C4 & co

FalscherHeiland

TODs Azubi
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
1.521
Folgende Frage: Wieviel von welchem Stoff brauche ich um sagen wir mal eine Mauer einzureissen? Wie stark unterscheidet sich c4 eigentlich von c12?
 
http://people.howstuffworks.com/c-4.htm

Es kommt ziemlich auf deine Wand an, aber wenn man mit 8 Pfund von dem Zeug einen 20 cm dicken Stahlträger durchbekommt, solltest du erheblich weniger brauchen.

C-12 ist die "Wir dürfen aber keine realen Namen verwenden"-Version von SR davon. Siehe BUGs Kommentar.

-Silver
 
also C12 ist nur ca 3-4mal stärker also C4 (wenn ich den werten meines Editors glauben darf)
 
Vincent Darksun schrieb:
Normal gibt es kein C12 so eine Kohlenstoff verbindung kann es nicht geben.Wie Silver gesagt hat,es ist ein Bug normal.

Eismann schrieb:
.oO(Besonders weil C überhaupt nicht für Kohlenstoff, sondern für Composition steht?)

Beides falsch. :D

C12 Kohlenstoffverbindungen gibt es selbstverständlich. Wie wäre es mit Laurinsäure beispielsweise?

Das C im Plastiksprengstoff steht üblicherweise für Compound.

mfG
jdw
 
C12 Kohlenstoffverbindungen gibt es selbstverständlich. Wie wäre es mit Laurinsäure beispielsweise?

Auch Falsch, es ist das bestreben eines jeden Atoms sich zu Moleküle zusammenzufügen um ihre Aussenelektroden auszutauschen um das sogenante Oktet zu erreichen (rührt davon das es acht aussenelektroden sind) Um damit die höchst mögliche stabilität zu erreichen und dafür brauch man keine 12 C atome (wieviele es genauso sind und wo der maximal wert luiegt hab mkein peridoden system grad nicht zu hand)

Und um zun deiner Laurinsäure zurückzukommen, sind dort zwar mehrere C Atome drin, doch sind die nicht untereinander gebunden sondern nebeneinander mit anderen Stoffen zusammen,.. also kein einzelne Kette von C atomen sondern die verteilen sich in der gnazen verbindung

Gruss Ace
 
Ja... und was ändert das daran, dass Laurinsäure eine C12-Kohlenstoffverbindung ist? Das Wort "Kohlenstoffverbindung" beinhaltet weder, dass nur C-C Bindungen vorhanden sind, noch dass jedes Kohlenstoffatom der Verbindung mit jedem anderen eine kovalente Bindung eingehen müsste.

mfG
jdw
 
......... Muss ich überlesen haben,... =( oder nicht beachtet =( tut mir leid du hast ja recht,irgendwie noch nicht ganz frisch den morgen ich bin

Ich habe verstanden das du ein einzelnes C12 Molekül hast
 
aber nach der SR-Systehm braucht man einige kilo um die sprengkraft zu erreichen
das find ich merkwürdig normalerweise sind es nur ca. max. 50g
 
Beliebt und üblich ist es deshalb ja das Gewicht von Sprengstoffen jedweder Art in 100 Gramm zu führen.
 
ArchangelGabriel schrieb:
...das Gewicht von Sprengstoffen jedweder Art in 100 Gramm ...

Davon mal abgesehen, kann man auch die " Granaten und Explosionschaden ( optional ) " [ SR 3.01 D Seite 119 ]
ausserhalb von Räumen anwenden, um den tödlichen Effekt einer wohl plazierten Sprengladung zu erreichen.
Ist halt besser die Ladung gut zu plazieren, als sie einfach nur so da hinzuklatschen.

Da heisst es: " ... SL rollt seine Würfel in Höhe des halben Powerniveaus gegen MW 4 ...
... der SL erhöht damit das Schadensniveau ... "

Solange das Grundprinzip von SR aus einer Zeit stammt, wo Drucker [ SR 3.01 D Seite 287 ] ein Gewicht
von 10 kg haben, solange wird es auch solch merkwürdige Sachen geben.

MfG
BamBam
 
*lach*

Tatsache, ebenso wie der Tabletop Computer (2064?) und der Pocket Computer wiegt auch noch einen Kilo.

Die Sprengregel die du ansprichst nutze ich aus Prinzip für alle Sprengstoffe. Ist das nach Regelwerk etwa nicht legitim? Dachte ich immer. Man lernt nie aus.
 
... . Ist das nach Regelwerk etwa nicht legitim? Dachte ich immer. Man lernt nie aus.
Die Regel ist eigentlich als ...
" optionale Regel für Sprengwirkungen in geschlossenen Räumen "
... gedacht, aber man kann es ja auch so benutzen.

... wurde in der GRW-Errata gesagt, dass die Wirkung von Sprengstoffen zu verzehnfachen sei.
Somit hat sich das Thema wohl geklärt ... wobei es mich interessiert, was GRW bedeutet. Eine PN wäre ganz nett :))

MfG
BamBam
 
Um dann bei der nächsten Sprengstofffrage nen neuen aufmachen zu müssen?
Irgendwann wird sich schon die Autolöschung drum kümmern, falls wirklich kein Bedarf mehr entsteht, gerade auch weil das letzte Mal vor knapp 2 Wochen hier drin gepostet wurde.

Sorry, aber IMO ein relativ überflüssiger Beitrag. *find*
 
ArchangelGabriel schrieb:
Um dann bei der nächsten Sprengstofffrage nen neuen aufmachen zu müssen?
Irgendwann wird sich schon die Autolöschung drum kümmern, falls wirklich kein Bedarf mehr entsteht, gerade auch weil das letzte Mal vor knapp 2 Wochen hier drin gepostet wurde.

Sorry, aber IMO ein relativ überflüssiger Beitrag. *find*

edit:Ich frage mich zwar welche Sprengstofffragen noch auftauchen könnten aber ich ziehe meine vorige Antwort zurück.
Das GRW sowie das Arsenal beschreiben,jedoch meiner Meinung nach,
eigentlich sehr gut die Sprengstoffregeln.
 
Zurück
Oben Unten