Pyromancer
Kainskind
- Registriert
- 1. April 2005
- Beiträge
- 1.089
AW: Brainstorming - Rollenspieltheorie 2.0 - ein völlig neuer Ansatz
Meine Quintessenz der Rollenspieltheorie, völlig jargonfrei, hab ich ja schon in Beitrag #24 dieses Fadens gepostet. Das geht.
Nur wenn man Dinge lange und tiefgehend erklären will, ist eine Fachsprache sehr hilfreich, da man dann statt einer 4-Dutzend-Wort-Umschreibung einfach ein neues Wort verwendet. Das erhöht den Verständnisgrad!
Ich verstehe schon das verlangen nach einem "RPG-Theorie für Dummies". Das Problem ist, das die Theoretiker in diesem Forum es nicht mehr schaffen, ihre (Zum teil interessanten) ideen ohne das Jargon zu erklären, was den verständnisgrad natürlich senkt.
Meine Quintessenz der Rollenspieltheorie, völlig jargonfrei, hab ich ja schon in Beitrag #24 dieses Fadens gepostet. Das geht.
Nur wenn man Dinge lange und tiefgehend erklären will, ist eine Fachsprache sehr hilfreich, da man dann statt einer 4-Dutzend-Wort-Umschreibung einfach ein neues Wort verwendet. Das erhöht den Verständnisgrad!