Spielfilm Bullyparade - der Film

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Archan dra Krull, 15. November 2016.

Schlagworte:
  1. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Auch hier hätte man sich weiter entwickeln können, zB. mehr von Monty Python ausleihen können, anstatt lediglich den alten, üblichen Klamauk zu servieren. Erinnert mich an Otto, der seit Jahrzehnten mit dem selben Progamm unterwegs war, um es dann nochmal im Fernsehen und als YT-Video rauszuhauen.

    Fehlt nur noch, daß jemand die Loriot-Sketche wieder aufnimmt oder irgendeinen anderen der alten Komiker
     
    BoyScout gefällt das.
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Schaus nicht.

    Es soll ja typisch Bully sein, und das scheint zu passen. Ich bin gespannt. Wa sim Trailer nicht zu sehen ist: Die drei Kastagnetten werden auch mit von der Partie sein!
     
    Teylen gefällt das.
  4. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    @harekrishnaharerama
    Sie sollen von Monty Python was leihen, aber nicht die Sketche von alten Komikern wieder aufnehmen? Also für mich widerspricht sich das irgendwie. Mal abgesehen davon, dass Loriot in meinen Augen absolut unerreicht bleiben wird, und man daher sowieso lieber die Finger davon lassen sollte.
     
    ArchangelGabriel, BoyScout und Hoffi gefällt das.
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Naklar, deshalb der Film. Nochmal abräumen halt.

    @MontyPython nicht nachmachen, sondern sich zum Vorbild nehmen. Gesellschaftliche Kritik üben, nicht nur narzisstischen Blödsinn treiben
     
  6. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Aber dann wäre es nicht mehr Bullyparade
     
    ArchangelGabriel und Hoffi gefällt das.
  7. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    @harekrishnaharerama
    Nicht jeder ist zum Satiriker und Kritiker geboren. Das war nie Bullys Metier. Er macht Comedy, nicht politisches Kabarett. Und bei Monty Python sehe ich auch nicht nur Gesellschaftskritik, da ist auch eine Menge herrlicher, narzisstischer Blödsinn dabei.
     
    Supergerm und BoyScout gefällt das.
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Er hätte sich durchaus weiter entwickeln können - aber ja, ich kenne die Bullyparade wie sie war
     
  9. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Comedy entwickelt sich nicht zu politischem Kabarett "weiter" genau so wenig wie ein Mewtwo zu einem Arceus wird. Es sind getrennte Genres und jedes davon hat seine Existenzberechtigung.
     
    Teylen, ADS und harekrishnaharerama gefällt das.
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Monty Python war von Anfang an gesellschaftskritisch und trotzdem albern und klamaukig. Man hatte sich jedoch weiter gesteigert, macht zum Beispiel Fabeln wie "Wind in den Weiden" oder Musicals "Spamalot", Computerspiele wie "Complete waste of Time"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  11. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    puuuh.... ach, ich weiß nicht. Will nicht sagen, dass es schlecht wirkt, aber es kann halt nicht mehr überraschen. Wenn man 100 Mal über alle Bullyparade-witze gelacht hat, dann sind sie halt beim 101 Mal nicht mehr lustig, egal wie gut der Film ist.
    Für jemanden, der Bullyparade gar nicht kennt, könnte das was sein.

    Han Solo war aber schon witzig :)

    p.S:
    Wind in den Weiden ist von Monty Phyton? Wusste ich gar nicht.
     
  12. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Stammt aus dem Dunstkreis, ist nicht direkt Monty Python. Wenn John Cleese was macht, dann ist es meist Monty Python, wenn aber Terry Jones etwas produziert, dann wird es weniger als das wahrgenommen.

    Ich denke halt, man hätte sich einfach auch mal was Neues einfallen lassen können, sich über den Tellerrand des Mittelmaßes und der Gestrigkeit hinwegheben - aber das scheint in Deutschland und in ganz Europa wohl zZ. wenig Anklang zu finden
     
  13. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    ah, ok. Ich kenne tatsächlich nur den Stop Motion Film (nicht Monty Python AFAIK), dafür aber in und auswendig :)

    Stimme soweit zu, dass der Bullyparade Film verdammt "gestrig" wirkt. Ich könnte auch nicht mehr über einen Dick&Doof Film lachen, selbst wenn die beiden wieder auferstehen und einen neuen drehen.
     
  14. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Laurel & Hardy heißt das! Und ich kann immer noch herzlich über die beiden lachen. Eine andere Art Humor, aber keine schlechtere. Wenn ich nur an Stan Laurel denke muss ich grinsen. ;)
     
    Supergerm und Wirrkopf gefällt das.
  15. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Die sind auch tot und können damit nichts Neues machen ^^
     
  16. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    Einen Freddy Mercury hat so eine Lapalie nicht aufgehalten!
     
    Wirrkopf und Hoffi gefällt das.
  17. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    der musste auch nicht komisch sein ^^
     
  18. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Sigi Solo, YAY!
    Lustig, spaßig.
    Für umme auf Amazon gerade richtig.
     
  19. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich hatte es keine viertel Stunde ausgehalten - erspart es Euch sage ich.
     
  20. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Man muss die Art Humor halt mögen.
    Wenn man die Sendung nicht mag ist das natürlich nix für einen.
     
    Scathach gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Film gesucht Film & Fernsehen 19. Oktober 2013
Dämonen Filme Film & Fernsehen 6. November 2012
Engel als Film ? Die Chroniken der Engel 20. Juli 2009
Wuxia-Filme. Film & Fernsehen 27. Juni 2006
Mecha-Filme Film & Fernsehen 19. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden