[Butterfly Aspect] Freies Core System

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Tealk, 4. November 2019.

  1. Tealk

    Tealk Halbgott

    Hallo zusammen,

    aktuell arbeite ich an einem Core System mit dem Entwicklungsnamen "Butterfly Aspect". Ganz was neues ist es natürlich nicht, wobei es fraglich ist ob das überhaupt noch möglich ist^^
    Angefangen hat es damit das wir Fate sehr gern gespielt haben da es viele Freiheiten bietet, nur hat mir das Würfelsystem nicht gefallen. Daher hat es einen neuen Unterbau bekommen, dann wurde Magie noch genauer beschrieben und immer so weiter.
    Mittlerweile schreibe ich das ganze in LaTeX(kein anderes Programm konnte das so schön umsetzen wie LaTeX das kann) und teile das ganze auch in einzelne Bände auf.

    Grundregelwerk: Reich um ein Spiel zu starten
    Magieregelwerk: Beschreibt alles rund um Magie und Magische Objekte.
    Rassenregelwerk: Aktuell sind ein paar Rassen im Grundregelwerk beschrieben, diese werden aber noch ausgelagert und es wird ein Kapitel über Rassenerstellung kommen.

    Am besten könnt ihr mit mir in Kontakt treten wenn ihr auf den "Rollenspiel.Monster by AnzahCraft" Discord kommt, dort gibt es die Gruppe "Randysteme/Selfmade" dort werden auch Runden ausgeschrieben und besprochen, falls ihr Interesse habt.


    Für konstruktive Vorschläge und Ideen bin ich offen, wobei ich aber gleich sage das dieses Regelwerk nach meinen Vorstellungen entsteht, also seid nicht traurig wenn ich nicht alles 1:1 umsetze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
    Arashi und Fulko Aktienindex gefällt das.
  2. Tealk

    Tealk Halbgott

    Kennt jemand gute Konstruktionsregeln? Ich suche eine Orientierungshilfe für eigene Bau-, Konstruktions- bzw Alchemieregeln.
     
  3. Arashi

    Arashi Gott

    Ich fand die von Castle Falkenstein ansprechend als ich sie gelesen habe. Hab sie aber mangels Spieler nie aktiv genutzt.
    Ansonsten empfinde ich das allgemein als ziemliches Mangelthema.
     
  4. Tealk

    Tealk Halbgott

    Aktuell habe ich sogar schon ein Konzept ausgearbeitet, ist aber noch nicht getestet.
    Ich werd mir das mal ansehen danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fate Aspects in SW Savage Worlds 13. März 2014
[NIP'AJIN] Vorstellung freies Mini-System Selbstentwickelte Rollenspiele 29. September 2010
Dungeonslayers - freies Oldschool-H&S-System Dungeonslayers 7. Dezember 2008
Ratkin "Freak Aspects" WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 9. März 2005
Butterfly Effect Film & Fernsehen 4. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden