Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Im Zuge dessen das ich Requiem eine Chance geben möchte und ein bisschen Propaganda dafür in meinem Rollenspielumfeld starten werde, habe ich beschlossen meine Eigenkreation Greystone, eine heruntergekommene Millionenstadt am Michigansee, als Grundlage für meine Requiemspiele zu verwenden, vor allem da mir scheint das Requiem vom Thema her mehr zu Greystone passen dürfte.

Problem ist nur das ich nicht die Stadt komplett neu bevölkern möchte so das ich um Rat bitten muss welcher Clan und vor allem Bund manchen Nscs in Charakter und funktion am besten stehen würde:(Ja nennt mich denkfaul...)

Mehre NScs sind miteinander in einem Konfliktschema verbunden, während ich die eine hälfte leicht zuordnen kann fehlt mir bei der anderen meist die klare idee.

Die Stadt ist ein vom Thema her ein verlorener Traum und der Gram der darauswächst.
Ein Sehr Alter Vampir wollte die Stadt nach seinem Ideal formen(Kulturzentrum) nie wollte sie so wie er, und als er schließlich aus der Starre erwachte sah er wie sie zu einem Industriemoloch verkommen war und seine eigenen Lehren unter seinen Nachkommen vergessen, seitdem arbeitet er am Untergang dessen was er als Perversion seines Traumes ansieht und diese Transvestie zwischen LA. und Detroit prägt das ganze Stadtbild.

Problem 1:
Erzeuger gegen Kind Konflikt
Andrews: Ahn Daeva, ehemaliger Trapper und Stadtgründer,degeneriert und zurückgezogen(lebt unter einem Gefängniss und nährt sich als Nebelgestalt von den Weiblichen Insassen)
Paradebeispiel eines von Paranoia und entartung handlungsunfähigen Ahnen.
War ursprünglich als Erstgebornener Brujah(Vtm) gedacht der dem Aufstieg seines Kindes ins Erstgeborenen/Prinzenamt im Weg stand.
Danneben bereitet er die Übernahme der Stadt durch kräfte von aussen vor(im Ursprung Sabbat, da er einst selbst dazu gehörte und dort noch "Geliebte" hat)
Ich dachte vieleicht eine Zelle des (hier)Indianisch Geprägten Zirkel der Mutter könnte diese funktion erfüllen(gelten doch auch als die Schwarzen Männer der Vampire oder?)
Funktion: Uralter Statischer Schrecken, Schwarzer Mann, Unberechenbarer Machtfaktor, heimlicher Umstürzler


Sein Kind ist Leicht:
Sebastian; etwar 250 Jahre alter Daeva, Invictus(was sonst) , Schwarz, entflohener Sklave, Outlaw und nun Extrem ergeiziger aufstrebender Politikstern. Er will das Prinzenamt und Pricius und Erstgeborner sind dazu willkommene Etappen(im Orginal wollte er die Unsterstüzung seines clans und musste so zuerst seinen Erzeuger loswerden damit er der Leitwolf wird)
(Tony Todd sagt euch was?;-))
Funktion: Gierig! Charismatisch! Gefährlich!
Das Licht an dem die Motten verbrennen!

Macht der Zirkel der Mutter sinn in dem Sinne das eine Zelle dessen die Stadt in ihre Hand bekommen möchte und für viele Vampire ein Reichlich unangenehmes Schicksal breithält?


Noch viel mehr Probleme bereit mir der Fürst der Stadt!
Die Stadt erlebte in den 50ern einen Putch und aus den Reihen der Jungen Wilden stieg ein Europäischer Ancilla(brujah) hervor der das Amt mehr als Marionette der Erstgeboren einnahm(Vtm)
So bei diesem Handelt es sich um ein Werkzeug/AlterEgo des Urspünglichen Ahnen der Stadt.

Als Unterstüzung hatte er im Orginal eine Beziehung zu einer "Hexen-VodouTorri"(Afrikanische Ahnin, Okultismus und Jenseitsfokus)
Zirkel der Mutter und Mekket(oder vieleicht sogar Nossi oder Gangrel) scheinen mir zum Konzept sehr gut zu passen doch wie funktioniert dann das mit der Bedrohung auf Dauer durch Andrew?

Tja und wo ordne ich vor allem den Fürsten ein? Als Diplomat zwischen den Stühlen und Alten erschien er mir als Freier am besten(oder gar Cartager) aber das wird ja wohl kaum durchgehen, oder?

(L.Sancta und Invictus welche mit den Kartharern in Konflikt liegen ist bisher mein Bild der Stadt)
Alles im Moment noch eher auf Einzelpersonen ausgerichtet und weniger auf feste Bundstrukturen(Die Macht fließt entlang der Ahnen und ihrer Vorlieben)

Kann mir jemand da Tipps geben(auser die Komplette Stadt sammt grundidee neu zu entwerfen;))?
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Problem 1:
Erzeuger gegen Kind Konflikt
Andrews: Ahn Daeva, ehemaliger Trapper und Stadtgründer,degeneriert und zurückgezogen(lebt unter einem Gefängniss und nährt sich als Nebelgestalt von den Weiblichen Insassen)
Paradebeispiel eines von Paranoia und entartung handlungsunfähigen Ahnen.
War ursprünglich als Erstgebornener Brujah(Vtm) gedacht der dem Aufstieg seines Kindes ins Erstgeborenen/Prinzenamt im Weg stand.
Danneben bereitet er die Übernahme der Stadt durch kräfte von aussen vor(im Ursprung Sabbat, da er einst selbst dazu gehörte und dort noch "Geliebte" hat)
Ich dachte vieleicht eine Zelle des (hier)Indianisch Geprägten Zirkel der Mutter könnte diese funktion erfüllen(gelten doch auch als die Schwarzen Männer der Vampire oder?)
Funktion: Uralter Statischer Schrecken, Schwarzer Mann, Unberechenbarer Machtfaktor, heimlicher Umstürzler
@Sabbat:
Zirkel der Mutter ist nur Sabbat-Gegenstück, wenn die Stadt von Lancea Sanctum beherrscht wird. Der tatsächliche 'schwarze Mann' ist jetzt VII, aber mit denen ist eben auch keine Verhandlung möglich (oder doch?).
Ansonsten kannst du als 'Schwarzen Mann' auch den Ordo Dracul benutzen. Die funktionieren immer als Geheimbund und sind immer etwas suspekt ( es sei denn sie stellen den Prinzen, aber sogar dann sind sie noch merkwürdig geheimnisvoll).


Macht der Zirkel der Mutter sinn in dem Sinne das eine Zelle dessen die Stadt in ihre Hand bekommen möchte und für viele Vampire ein Reichlich unangenehmes Schicksal breithält?
Jein. Wenn die Stadt Lancea Sanctum dominiert ist, macht es tatsächlich Sinn das der Zirkel versucht die Stadt zu übernehmen. Natürlich wird das, weil religiös motiviert, unangenehm für Hardcore-L&S-Vampire, aber das wird kein Schlachtfest wie früher bei einer Sabbatinvasion, tatsächlich wird das dann nur für Lancea Sanctum und für alle Vampire die sie unterstützen so unangenehm während ein recht großer Anteil an Vampiren die sich von der herrschende CLique verarscht fühlen sich mit dem Zirkel zusammen tun werden.
Es gibt eben nicht mehr das einigende Element das dafür sorgt das eine Camarillastadt gegen den Sabbat zusammensteht. Jeder Bund kann mit 2-3 Bünden gut zurecht kommen und mit einem nicht, d.h. die Sabbatproblematik zieht nicht mehr.

Noch viel mehr Probleme bereit mir der Fürst der Stadt!
Die Stadt erlebte in den 50ern einen Putch und aus den Reihen der Jungen Wilden stieg ein Europäischer Ancilla(brujah) hervor der das Amt mehr als Marionette der Erstgeboren einnahm(Vtm)
So bei diesem Handelt es sich um ein Werkzeug/AlterEgo des Urspünglichen Ahnen der Stadt.

Als Unterstüzung hatte er im Orginal eine Beziehung zu einer "Hexen-VodouTorri"(Afrikanische Ahnin, Okultismus und Jenseitsfokus)
Zirkel der Mutter und Mekket(oder vieleicht sogar Nossi oder Gangrel) scheinen mir zum Konzept sehr gut zu passen doch wie funktioniert dann das mit der Bedrohung auf Dauer durch Andrew?
Warum tut sich Andrew nicht mit der Lancea et Sanctum zusammen?
D.h. z.B. die Invictus und der Circle beherrschen die Stadt. Die L&S sind praktisch ausgerottet bzw. in den Untergrund gedrängt und auch die Carthians führen kein gutes Leben. Der Ordo besteht im Hintergrund und hat teilweise den Circle unterwandert.
Andrew unterstützt eine Allianz aus L&S und Carthianer gegen das 'Establishment'.
Dann müssen allerdings alle SCs tendenziell stark zu Invictus und Circle neigen damit die Bedrohungskulisse funktioniert bzw. mit diesen kollaboriert haben so das ihr Gedeihen von einem Weiterbestehen der I&C-Coalition besteht.

Tja und wo ordne ich vor allem den Fürsten ein? Als Diplomat zwischen den Stühlen und Alten erschien er mir als Freier am besten(oder gar Cartager) aber das wird ja wohl kaum durchgehen, oder?
Warum nicht charismatischer Mittler-Invictus?
Oder Carthianer, aber dann ändert sich die Allainz zu Carthianer+Circle gegen Invictus+L&S.
Als Freier würed er mMn zu sehr den Bullen reiten und es gäbe eben auch keine direkte Opposition wie du sie dir vorstellst, es sei denn er ist mit einer oder zwei Gruppierungen besonders verbandelt und ist dort praktsich Mitglied ehrenhalber.


Weitere Fragen?
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Problem 1 könnte evtl. auch heimlich zu Belials Brut gehören. Klingt meiner Meinung nach passend zu dem was du über ihn schreibst.
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Danke.
Die Idee die Lancea als Fremdkörper zu nehmen ist mir noch garnicht gekommen(dabei ist sie ja vom Stil her der direkteste Sabbat"nachfolger")

Wer ich so übernehmen.
Der Fürst wird ein Mitglied des Ordo Dracul sein(dann kann ich endlich Gary Oldmans Gentelmandracula als Bild verwenden:D) welcher als Mitller zwischen Invictus und Circle eingesetzt wurde.
Nur dumm das er immer mehr zum Zirkel tendieren scheint...
Die Stadt war unter Gläubigen Gründern Gebiet der Lancea Sancta aber der Alte Fürst verriet seinen Bund an den Zrikel als es seinem Zielen besser entsprach, als in den 50er die Jüngeren Kaniten aufbegehrten wurden die Invictus fast zerschmettert aber eine Allianz mit dem Zirkel der Mutter entschärfte die Lage vorerst.
(Das ist insoweit besonders passend da in der Stadt sehr viele Gangrel und urtümliche Vampire aus der Zeit des Unabhänigkeiskrieges existieren)

Warum die Alten keinen Bund mit den L.S. Anhängern eingingen? Fragen sich die Jungen zurecht.
Weil die Alten die Rachegelüste der Überlebenen nur zusehr fürchteten.
Aber bisher haben die Wenigen Eiferer keine basis mehr, bisher...

Danke, hast mir schon sehrviel geholfen!

@Quackerjack
Belials Brut ist eher unpassend.
Der Ahn Andrew soll nicht als das Ultimative Böse rüberkommen sondern als ein eher tragisches beispiel was die Unsterblichkeit mit einem ehemals idealisten Menschen machen kann.

Graustufen sind mir hierbei sehr wichtig.
Aber danke
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Die Brut sind durchaus mehr als tumbe Schlägertrupps

Das kommt im GRW nur nicht rüber
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Durch das "Bundbuch" wird die Brut richtig gefährlich ;)
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Nur bleibt bestehen, dass die Brut nicht Graustufe ist. Die sind eben einfach böse Teufelsanbeter.
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Und ich dachte bisher in der WoD gibt es kein hell/dunkel
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Lass es mich anders formulieren:
Belials Brood ist das dunkelgrauste was rumläuft.
Wobei ich keine Ahnung habe, was denen den Weißstich verschafft.
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Ich frag mich eher, warum gerade die dunkel sind
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Satans Anbetung, gezielte Senkung der Menschlichkeit?
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Auserwählungshaltung als Satans Werkzeuge auf Erden?
Das ist nicht mehr Hedonismus.
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Aber Auserwählungshaltung als Gottes Werkzeug (Gottes Zorn, Gottes heilige Bestie) auf Erden der LS ist irgendwie besser? ;)
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Ist sie tatsächlich, weil sie Grenzen des Erlaubten setzt.
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Menschen sinnlos abschlachten würde zb den Lehren des Longinus widersprechen
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Während es für die Brut Ausdruck deiner 'Vampirigkeit' ist.
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Ja, aber Menschen abschlachten damit andere in Angst un Schrecken versetzt werden ist so viel besser?
 
AW: Hilfe bei der "Konvertierung" einiger NSCs gesucht

Es macht aber einen Unterschied ob man nun hin und wieder weil "es sein muss" mal nen Menschen opfert oder man man ihn aus puren Spaß massakriert.

das es aber nicht "gut" ist sollte klar sein, aber "gute" Vampire gibt es auch nicht wirklich
 
Zurück
Oben Unten