objekt" hinsichtlich die Rachsucht gelten soll. Sondern der Charakter ist ALLGEMEIN rachsüchtig und macht den Penner, der ihm mit lehmverschmierten Stiefeln auf den Fuß getreten ist genauso fertig, wie den Kartenspieler, der einmal zu oft gewonnen hat, oder den Kameraden, der ihn beim Vorgesetzten angeschwärzt hat. - Vengeful paßt nicht so recht. Aber in DL:R ist das gesamte Thema "Intolerant (schwach, mittel, stark) <Objekt>" herausgefallen. Ich werde mir nach meiner Reloading Deadlands Kampagne ohnehin ein DL:C/DL:R-Hybrid-Regelwerk basteln (Teile davon stehen bereits, wie die Mad Scientist Regeln), und da kommen ein paar mir sehr lieb gewonnene Hindrances (und Edges) auch wieder rein.

Ich trage die Werte heute abend oben ein und fange mal mit der Devilbat an und mache wenn ich dazu komme auch noch die Koyoten.
Solange es sich um Kreaturen/Tiere handelt, die im DL:R oder SW-GRW auftauchen, reicht einfach ein Verweis "Siehe DL:R <Seite>. - Diese Devilbat ist - glaube ich - ein wenig heftiger als die Durchschnitts-Devilbat. Ich vergleiche das mal mit den Angaben aus DL:C...

... So verglichen.

Die CoD-Devilbat ist VERDAMMT VIEL stärker als die Standard-Devilbat.

In DL:C hat die Standard-Devilbat folgende Werte:
Corporeal: D:3d10, N:3d12, S:1d12+2, Q:3d10, V:2d8
Dodge 3d12, fightin’: brawlin’ 3d12, sneak 1d12(5d12 from the air)
(Die geistigen Eigenschaften sind identisch zu der in CoD.)
Schaden macht eine DL:C-Normalo-Devilbat STR+1d4 (die in CoD ja STR+1d6).

Prüfe mal Deine Conversion-Ergebnisse gegen die DL:R-Devilbat-Werte (Seite 187 meiner PDF-Ausgabe), die ja auch "nur" für eine normale Devil-Bat gelten. Die in CoD ist mindestens mal Large (DL:C Size 6 einer normalen Devilbat gegen Size 16 dieser 20' hohen Monstrosität!) und verdammt tough.

Coyoten stehen auf Seite 250 in DL:R.
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Hier mein Vorschlag für die Devilbat:

Grundsätzlich habe ich alle Werte bei denen die DL:C Devilbat mit der großen Übereinstimmt 1:1 aus DL:R übernommen und die anderen Werte entsprechend hochgesetzt.

------------------------------------------------------------------------
Enormous Devil Bat (CoD-Seite 40)
Agility d10, Smarts d8(A), Spirit d8, Strength d12+6, Vigor D12+4 (Nur sowenig da über die Größe nochmal +5 Toughness dazukommen)

Pace: 6" (normal wären 4, wegen der Größe 6), Toughness: 13, Parry: 7, Charisma: 0

Skills: Climbing d12+2, Fighting d10, Intimidation d12, Notice d8, Stealth D12+2

Special Abilities:
  • Claws: d12+d6+6
  • Death From Above: s. DL:R Seite 187
  • Flight: Pace 16"
  • Quick: Devil Bat discards action cards of 5 or lower.
  • Weakness: Devil bats see by sonar. They must subtract 4 from their attack rolls if their prey stands stock still (assuming they detected it before the victims "froze"). Standing still when a devil bat is sweeping down on you requires a Guts check at -3. Asides from the usual consequences of a failed guts roll (SW Page 91) the victim twitches or flinches thus allowing the bat to detect it.
  • Fear (-1) (Normale Devilbats haben kein Fear, deshalb "nur" -1, man könnte auch mehr geben)
  • Fearless (Eine Devilbat von der Größe kann nichts so schnell einschüchtern...)
  • Size: +5 (20' sind ein kleiner Elefant... für nen Bullen reichts nicht, das Ding ist zwar so groß aber nicht ganz so massiv)
  • Wing Buffet: Due to the critters huge size, it can take an action to flap it's huge wings, generating quite a blast of winde. Have everyone make an opposed Strength Check with the bat. A failed roll menas the hero is knocked down and must spend an action climbing back to his feet.
Description: Siehe Canyon o'Doom

Als nächstes kommen in den nächsten Tagen die NPCs aus Kapitel drei an die Reihe.


 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Grundsätzlich habe ich alle Werte bei denen die DL:C Devilbat mit der großen Übereinstimmt 1:1 aus DL:R übernommen und die anderen Werte entsprechend hochgesetzt. Ist auch meine Empfehlung zur Vorgehensweise.

------------------------------------------------------------------------
Enormous Devil Bat (CoD-Seite 40)
Agility d10, Smarts d8(A), Spirit d8, Strength d12+6, (Ich würde hier "nur" Strength d12+2 oder höchstens +3 gegeben, da 3d12+4 nicht SOOO hoch ist, daß man die d12+6 rechtfertigen kann. Ein Zuschlag von +4 in DL:C entspricht der Hälfte an Zuschlag in DL:R, also +2. 3d12 entsprechen d12, mit Wohlwollen auch d12+1 - Somit: Strength d12+3 - aber siehe auch den d8-Schadenswürfel für den Klauenangriff unten!) Vigor D12+4 (Nur sowenig da über die Größe nochmal +5 Toughness dazukommen) (Der Vigor-Wert in DL:C ist mit 8d12+4 ENORM HOCH! - Ich finde sogar wirklich übertrieben hoch für ein noch flugfähiges Wesen, aber der Autor wird schon wissen, warum das doch so hoch sein muß. - Daher würde ich hier nicht nur über die Charakteristik Vigor gehen, welcher mit d12+4 schon sehr gut bemessen ist, sondern auch noch zwei Edges bzw. Monstrous Abilities einführen: Combat Reflexes, da der hohen Vigor-Wert in DL:C auch das (eigentlich schon sichere!) Erholen nach einem leichten Treffer aus dem Angeschlagen-Zustand (sowas gibt es auch in DL:C) garantiert. Und Hardy, was keine Wunde bei einem zweiten Shaken-Resultat bewirkt, da die Size mit 16 VERDAMMT hoch für DL:C-Verhältnisse ist und so ein riesiges Viech nicht an zwei Kratzern umkippt. Und natürlich ist diese Riesen-Devil-Bat ein Wild Card mit eigenen Fate-Chips, was ihre hohe DL:C-Nehmerqualität in DL:R abzubilden hilft.)

Pace: 6" (normal wären 4, wegen der Größe 6) (In CoD hat die Riesen-Devil-Bat dieselbe Bewegungsgeschwindigkeit wie eine "normale" Devil Bat. Das würde ich hier beibehalten - es ist ein kleiner taktischer Punkt, den vielleicht die eine oder andere Posse zu ihrem Vorteil gegen die hohen Nehmerqualitäten nutzen kann, um zumindest abhauen zu können, wenn es schlecht läuft. - Ich würde Pace 4"/16" Flying beibehalten.), Toughness: 13, Parry: 7, Charisma: 0

Skills: Climbing d12+2 (KEIN Climbing! Die Devil Bats brauchen das nicht, weil sie eh fliegen können und weil sie in DL:C auch keine Werte dafür brauchten.), Fighting d10 (Die normale Devil Bat in DL:R hat ja nur Fighting d10 aus DL:C 3d12 - das sehe ich als schon ziemlich heruntergepowert an. Um der Vergleichbarkeit willen würde ich das hier bei d10 lassen, auch wenn eigentlich d12 oder d10 und ein Combat Edge hier fällig wäre (meine Wahl: Block)), Intimidation d12, (Ich hätte hier die Intimidation d10 stehen lassen. Die Riesenausgabe ist laut CoD nicht einschüchternder als die normale Devil-Bat.) Notice d8 (hier bin ich mit der DL:R-Umsetzung von Cognition 4d10 auf d8 nicht einverstanden. Man KANN das hier so lassen wie im DL:R-Settingband, aber ich würde für meine persönlichen Belange hier Notice d10 verwenden - auch bei "normalen" Devil-Bats.), Stealth D12+2 (Das ist auch unglücklich bei DL:R gelöst: Eigentlich wäre bestenfalls ein Stealth d10 mit +4 Bonus, falls die Devil Bat aus der Luft kommt, besser den Verhältnissen von DL:C angemessen gewesen. Da es aber so in DL:R steht, ist das auch wieder nur ein Fall für meine private Runde.)

Special Abilities:
  • Claws: d12+d6+6 (Ich sehe ja die Stärke nicht bei d12+6, sondern eher bei d12+3. Aber ich sehe die größeren Klauen (2,5-mal so groß wie eine normale Devil Bat ist das Biest!) als einen d8-Schadenswürfel rechtfertigend. Also eher Claws: d12+3 +d8)
  • Death From Above: s. DL:R Seite 187
  • Flight: Pace 16"
  • Quick: Devil Bat discards action cards of 5 or lower. (Das reicht nur nicht: die Riesenausgabe hat 6d12 statt der nach DL:R schon für Quick ausreichenden 3d10 an Quickness. Was tun? - Mein Vorschlag: Level Headed (oder gar Improved Level Headed) als zusätzliches Edge geben, da die Riesen-Devil-Bat mit 6d12 garantiert immer eine oder mehr Karten über die von normaleren Charakteren hinaus zur Verfügung hätte.)
    [*]Dodge: Wegen des hohen Dogde-Wertes von 3d12 in DL:C ist hier m.E. das Dodge-Edge gerechtfertigt [*]Combat Reflexes: Siehe oben zum hohen Vigor-Wert und der hohen DL:C-Size
    [*]Hardy: Siehe oben zum hohen Vigor-Wert und der hohen DL:C-Size
  • Weakness: Devil bats see by sonar. They must subtract 4 from their attack rolls if their prey stands stock still (assuming they detected it before the victims "froze"). Standing still when a devil bat is sweeping down on you requires a Guts check at -3. Asides from the usual consequences of a failed guts roll (SW Page 91) the victim twitches or flinches thus allowing the bat to detect it.
  • Fear (-1) (Normale Devilbats haben kein Fear, deshalb "nur" -1, man könnte auch mehr geben) (Ein gewisser Minuspunkt bei DL:R: dort haben manche Kreaturen KEINE Fear-Eigenschaft, die aber in DL:C durchaus FÜHLBARE und schwierige Guts-Checks ausgelöst haben. Eine normale Devil-Bat erfordert schon einen Guts-Check gegen TN 9 (plus Fear Level!). Das ist für einen Durchschnitts-Charakter mit 2d6 Guts schon verdammt schwer zu schaffen. - Eigentlich müßte also die normale Devil Bat eine Eigenschaft Fear-2 (entspricht in etwa Terror 9 in DL:C) haben. - Was mich weiters stört: die Riesen-Devil-Bat löst nur genausoviel Schrecken aus, wie eine "kleine" Devil Bat. Das kann nicht sein! - Ich würde hier bei dem Riesenvieh mindestens Fear-2 geben - und in seiner Höhle einen Fear Level, der sich gewaschen hat: 3 draußen vor der Höhle, 4 innerhalb der Höhle.
  • Fearless (Eine Devilbat von der Größe kann nichts so schnell einschüchtern...)
  • Size: +5 (20' sind ein kleiner Elefant... für nen Bullen reichts nicht, das Ding ist zwar so groß aber nicht ganz so massiv)
  • Wing Buffet: Due to the critters huge size, it can take an action to flap it's huge wings, generating quite a blast of winde. Have everyone IN FRONT OF THE DEVIL-BAT IN A Large Burst Template (placed adjacent to the Bat) (so wirken auch die Effekte des Ork-Kriegesgebrülls und anderer Flächeneffekte: immer ein Template anliegend an die Figur plazieren - nie "everyone" sondern immer "everyone unter the S/M/L-Burst Template/Blast-Template" verwenden, da ja tatsächlich NIE wirklich JEDER gemeint ist. make an opposed Strength Check with the bat. A failed roll menas the hero is knocked down and must spend an action climbing back to his feet. Snake Eyes for WC or a "1" on the Strength Die for Extras: the cowpoke has been hit by a piece of flying debris or has been knocked against a rock and gets hurt for d12+3 (Strength of the Giant Devil Bat) damage. (Snake Eyes = Bust ist ja schon im DL:C-Text von CoD angegeben. Das sollte hier nicht fehlen. )
Description: Siehe Canyon o'Doom


Hier noch einmal ein wenig "ins Reine" zusammengefaßt:

------------------------------------------------------------------------
Enormous Devil Bat (CoD-Seite 40) (Wild Card)
Agility d10, Smarts d8(A), Spirit d8, Strength d12+3, Vigor D12+4

Pace: 4"/16" Flying Toughness: 13, Parry: 7, Charisma: 0

Skills: Fighting d10, Intimidation d12, Notice d8, Stealth D12+2

Special Abilities:
  • Claws:d12+3 +d8
  • Death From Above: s. DL:R Seite 187
  • Flight: Pace 16"
  • Quick: Devil Bat discards action cards of 5 or lower.
  • Level Headed:
  • Dodge:
  • Combat Reflexes:
  • Hardy:
  • Weakness: Devil bats see by sonar. They must subtract 4 from their attack rolls if their prey stands stock still (assuming they detected it before the victims "froze"). Standing still when a devil bat is sweeping down on you requires a Guts check at -3. Asides from the usual consequences of a failed guts roll (SW Page 91) the victim twitches or flinches thus allowing the bat to detect it.
  • Fear (-2) Fear Level 3 draußen vor der Höhle, 4 innerhalb der Höhle.
  • Fearless
  • Size: +5
  • Wing Buffet: Due to the critters huge size, it can take an action to flap it's huge wings, generating quite a blast of winde. Have everyone in a LBT in front of the Devil Bat ( the Large Burst Template is placed adjacent to the Bat) make an opposed Strength Check with the bat. A failed roll means the hero is knocked down and must spend an action climbing back to his feet. Going Bust on the roll: Snake Eyes for WC or a "1" on the Strength Die for Extras means the cowpoke has been hit by a piece of flying debris or has been knocked against a rock and gets hurt for d12+3 (Strength of the Giant Devil Bat) damage.
Description: Siehe Canyon o'Doom
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

So,

die Devilbat ist jetzt auch eingepflegt in den ersten Post. Ich werde heute Abend dann man weiterliefern und evtl. noch ein oder zwei NSCs dazumachen.

Bist Du mit Sophie und den anderen "Kern-NSCs" weitergekommen?
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Bist Du mit Sophie und den anderen "Kern-NSCs" weitergekommen?
Ja, doch hat gerade meine Necropolis-Vorbereitung für Donnerstag-Abend Vorrang. Ich habe mir dazu eine der Nicht-Plot-Point-Savage-Tales herausgegriffen, dazu einen guten Teil eines Necessary Evil Con-Szenarios unseres NE-Spielleiter "wiederverwendet" und das alles mit etwas aus "Den Chroniken der Engel" abgemischt. - Und natürlich viele Karten, viele Figuren (viele Bäume ;)), und ein paar sehr haarige Begegnungen.

Da ich gerade wieder mehr Jobstreß als Dreingabe habe, kann ich erst am Freitag zu irgendetwas zu CoD kommen.
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Mir ist heute eine Frühsommergrillparty dazwischengekommen. Vor morgen Abend wird das nix, selbst wenn mein Kater geht...
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Ok, hier die nächsten paar NPCs:

Scheinbar fällt das Kompetenzniveau grade etwas ab:

Sweetrock Guard (Extra) (CoD Seite 51)

Agility: D6 Smarts: D8 Spirit: D8 Strength: D6 Vigor: D6

Pace: 6" Parry: 7 Toughness: 5 Charisma: -2

Grit: 1

Skills: Guts D8, Fighting D10, Shooting D6, Intimidation D8, Persuasion D8, Notice D6, Streetwise D6, Knowledge (Law) D6, Stealth D8 (haben sie zwar, würde ich aber weglassen), Climbing D8

Edges:

Hindrances: Enemy (minor) (Indians), Mean oder Ugly (sind schliesslich die bösen, häßlichen gemeinen Schläger der Minenstadt)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 51

--------------------------------------------------------------------

Father Ramsey (Extra) (CoD Seite 53) scheint mir keine WC-Rolle zu sein.

Agility: D6 Smarts: D6 Spirit: D10 Strength: D6 Vigor: D6

Pace: 6" Parry: 2 Toughness: 5 Charisma: 2

Grit: 1(2)

Skills: Guts D12, Persuasion D6, Notice D8, Streetwise D8, Stealth D8, Climbing D6, Faith D12

Edges: AB: Blessed, Attractive (Charisma+2), True Grit

Hindrances: Quirk (Self Righteous)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 53

--------------------------------------------------------------------

Bradley Whittaker (Extra) (CoD Seite 54) scheint mir keine WC-Rolle zu sein.

Agility: D6 Smarts: D8 Spirit: D6 Strength: D6 Vigor: D6

Pace: 6" Parry: 2 Toughness: 5 Charisma: 0

Grit: 1

Skills: Shooting D6, Guts D6, Persuasion D8, Intimidation D12, Notice D8, Climbing D6, Knowledge (Trade) D10

Edges: Rich, Strong Willed, Connections (Sweetwater)

Hindrances: Overconfident, Enemy (Minor) (Sweetwater Miners) Sie hassen ihn alle,

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 55

--------------------------------------------------------------------

Leland (Extra) (CoD Seite 55) scheint mir keine WC-Rolle zu sein.

Agility: D8 Smarts: D4 Spirit: D8 Strength: D8 Vigor: D10

Pace: 6" Parry: 8 Toughness: 8 Charisma: -2

Grit: 1

Skills: Fighting D12, Shooting D8, Guts D8, Intimidation D12, Notice D8, Climbing D8, Streetwise D6

Edges: Brawny, Combat Reflexes (irgendwas fehlt mir noch was seinen Unbewaffnet Nachteil kompensiert)

Hindrances: Ugly (Seine Beschreibung ist hässlich)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 55

--------------------------------------------------------------------

Leland
(Extra) (CoD Seite 55) scheint mir keine WC-Rolle zu sein.

Agility: D8 Smarts: D4 Spirit: D8 Strength: D8 Vigor: D10

Pace: 6" Parry: 8 Toughness: 8 Charisma: -2

Grit: 1

Skills: Fighting D12, Shooting D8, Guts D8, Intimidation D12, Notice D8, Climbing D8, Streetwise D6

Edges: Brawny, Combat Reflexes (irgendwas fehlt mir noch was seinen Unbewaffnet Nachteil kompensiert)

Hindrances: Ugly (Seine Beschreibung ist hässlich)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 55

--------------------------------------------------------------------
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Scheinbar fällt das Kompetenzniveau grade etwas ab: Das ändert sich auch wieder. Aber noch sind sie ja alle "oben".

Dann mal trotz gerade akuter Zeitknappheit ein erster Teil meiner Eindrücke:


Sweetrock Guard (Extra) (CoD Seite 51)

Agility: D6 Smarts: D8 Spirit: D6 (Ich hätte hier weniger hohen Spirit-Wert vergeben, sondern eher Combat Reflexes) Strength: D6 Vigor: D6

Pace: 6" Parry: 6 (wg. reduziertem Fighting) Toughness: 5 Charisma: 0 (ich sehe hier noch kein negatives Charisma - immerhin sind das Lawmen!)

Grit: 1

Skills: Guts D8, Fighting D8 (Lieber d8 plus Combat Edges als hier für Extras gleich d10 zu geben), Shooting D6 (4d6 DL:C => d8 oder d6 plus Edge in DL:R), Intimidation D6 (2d8 DL:C => d6 DL:R), Persuasion D6 (2d8 in DL:C sind nach Faustregel d6 in DL:R), Notice D6, Streetwise D8 (3d6 DL:C => d8 DL:R), (KEIN Knowledge (Law), weil sie als Lawmen das eh als Common Knowledge haben - und diese harten Burschen sind doch schließlich keine Rechtsanwälte, oder?), Stealth D8 (haben sie zwar, würde ich aber weglassen) (Ich würde das lassen, denn so wie die Sweetrock-Leute agieren, brauchen sie das), Climbing D6 (2d8 DL:C => d6 DL:R).

Edges: Combat Reflexes (aufgrund des hohen Spirit-Wertes in DL:C), Frenzy (wg. hohem Fighting-Wert in DL:C), Quickdraw (wg. hohem Shooting-Wert in DL:C)

Hindrances: Enemy (minor) (Indians), KEIN Mean oder Ugly (sind schliesslich die bösen, häßlichen gemeinen Schläger der Minenstadt), denn sie sind die LEGALEN, die ORDNUNG aufrechterhaltenden LAWMEN der Stadt - keine Verbrecher, sondern nur harte, rauhe Kerle)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 51
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Ich kann mich mit fast allem anfreunden, allerdings finde ich die Comba Reflexes zu heftig. Ich würde eher einen D8 Spirit geben - das mag für normales Kompetenzniveau leicht überdurchschnittlich sein, aber im Rahmen dieser Kampagne und in dem Umfeld von Sweetrock finde ich das besser.

Wegen dem Ugly oder Mean: Aus der Beschreibung geht meiner Meinung nach eher der gemeine Strassenschläger hervor, aber ich kann auch ohne leben.
 
AW: Canyon o' Doom Conversion zu Reloaded

Dann mache ich hier mal ein wenig weiter, bevor ich zu müde werde...

--------------------------------------------------------------------

Father Ramsey (Extra) (CoD Seite 53) scheint mir keine WC-Rolle zu sein. Mir auch nicht.

Agility: D6 Smarts: D6 Spirit: D12 Da bei den Skills Faith und Guts d12 angegeben sind, ist die Angabe mit d10 beim Attribut bestimmt ein Druckfehler! Somit: Spirit d12 in DL:R. Strength: D6 Vigor: D6

Pace: 6" Parry: 2 Toughness: 5 Charisma: 0 (siehe unten: KEIN Attractive Edge)

Grit: 1 (Ich sehe hier KEIN True Grit notwendig. Nicht für einen solchen Non-Combattanten als Extra hier.)

Skills: Guts D12, Persuasion D6, Notice D6 (DL:C 2d8 => DL:R d6), Streetwise D8, Stealth D8, Climbing D6, Faith D12 (eventuell hier statt d12 nur d10 und das Conviction Edge vergeben?)

Edges: AB: Blessed, KEIN Attractive Edge, weil er nicht SOOO attraktiv geschildert wurde und sein Mien mies ist , KEIN True Grit für einen solchen reinen Zivilisten ohne viel Begegnungen mit den Härten der Abrechnung.

Hindrances: Quirk (Self Righteous)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 53

--------------------------------------------------------------------

Bradley Whittaker (Extra) (CoD Seite 54) scheint mir keine WC-Rolle zu sein. Sehe ich anders. Dieser Charakter hat schon das Zeug zum Wild Card - und braucht es auch, um bei seinen Nachteilen zu überleben.
Agility: D6 Smarts: D8 Spirit: D8 (Mittel aus 2d10 Mien und 3d6 Spirit => beide auf d8 in DL:R) Strength: D6 Vigor: D6

Pace: 6" Parry: 2 Toughness: 5 Charisma: 0/-2 (bei Outsider)

Grit: 2 (allein schon aufgrund der Edges/2-Faustregel)

Skills: Shooting D4 (Shooting 2d6 in DL:C entspricht dem zivilen Durchschnitt von d4 in DL:R), Guts D8 (3d6 in DL:C ist grenzwertig zu d8 DL:R), Persuasion D8, Intimidation D12, Notice D8, Climbing D6, Knowledge (Trade) D10, Stealth d6 (fehlte hier aus Sneak 2d8 )

Edges: Rich, Strong Willed, Connections (Sweetwater)

Hindrances: Overconfident, Eher kein Enemy (Minor) (Sweetwater Miners) Sie hassen ihn alle Sie hassen ihn zwar, aber werden ihn nicht umbringen. Wie wäre es mit Outsider (-2 Charisma als Modifikator)? Greedy (Major) (siehe Beschreibung), Quirk: Loves to display his wealth (Minor), Arrogant.

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 55

--------------------------------------------------------------------

Leland (Extra) (CoD Seite 55) scheint mir keine WC-Rolle zu sein.

Agility: D8 Smarts: D4 Spirit: D10 (Mien 1d12 und Spirit 3d8 in DL:C bilden sich beide auf d10 DL:R ab) Strength: D8 Vigor: D8 (2d10 Vigor DL:C bildet sich ja eigentlich auf d8 Vigor DL:R ab, mehr Toughness bekommt er durch Brawny, und zäher ist er durch Combat Reflexes - ich würde ihm hier nicht Vigor d10 geben, außer er soll noch zäher sein, und dann kann man ihn gleich zum Wild Card machen)

Pace: 6" Parry: 7 Toughness: 7 (bei Vigor d8 + Brawny) Charisma: -2

Grit: 2 (Edges/2-Faustregel)

Skills: Fighting D10 (4d10 in DL:C => d10 DL:R), Shooting D8, Guts D8, Intimidation D10 (2d12 DL:C => d10 DL:R), Notice D8, Climbing D8, Streetwise D6, Stealth d8 (wg. Sneak 3d8 in DL:C)

Edges: Brawny, Combat Reflexes (irgendwas fehlt mir noch was seinen Unbewaffnet Nachteil kompensiert) Martial Artist (DAS kompensiert den Nachteil des Faustkämpfers.)

Hindrances: Ugly (Seine Beschreibung ist hässlich) Loyal (He's good at taking orders.)

Gear & Description: s. Canyon o' Doom S. 55

--------------------------------------------------------------------

Leland
(Extra) (CoD Seite 55) scheint mir keine WC-Rolle zu sein. Da ist ein doppelter Stat-Block in Deinem Beitrag.
--------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben Unten