Bruhja was sind sie wirklich?!

Endtime

Neuling
Registriert
25. April 2006
Beiträge
15
immer wieder werden bruhja also schiesswütige drgensüchtige Punks dargestellt aber sind die bruhja nicht auch die gelerten in der Wod?!
ich habe das gefühl das die bruhja verfeuert werden in den streitigkeiten der ventrue und tremere das sie der clan sind der vor den nosverratu der letzte abschaum sind...!!!

also was denkt ihr¿!
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Früher waren sie vielleicht die Gelehrten, aber heute werden die Brujah einfach nur von ihren Leidenschaften und ihrer Wut beherrscht.
Haben in der Vergangenheit Kriegerphilosophen die ihnen innewohnende Frustration und ihren Zorn gegen das Establishment und die Unterdrücker eingesetzt sind die Brujah von heute mehrheitlich nur noch eine randalierende Horde.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

mhh... bei dem Schreibfehler des Namens Brujah und den 2 anderen Schreibfehlern oben... nunja... egal... ähm...

Die Rasserei liegt jedem Brujah im Blut, deswegen gehen alle so schnell auf die Barrikarden... Kliescheedenken
Es gibt stoisch konservative Brujah, Rebellen, Lehrer, politisch Extreme usw
deswegen kommen die drei Lager dabei Raus
viele neue Spieler sehen Brujah als Einsteigerclan bzw. als Damagedealer

es ist aber auch so, das Brujah den Kuss an Personen weitergeben, die mehr vom Leben wollen, idealistisch veranlagt sind und Dinge erreichen wollen - Stillstand ist der Tot -
Ich finde es nur schade, das damit auch die meißten den Status Quo niedermachen wollen, weil sie Spass dran haben... Ikonuklasten halt.

ob die Brujah den Status der "Gelehrten" wieder bekommen? Nein... dazu ist der Clan viel zu breit gefächert.
Und ich hasse es, wenn Brujah gegen Ventrues losziehen, weil die ja so... egal
ich zitiere aus dem rev. Clanbuch: Es wird kein Kathargo 2.0 geben!

Das Problem mit dem Verheizen... die Brujah begehren dagegen wenigstens auf... andere Clans akzeptieren die Stagnation... was ist besser? Verblendet in den Tod zu gehn, oder sich bewusst sein, das man verheitzt wird...

und das mit den "der letzte Abschaum-Clan"... sag das keinem Brujah inplay, sag das keinem Nossi inplay... so oder so... du wärst tot... entweder wirst du mit 180 über einen Kiesweg geschleift, oder du tauchst einfach nie wieder auf.
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Trotz schrieb:
Früher waren sie vielleicht die Gelehrten, aber heute werden die Brujah einfach nur von ihren Leidenschaften und ihrer Wut beherrscht.
Nein. Sie waren damals wie Heute Krieger und Kämpfer. Nur sie hatten damals wesentlich mehr Zügel in der Hand und mussten Nachdenken, bevor sie irgendetwas dummes taten.
Brujah sind nicht dumm; nur jähzornig.
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

@Totz66

"früher gingen sie gegen das Establishment, heute nur noch eine randalierende Horde."
das ist das selbe, man muss nur das Zeitgeschehen im Auge behalten...
das akzeptieren nur die meißten nicht, bzw, wollen es nicht einsehen
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Nun alte Brujah und Bruhja die von alten Mentoren ausgebildet wurden, sind sicher gelehrte Krieger, den an ihrem Körper und ihrem Geist wurde Jahre gefeilt.

Ich denke sie leiden halt unter ihrer Clanschwäche die man zwar durchaus auch weniger gewaltätiger ausleben kann aber die meisten werden doch früher oder später brutal.

Ich denke mal das es viele Brujah gibt die nicht einfach so Gewalttätig sind, wobei ich keinen davon reizen würde, den Stärke und Geschwindigkeit könnte echt schmerzhaft werden. :D
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Endtime schrieb:
immer wieder werden bruhja also schiesswütige drgensüchtige Punks dargestellt aber sind die bruhja nicht auch die gelerten in der Wod?!
ich habe das gefühl das die bruhja verfeuert werden in den streitigkeiten der ventrue und tremere das sie der clan sind der vor den nosverratu der letzte abschaum sind...!!!

also was denkt ihr¿!

Die Brujah waren früher die Philosophen unter den Kainiten ebend durch ihre Rekruten Auswahl und Clan Gründer.
Dabei hat auch schon der Streit zwischen Brujah und dem wahren Brujah gezeigt wohin es geht und zwar ins Extreme.
Wärhend der eine so auf Erkenntnis erpicht ist das er keine Gefühle mehr zeigen kann ist der andere so Fanatisch durch seine Gefühle das er irgendwann eher zuschlägt als zu reden.
Das erklärt auch warum letztere in der Mehrzahl sind als erstere diese dafür aber mächtiger sein können.

Die Philosophie,Philosophia oder Liebe zur Weisheit hat das Problem das ihre Bestimmung ihre eigene Frage ist und das verkörpern die Brujah.
Der schiesswütige und drogensüchtige Punk hat seine eigene Philosophie nach dem Motto die besten sterben zuerst oder so und wird diese auch weitergeben.
Der belesenere Typ hat bei den Brujah mehrere Nachteile zum einen seiner Leidenschaft der er häufiger wiederstehen muss als der Punk und es finden sich weniger passendere Kanidaten aus seinen Augen.

Sprawl schrieb:
Wie? Das würde mich interessieren.

Du sagst es sie sind jähzornig das muss nicht heißen das man jemanden zusammen schläg wenn er etwas sagt was ihm nicht gefällt man kanns auch mit oder in einem Streit gespräch Ausmachen,durch eine Rede die nur so von leidenschaft brennt oder ihn einfach schneiden.
Ich denke jeder Brujah Ahn ist die Art von Ahn mit der man es sich am leichtesten verschätzen kann durch ein falsches Wort der Venture kann Geschäftsmann oder König sein der Brujah war von Anfang an ein Verfächter seiner Ansicht.
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

AlbertvS hat recht
man muss nur diesen "Hey Altaa, du kommscht hier net rein!" - Steriotypen spielen
ich bin kein Fan von Beispielcharas aber im neuen Clansbuch stehen hinten viele drin... siehe "der Südstaatler" und "die DJane"
denn man kann jeden Vampir reizen bis aufs Blut reizen

außerdem siehe :D Theo Bell :D der steht hinten auch drin, der hat auch äußerlich eine "leck mich am Arsch"-Mentalität
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Ist finde, dass Brujah zumindestens der geigneteste Clan ist, um Extrema auszuspielen. Deswegen ist er wohl auch so beliebt.
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Da muss ich mal wieder Sprawl recht geben sie eignen sich halt am besten auch auf grund Ihrer Clanschwäche zum Krieger und das sie dann auch noch meist als Punks darggestellt werden sehe ich einfach nur als einen netten nebeneffekt an aber auch egal denn wenn man ehrlich sein soll werden die Gangrel ja auch in den Meisten Fällen als Krieger dargestellt und bei Ihnen finde ich auch das es einfach nur passt
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Sie eignen sich auf Grund ihrer 2 Kampfdiszis für den Krieger
sorry, anderst seh ich Stärke und Gewschwindigkeit nicht
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Der Clan leidet unter dem Übergewicht der Ikonoklasten, dadurch gehen alte Ideale verloren.
Außerdem waren die Brujah nicht von ungefähr die Anführer der Anarchenrevolte (vor allem der Zahl nach)!
Es sind zu viele Randalierer und zu wenige Intellektuelle übrig geblieben - und ja, ich finde den Clan klasse, aber er ist seit der glorreichen Antike ziemlich heruntergekommen und da führt kein Weg dran vorbei.
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Gloreiche Antike?

Kathargo war ein Sumpfloch, wo Baali und Assamiten und Brujah als Götzen gefeiert wurden.

Rom wurde als gegenschlag vernichtet, durch die Mongolischen Horden, kontrolliert von Brujah... das läutete das finstere Mittelalter ein...
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

totz66 schrieb:
Es sind zu viele Randalierer und zu wenige Intellektuelle übrig geblieben
Warum wohl?
Die Inkonoklasten sind vor allem für Neonates äußerst interessant, weil ihre Interessen immer der Zeit entsprechen, einfach und radikal sind. Das, was gut klingt, muss auch gut sein, oder?
Und die debattierenden Idealisten brauchen ewig, so wie Ape Simpsons, um auf den Punkt zu kommen und eben jener ist so aussagekräftig, wie ein Senfbrot.
:D - der Brujah hat gesprochen. ^^
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Kains- und Sethskinder lebten in Karthago in Harmonie zusammen.

Laut den Brujah ist das was Du hier schreibst die Propaganda der Sieger!

Rom fiel nicht unter den Horden der Mongolen, sondern ging über Jahrhunderte zu Grunde und zwar an seiner Machtpolitik und dem furchtbaren Einfluß der Malkavianer!
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Das stimmt doch gar nicht, Sprawl, ich kann dir nämlich das genaue Gegenteil beweisen:

Es begann alles im Jahre neunzehnhundertzweiundzwickig... ich sage absichtlich zweiundzwickig, weil der Kaiser uns das Wort damals gestohlen hatte... deswegen flog ich mit einem Flugzeug, die man damals...
*Schnarch*
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

@ Endtime:
Im Nosferatu Klanbuch ist ein nettes Zitat über Brujah von einen Nossi.
Zitat: "...Zuerst sind da die Brujah, die dich genauso schnell umnieten wie sie dich sehen. Du hältst sie sie vermutlich für Lost Boys in Lederjacken, und die rammen dich deswegen wahrscheinlich ungespitzt in den Aspahlt. Sie sind gewalttätig und unberechenbar, egal wie intellektuell sie sich geben. Die würden dem Helden aus deinem Vampirroman einfach den Schädel einschlagen. Du musst immer aufpassen was du in der Nähe eines Brujah so sagst. Die meisten sind zu geil drauf, einen Streit anzufangen..."
Und genauso hab ich Brujah im RPG erlebt: unberechenbare Prügelknaben die Spass am Kampf haben. Und das in einer sehr extremen Weise. Unser Brujah in der Gruppe zeigt mir das jedes Abenteuer :)
 
AW: Bruhja was sind sie wirklich?!

Brujah sind so so verschieden , und haben so viele meinungen und ansichten wie sie mitgleder haben!!!!!

Und das ist das schöne an diesem Clan, du kannst sein was du willst und bist, und musst dich keinem System, keiner Hyrachie, oder Religion unterwerfen.

Und das alle nur punks sind die wild drauflos prügeln ist schwachsin genaus so wie das alle Anarchen nur durch die städte ziehen und alles kurz und klein schlagen und es keinen gibt der älter als 200 wird! (smiling Jack, mal ausgenommen)

mfg
 
Zurück
Oben Unten