Ein Chummer von mir hat einen ähnlichen Zauber entworfen:
Phasenverschiebung
Art: P MW: 4(BW) RW: B Dauer: A Entzug: +2L
Die Atome des Körpers und sämtliche Ausrüstung des Ziels wird in eine andere Phase versetzt, sodass keine direkte Interaktion des Ziels mit nichtgasförmiger Materie mehr möglich ist. Das Ziel kann immer noch die physische Welt wahrnehmen und erscheint in ihr als nebelhaftes Phantom. Die Lebensfunktionen von Organismen bleiben intakt, das Ziel kann also immer noch atmen, jedoch keine Nahrung oder Flüssigkeit zu sich nehmen. Das Ziel kann weder angreifen noch von konventionellen Waffen angegriffen werden. Da sowohl Gase als auch Energien ständig ihre Phase verändern, treffen Angriffe mit Giftgas, Laserwaffen, Feuer, elementare Licht-, Explosion-, Blitz- und Raucheffekte mit der (abgerundeten) Hälfte ihres normalen Powerniveaus. Manazauber unterliegen keinen Einschränkungen, jedoch sind bei physischen Zauber die oben genannten Beschränkungen zu beachten. Da der Zauber eine extrem genaue Abstimmung der Phasenschwingungen erfordert, ist es nicht ohne Risiko möglich durch größere Mengen Materie zu gleiten. Das Ziel kann sich mit einer maximalen Geschwindigkeit von (Magie des Spruchanwenders)m pro Kampfrunde in jede beliebige Richtung bewegen und dabei gefahrlos eine zusammenhängende, nichtgasförmige Masse von (Kraftstufe)m durchdringen. Sollte das Ziel versuchen eine größere Strecke zu durchdringen, würfeln sie jeden angefangenen Meter mit (Erfolge)W6 gegen einen Mindestwurf, der der bereits zurückgelegten Strecke über der Sicherheitsgrenze entspricht, wobei nach jedem Wurf einer dieser "Ur-Erfolge" gestrichen wird. Falls bei dieser Prozedur einmal kein Erfolg gewürfelt werden sollte oder keine Würfel mehr zur Verfügung stehen, werfen sie für jeden weiteren Meter, den der Charakter gehen will (der Rückweg zählt ebenfalls !), jeweils 1W6 auf den Tabellen "Organischer Schaden" und "Attributsversagen" (M&M S.142). Dieser Schaden spiegelt die Tatsache wieder, dass das Phasenfeld langsam überlastet wird und teilweise zusammenbricht, wodurch einzelne Körperteil- und Organstücke bereits wieder rematerialisieren, während sich der Charakter noch in nichtnachgebender Materie befindet.
Ist nicht mehr wirklich mystisch, aber eine mögliche Lösung.
Zu dem Entzug: Starke Physische Veränderung (Entzug von S), Pysischer Zauber (+1(S)), Aufrechterhaltender Zauber (+2(S)), Berührung Erforderlich (+2(M)) und bereitwilliges Ziel (+2(L)).