Quasimodo
Sethskind
- Registriert
- 9. Juli 2006
- Beiträge
- 267
Servus und Hey Ho zusammen.
Zuerstmal alle Rollenspieler aus dem Kreis Mochenwangen, hier ist euer Spieleiter am Schreiben also bitte RAUS!
Ansonsten
Wie schon angedeutet leite Ich (mal wieder) eine Vampire die Maskerade-chronik in einer von mir erdachten verkommenen Metropole am Michigansee(Ist nicht Realistisch ich weiß aber das ist da auch nicht so wichtig, in meiner WoD gibt es sie) namens Greystone.
Oder zumindestens Behaupte ich das aber ich komm auf keinen Grünen Zweig meine Ideen für Geschichten oder wie ich sie vieleicht passenderweise Nennen sollte Abenteuer, zu einer (betont nicht Epischen Kampange auf Wunsch meiner "Epische Kampangen spielende"-Spieler) echten Chronik mit Inhalt und vor allem Climax zusammenbringen soll.
Ich hab die Szenerie ausgearbeitet. Es laufen mindestens drei Große Intrigen die das gesicht der Struktur der Stadt völlig verändern würden und Dutzende Kleine.
Problem....Was interresiert das meine Spieler? Oder auch WAS interresiert sie und wie sorge ich dafür das es sie interresiert?
Trotz unserer Absprachen haben sie es nicht fertiggebracht einen Funktionierenden Küngel zu erschaffen.
Statt dessen darf ich mich fragen was ich mit folgenden SCs anfangen soll.
Einen Neuankömling von Ventrue Gen.9 aus New York(aus der Ahnenlinie des Berüchtigeten Prinzen Michaela) der sich betont unscheinbar geben will aber die Ganze Stadt heimlich aufkaufen will und neu herrichten(hätte die Stadt auch nötig). Problem: Spieler Nur alle 3 Spielabende da und nicht gerade mitteilsam damit was er machen möchte(hält pläne gerne selbst vor Spielleiter geheim)
Ein Russischer Brujah der beim Fall der Sowjetunion die Falsche Seite unterstützte und zu seinem Glück vor dem Erwachen Baba Yagas und dem Verschlingen des Brujahrates nach Amerika floh und dort sich eine kleine Domäne in Greystone und einen Platz als Boss der Russenmafia sicherte(die in Greystone dank des Irishmob sehr schwach ist). Dieser ist dummerweise ein Planspielfan(was unter anderem bedeutet das er Erfolg haben WILL/MUSS um motiviert zu bleiben) und versucht auserdem gleichzeitig alle Machtspiele und "Geschäftserweiterungen" in die Offgamephase zu verschieben.
Schließlich ein vor 15 Jahren wiederrechtlich gezeugter und nun an den Clan gebundener Tremere welcher mal Staatsanwalt war und langsam von der Bildfläche verschwinden sollte(Er ist laut geburtsdatum 78 Jahre alt).
Welcher im übrigen vor allem Spass daran hat leuten eins Reinzuwürgen, was der Spieler leider gar nicht hinbekommt.(Und ansonsten auch etwas verdreht ist...als die Tochter des Scs verschwand ließ er deren Tochter entführen um zu sehen ob seine eigene Tochter wieder auftaucht oder nicht,....)
Achja angelich haben sie sich als "Klüngelfokus" darauf geeinigt Die Stadt wieder "zum Alten Glanz" zu führen...wenn sie dann auchmal was täten in die richtung...der Brujah und der Ventrue haben bisher nichtmal Kontakt aufgenommen....
Hatt jemand ne Grobe idee was man tun könnte um diese Gruppe näher zusammenzuführen und auch etwas mehr dampf unter den ärschen zu machen so das a: Spannung aufkommt und b: die auch mal von alleine was anfangen zu tun?
Sind erfhahrene Rollenspieler aber man muss ihnen praktisch alles an den AR.... rantragen hab ich zumindest das gefühl(Aufträge, Ep, Ausbilder für Diziplinen, am besten noch die erhöhung der Hintergrundpunkte.)
Und allgemein ob ich ein Paar tipps hat wie man eine(ausführliche) Stadtbeschreibung in eine chronik umwandeln kann.
Punkte die ich mir überlegt hatten waren.
1.Der Brujaherstgeborne,welcher Menschlickeit 1 sich nichtmehr raustraut, der Stadt wird von seinem ältesten Kind immer Stärker angeganngen.
Dieses Wird eine Sabbatinvasion nutzen um die Kainskinder der Stadt nervös zu machen und nach einem Starken aktiven führer rufen zu lassen(die Brujah sind der zahlreiste clan daher ist der Erstgeborenpsoten sehr wichtig)
Dann sorgt er dafür das der Anfüher der Sabbatinvasion gefangen wird(welcher ich weiß nicht wie den Sc da schon verhasst sein sollte) und der Erstgeborene ihn wegen einer Lebenschuld und "liebe" versuchen muss vor dem Endgültigen Tod zu bewahren was wiederum die Kainskinder genug gegen den Erstgeborenen aufbringen sollte das dessen Kind ihn zusammen mit anderen Kainskindern vernichten kann und seinen Platz einnehmen.
Keine Ahnung wie ich meine Spieler da vernünftig einbaue(am besten von anfang an)
2. Die beiden Ahnen der Nosferatu haben ebenfalls eine Fede und die SC sind schon in den Bannkreis der Nossis getaumelt(die einen haben eine Schuld und ein "bündniss zum informationsaustausch" mit einem Nossi-ancilla, der Ventrue dagegen hat unwissen seine Zuflucht in einem unfertigen Wolkenkratzer unter den Lieblingsaussichtsort der Nossi-Neugeborenen verlegt)
Also wenn das einer gelesen hat...
Ich währe für Tipps sehr Dankbar und vor allem auch etwa erleichtert.
Zuerstmal alle Rollenspieler aus dem Kreis Mochenwangen, hier ist euer Spieleiter am Schreiben also bitte RAUS!
Ansonsten
Wie schon angedeutet leite Ich (mal wieder) eine Vampire die Maskerade-chronik in einer von mir erdachten verkommenen Metropole am Michigansee(Ist nicht Realistisch ich weiß aber das ist da auch nicht so wichtig, in meiner WoD gibt es sie) namens Greystone.
Oder zumindestens Behaupte ich das aber ich komm auf keinen Grünen Zweig meine Ideen für Geschichten oder wie ich sie vieleicht passenderweise Nennen sollte Abenteuer, zu einer (betont nicht Epischen Kampange auf Wunsch meiner "Epische Kampangen spielende"-Spieler) echten Chronik mit Inhalt und vor allem Climax zusammenbringen soll.
Ich hab die Szenerie ausgearbeitet. Es laufen mindestens drei Große Intrigen die das gesicht der Struktur der Stadt völlig verändern würden und Dutzende Kleine.
Problem....Was interresiert das meine Spieler? Oder auch WAS interresiert sie und wie sorge ich dafür das es sie interresiert?
Trotz unserer Absprachen haben sie es nicht fertiggebracht einen Funktionierenden Küngel zu erschaffen.
Statt dessen darf ich mich fragen was ich mit folgenden SCs anfangen soll.
Einen Neuankömling von Ventrue Gen.9 aus New York(aus der Ahnenlinie des Berüchtigeten Prinzen Michaela) der sich betont unscheinbar geben will aber die Ganze Stadt heimlich aufkaufen will und neu herrichten(hätte die Stadt auch nötig). Problem: Spieler Nur alle 3 Spielabende da und nicht gerade mitteilsam damit was er machen möchte(hält pläne gerne selbst vor Spielleiter geheim)
Ein Russischer Brujah der beim Fall der Sowjetunion die Falsche Seite unterstützte und zu seinem Glück vor dem Erwachen Baba Yagas und dem Verschlingen des Brujahrates nach Amerika floh und dort sich eine kleine Domäne in Greystone und einen Platz als Boss der Russenmafia sicherte(die in Greystone dank des Irishmob sehr schwach ist). Dieser ist dummerweise ein Planspielfan(was unter anderem bedeutet das er Erfolg haben WILL/MUSS um motiviert zu bleiben) und versucht auserdem gleichzeitig alle Machtspiele und "Geschäftserweiterungen" in die Offgamephase zu verschieben.
Schließlich ein vor 15 Jahren wiederrechtlich gezeugter und nun an den Clan gebundener Tremere welcher mal Staatsanwalt war und langsam von der Bildfläche verschwinden sollte(Er ist laut geburtsdatum 78 Jahre alt).
Welcher im übrigen vor allem Spass daran hat leuten eins Reinzuwürgen, was der Spieler leider gar nicht hinbekommt.(Und ansonsten auch etwas verdreht ist...als die Tochter des Scs verschwand ließ er deren Tochter entführen um zu sehen ob seine eigene Tochter wieder auftaucht oder nicht,....)
Achja angelich haben sie sich als "Klüngelfokus" darauf geeinigt Die Stadt wieder "zum Alten Glanz" zu führen...wenn sie dann auchmal was täten in die richtung...der Brujah und der Ventrue haben bisher nichtmal Kontakt aufgenommen....
Hatt jemand ne Grobe idee was man tun könnte um diese Gruppe näher zusammenzuführen und auch etwas mehr dampf unter den ärschen zu machen so das a: Spannung aufkommt und b: die auch mal von alleine was anfangen zu tun?
Sind erfhahrene Rollenspieler aber man muss ihnen praktisch alles an den AR.... rantragen hab ich zumindest das gefühl(Aufträge, Ep, Ausbilder für Diziplinen, am besten noch die erhöhung der Hintergrundpunkte.)
Und allgemein ob ich ein Paar tipps hat wie man eine(ausführliche) Stadtbeschreibung in eine chronik umwandeln kann.
Punkte die ich mir überlegt hatten waren.
1.Der Brujaherstgeborne,welcher Menschlickeit 1 sich nichtmehr raustraut, der Stadt wird von seinem ältesten Kind immer Stärker angeganngen.
Dieses Wird eine Sabbatinvasion nutzen um die Kainskinder der Stadt nervös zu machen und nach einem Starken aktiven führer rufen zu lassen(die Brujah sind der zahlreiste clan daher ist der Erstgeborenpsoten sehr wichtig)
Dann sorgt er dafür das der Anfüher der Sabbatinvasion gefangen wird(welcher ich weiß nicht wie den Sc da schon verhasst sein sollte) und der Erstgeborene ihn wegen einer Lebenschuld und "liebe" versuchen muss vor dem Endgültigen Tod zu bewahren was wiederum die Kainskinder genug gegen den Erstgeborenen aufbringen sollte das dessen Kind ihn zusammen mit anderen Kainskindern vernichten kann und seinen Platz einnehmen.
Keine Ahnung wie ich meine Spieler da vernünftig einbaue(am besten von anfang an)
2. Die beiden Ahnen der Nosferatu haben ebenfalls eine Fede und die SC sind schon in den Bannkreis der Nossis getaumelt(die einen haben eine Schuld und ein "bündniss zum informationsaustausch" mit einem Nossi-ancilla, der Ventrue dagegen hat unwissen seine Zuflucht in einem unfertigen Wolkenkratzer unter den Lieblingsaussichtsort der Nossi-Neugeborenen verlegt)
Also wenn das einer gelesen hat...
Ich währe für Tipps sehr Dankbar und vor allem auch etwa erleichtert.