Magnus Eriksson
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- Registriert
- 18. Mai 2006
- Beiträge
- 3.240
Man hört ja in den letzten Tagen viel von einer sogenannten "Rollenspieltheorie". Da reden sich so einige die Köpfe heiß, über diesen oder jenen Teilaspekt und über Wissen und Unwissen der Rollenspieler im allgemeinen und der Theoretiker im Besonderen in Bezug auf diese Theorie.
Hauptproblem zum Verständnis und Anwendung dieser Theorie scheint ein Mangel an Wissenstransfer zwischen den Theoretikern und den Anwendern (den Spielern) zu sein.
Hier also mein Vorschlag: Wir bauen die Theorie komplett neu auf, anstatt länger an einer schwer verständlichen Totgeburt herum zu doktern.
Als erstes möchte ich dazu in diesem Thread eine Sammlung von Ideen machen, was die "Rollenspieltheorie 2.0" sein soll, was sie können soll, wozu sie Aussagen machen soll, welche Inhalte sie hat, etc. Später kann man sich dann überlegen, wie sich die Zielsetzungen umsetzen lassen.
Wichtig ist nur, das sämtliche Vorschläge, Beiträge und Ideen gemacht werden, als würden sie zum aller ersten Mal in die Welt getragen!
Bite keine Verweise auf Internetquellen, Zitate, Namen von Theoretikern, andere Foren, wo ähnliche Diskussionen geführt wurden. Gebt dieses Wissen als euer eigenes aus und erklärt eure Vorschläge, als hätte noch nie jemand davon gehört.
Dann habe ich die Hoffnung, das viele Spielleiter und Spieler sich für die Vorschläge interessieren und an der Diskussion beteiligen.
Hauptproblem zum Verständnis und Anwendung dieser Theorie scheint ein Mangel an Wissenstransfer zwischen den Theoretikern und den Anwendern (den Spielern) zu sein.
Hier also mein Vorschlag: Wir bauen die Theorie komplett neu auf, anstatt länger an einer schwer verständlichen Totgeburt herum zu doktern.
Als erstes möchte ich dazu in diesem Thread eine Sammlung von Ideen machen, was die "Rollenspieltheorie 2.0" sein soll, was sie können soll, wozu sie Aussagen machen soll, welche Inhalte sie hat, etc. Später kann man sich dann überlegen, wie sich die Zielsetzungen umsetzen lassen.
Wichtig ist nur, das sämtliche Vorschläge, Beiträge und Ideen gemacht werden, als würden sie zum aller ersten Mal in die Welt getragen!
Bite keine Verweise auf Internetquellen, Zitate, Namen von Theoretikern, andere Foren, wo ähnliche Diskussionen geführt wurden. Gebt dieses Wissen als euer eigenes aus und erklärt eure Vorschläge, als hätte noch nie jemand davon gehört.
Dann habe ich die Hoffnung, das viele Spielleiter und Spieler sich für die Vorschläge interessieren und an der Diskussion beteiligen.