Bunker Horror

AW: Bunker Horror

Einige Ideen zum Theme Stress im Bunker finden sich in diesem Film, welchen man als DVD mitlerweile nachgeschmissen bekommt, Ich komm jetzt nicht auf den Titel aber es gab da noch nen ähnlichen Film im 1WK wo Soldaten im Schützengraben vom Nebel eingeschlossen werden und so was ähnliches passiert ...

YouTube - The Bunker Trailer

Was für die Stimmung im Bunker auch gut kommt, sieh dir mal "Der Untergang" an und achte mal auf den Tohn im Hintergrund. Ab der Szene mit dem Tanzabend fällt doch auf das geseamten restlichen Film schweres dunpfes Artialariefeuer zu höhren ist.
Wenn du die Möglichkeit hast an entsprechende Soundfiels zu kommen und die ein wenig zu bearbeiten ( Vor oder nach dem Sound noch einige Sekunden leerlauf anhängen, die Lautstärke verändern. Tohnhöhe verändern (Nicht übertreiben). auch ruhig 1/5 bis 1/3 "leere" Tracks mit 20 bis 120 Sekunden stille dazwischen) kannst du die auf eine Extra CD Packen dir einen CD Spieler besorgen diesen auf Endloss Wiedergabe + Zufällige Tracks stellen, Bass aufdrehen und fertig ...
 
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Einige Ideen zum Theme Stress im Bunker finden sich in diesem Film, welchen man als DVD mitlerweile nachgeschmissen bekommt, Ich komm jetzt nicht auf den Titel aber es gab da noch nen ähnlichen Film im 1WK wo Soldaten im Schützengraben vom Nebel eingeschlossen werden und so was ähnliches passiert ...

Das müsste Deathwatch sein.

Was bei Hintergrundgeräuschen auch immer ganz nett ist: In einem Moment von "Ruhe vor dem Sturm" einfach mal anhalten. Erzeugt ein beklemmendes Gefühl wenn man sich schon daran gewöhnt hat.
 
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Ist von nem CoC-Abenteuer geklaut: Gib den Spielern Kerzen und nur solange die Kerze an ist, hat der Charakter Licht.
 
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Ich kann ja für Horror wieder Blood! emfpehlen. Das hat ein tolles "du verteilst dein Blut in den ganzen Raum" Schadenssystem, B-Movie Bösewichte und Monster, usw.

Aber mal abgesehen davon ist der Tip über die Erzähltechniken nachzudenken kein schlechter... Spiel vielleicht wirklich komplett im dunklen? Oder... damit es etwas praktikabler ist... dreh die heizung auf, laß die fenster zu und dunkel und gib allen eine billige schlüselanhänger LED lampe oder ein Knicklich zur beleuchtung?
 
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Vision schrieb:
So von wegen "Stellen wir uns zum Kampf, obwohl wir wissen das wir keine Chance haben" und deshalb das Abenteuer für diese(n) Spieler zuende ist.

Das trifft wohl auf Ripley in Alien zu. Die hat auch gekämpft, weil sie musste, obwohl die Chancen schlecht standen. Aber welche anderen Möglichkeiten hatte sie? Die gute Dame war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe Mechanikerin oder sowas. Ripley war nur nicht so dämlich in eine "Monstro a Frauo" offene Konfrontation zu gehen. Aber sonst ...
 
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Hmm.. Ripley stellt sich nicht direkt zum Kampf, sondern versucht das Ding zu verlangsamen/behindern.

Aber ich meinte mit zum Kampfstellen Mano a Mano und nicht irgendwelch Druckschleusen umzubauen um das Ding in den Weltraum zu blasen.
 
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Durch Ripley haben wir mal wieder erfahren, dass man sich nicht in den Weg einer wütenden Frau wirft.
Noch weniger wenn Muttergefühle da sind
Und übrigens hat diese Schleuse den most EPIC Catfight ever beendet.


Aber mal abgesehen davon ist der Tip über die Erzähltechniken nachzudenken kein schlechter... Spiel vielleicht wirklich komplett im dunklen? Oder... damit es etwas praktikabler ist... dreh die heizung auf, laß die fenster zu und dunkel und gib allen eine billige schlüselanhänger LED lampe oder ein Knicklich zur beleuchtung?
Naja die idee mit der Kerze war schon interessant, muss man mal testen, wie spieler drauf reagieren, wenn sie die chips nicht mehr sehen ihre blätter nicht mehr lesen können
 
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