[Bug] Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PLG

Gott
Registriert
25. April 2003
Beiträge
2.121
Hier poste ich mal einige inhaltliche Fehler die ich gefunden habe. Natürlich lass ich mich gerne eines besseren belehren, falls ich falsch liege.

  • Lasombra wurde der Geschichte nach nicht von einem Assamiten Antitribu diableriert, sondern von seinem Kind Gratiano de Veronese (CB: L Rev.)
  • Bechreibung Assamiten: Haquim ist derzeitig nicht in Alamut, er ist verschwunden und wurde das letzte mal in London gesehen, seid dem ist er verschwunden.
  • Malkavianer Antitribu litten niemals unter der geistigen Blockade, d.h. sie verfügten schon immer über Irrsinn.
  • Der Pfad des Morpheus ist kein exklusiver Tremere Ante Pfad, er ist eher ein relikt aus alten 2nd Ed Zeiten und wird eigentlich in keinem neueren Buch mehr erwähnt.
  • Die Kappadozianer kann man wohl als Unabhängigen Clan streichen, da nicht mehr als eine Handvoll (wenn überhaupt) von ihnen überlebt hat.
  • Die Kinder des Osiris sind keine richtige Blutlinie, Mitglieder anderer Clans konnten sich ihnen anschließen und erhielten so Bardo als zusätzliche Disziplin. Ihre Schwäche war (unter anderem ?) das sie den Kuß nicht weiter geben konnten.
  • Die Schwäche der Tlacique ist die selbe, wie die der anderen Setiten.
  • Die Schwäche der DA Laibon ist, dass das Tier in ihnen jedesmal wenn sie Blut aufnehmen oder ausgeben seinen Tribut verlangt, d.h. sie jedesmal einen Blutpunkt mehr zahlen, bzw. einen Blutpunkt weniger aufnehmen. Bei einer gesamte Veränderung von mehr als 5 Punkten kommt ein Punkt extra dazu. Beispiel: Um 2 Punkte in Geschick zu pumpen müssen sie 3 Punkte ausgeben, wenn sie 10 Blutpunkte von einem Menschen nehmen erhalten sie nur 8.
  • Die Schwäche der Lhiannan hat sich in der Rev. geändert, die neue Schwäche lautet: Sie sind zum Teil Naturgeist. Da dieses recht einfach zu erkennen ist, sind alle Versuche ihr Wesen an ihrer Aura zu erkennen um 2 erleichtert. Menschen fühlen sich in ihrer Gegenwart unwohl. Zusätzlich fühlen Lhiannan die ihr Terretorium verlassen zu unwohl und kränklich um schnell und richtig zu handeln - alle Würfelpools werden um 1 verringert pro Woche (Mindestwert entspricht der WID der Lhiannan) die sie unterwegs ist. Solbald sie in ihr Terretorium zurückkehrt füllt sich ihr Pool innerhalb weniger Stunden wieder auf. (Freie Übersetzung).
 
1. Lasombra: Soviel ich weiss Gratiano + Assamiten. Diablerie durch Gratiano. Geändert in Version 0.2 Beta

2. Assamiten:zu 1.: geändert in Version 0.2 Beta

3. Es steht bei den Malki antis drin, dass nur die Camarilla-Malkavianer von der Blockade betroffen waren.

4. Der Pfad wird noch als "Geschenk des Morpheuss irgendwo in der 3. Edi geführt. (Sabbat-Handbuch?)

5. Da ich auch den letzten zufriedenstelln muss, müssen die Kappas drinbleiben. Es existiert ja zumindest noch Lazarus.

5. Dumeinst Kinder des Osiris rausnehmen? Ich hab keine Ahnung von denen.

6. Tlacique: geändert in Version 0.2 Beta
 
zu 1.) Es gibt keine bestätigte Aussage darüber das die Assas dabei waren, im CB Rev. findet man lediglich, dass es die Theorie gibt das eine fremde Macht Gratiano geholfen haben könnte, wobei unbekannt ist ob es ein anderer Vorsintflutlicher, infernalisten, Tzimisce oder eben die Assas waren. Neben dieser Theorie gibt es auch weitere, zum Beispiel, dass Lasombra (indirekten)Selbstmord begehen wollte oder das Gratiano einfach nur Glück hatte.

zu 3.) Meinte ich auch, was ich sagen wollte ist, dass bei den Malk Antis dabei steht, dass sie auch bis vor kurzem Beherrschung hatten, was ja aber nicht so ist.

zu 4.) Nein, der Pfad stand nur im alten 2nd Players Guide to The Sabbath, er hat es leider nicht in die Rev geschafft. Es gibt lediglich den Pfad der Oneiromantie (oder so ähnlich), was aber ein Camarilla Pfad ist und erst wieder praktiziert wird, seid der alte Sabbat Pfad nicht mehr existiert. Nachzulesen im Cama Handbuch.

zu 5.) Nein, nicht rausnehmen, sollte nur heißen, dass sie keine festen Clansdisziplinen haben, da diese sich nach ihrem alten Clan richten.
 
Hier weiter...

  • Einige (Cama) Vorzüge stehen doppelt in der Liste (die hinteren alle)
 
zu 4. Das schau ich noch mal nach.

Der Rest ist geändert.

Edit: Geschenk des Morpheuss fliegt raus. Einmal bei den Diszis und einmal bei der Beschreibung der Tremere anti. :autor:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten