"Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Ich habe mich auch gefreut, dich endlich mal von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen. :D Schade das ich dann so plötzlich weg musste (kranke Frau und so). Aber ich muss deinem Fazit voll und ganz zuytimmen - die Con ist bzw. war absolut großartig. Für alle die noch am Wanken sind: Fahrt hin, ihr habt noch einen ganzen Tag einer supertollen Con vor euch!
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Ja war wieder toll! Endlich wurden Peter und Mike von der Anzahl der Besucher für ihr Engagement belohnt! Da habe ich mich wirklich sehr drüber gefreut. ich konnte wegen der gleichen gründe nicht allzu lange bleiben wie jörg, nur das meine Holde nicht krank war;)

@ Jörg: Und ich hab dich noch gesucht weil ich mich verabschieden wollte:D
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Ja, schee war's!
Zumindest der Samstag war Klasse, heute konnte ich ja leider nicht.

Und für die, die's interessiert...
In meinem Profil sollte jetzt auch ein Album mit ein paar Schnappschüssen vom Samstag sein.

MfG
Uisge
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Hallo Blutschwerter,
danke für das rege Feedback,
ich werde es noch zu gebrauchen wissen.
Nur kurz:
Die Verantstaltung war aus Orgasicht ein voller Erfolg.
90 Besucher am ganzen Wochende.
Davon waren am Sonntag noch 30 da.
Keine besonderen Beschwerden, nur viele Verbesserungsvorschläge, die ich fast alle notiert habe und 2010
berücksichtigen werde.
Was schade war, das die Hälfte der gemeldeten Blood Bowler, sehr kurzfristig abgesagt hat.
Aber ansonsten eine gelungene Verantstaltung.
Mein ausführlicher Bericht wird mitte der Woche erscheinen.
Ach ja, nur für die wo es verpasst haben ;):
"Brain and Dice" III:
02.10.2010-03.10.2010

Mfg,
Peter
@Jörg:
Soll ich dir deine Zwei Tombolagewinne mit zur Brok bringen?
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

@ Peter: WEiß noch nicht ob ich es zur BRoK schaffe, weil Weibchen noch immer krank. Grundsätzlich aber gute Idee, ja. :D *ich hab gewonnen! Yeah*
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Der Con war einfach wieder einmal awesome :) (Auch wenn ich es geschafft habe, den Sylandryl komplett zu verpassen, und obwohl mich meine Reisenden-Verpflichtungen von Schattenlauf beim Ass der Asser abgehalten haben.)

Ansonsten hätte ich wohl ebenso gut '81 einen Con besuchen können, wenn ich mein tatsächlich gespieltes Programm anschaue...
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Der Con war einfach wieder einmal awesome :) (Auch wenn ich es geschafft habe, den Sylandryl komplett zu verpassen, und obwohl mich meine Reisenden-Verpflichtungen von Schattenlauf beim Ass der Asser abgehalten haben.)

WIrd nicht der letzte Run gewesen sein Chummer :)
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Auch wenn ich es geschafft habe, den Sylandryl komplett zu verpassen
komplett wohl nicht. Wir haben scheinbar draußen kurz geplaudert, als Glgnfz und ich auf Uisge beatha gewartet haben, der sich gerade den Weg zur Autobahn erklären ließ. Dann sind wir drei wech. ;) Aber ja schon schade, daß wir uns nichtmal richtig unterhalten konnten.
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Ach, ihr zwei kanntet euch gar nicht! Mist! Sons häte ich doch mal locker vermitteln können - stimmt, Schilli ist der mit dem geschmeidigen Bart, der in der zweiten Runde mitgespielt hat, um sich dann mit Uisge und mir unauffällig zu verdrücken...
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Es war ein netter, gemütlicher kleiner Con. Anfangs lief es etwas schleppend, da das Angebot an Rollenspielrunden recht... hmmm... überschaubar war. Aber so etwas ist bei Cons dieser Größenordnung ja zu erwarten. Vor allem die Tabletoper machten ja einen beachtlichen Teil der Besucher aus. Am Anfang hatte ich mich ja eh erst einmal mit dem Workschop zum Thema "Horror im Rollenspiel" befasst. Ein interessanter Vortrag, der für mich persönlich zwar nicht viel neues brachte, dafür aber meine eigenen Erkenntnisse zu dem Thema bestätigte.

Die Shadowrun-Runde mit Ace_van_Acer am Abend rundete das ganze dann auch ab, auch wenn von 5 Spielern nur drei auftauchten, und von denen einer auch noch früher verschwinden musste, und wir den Run so zu zweit über die Bühne bringen mussten. Lief trotzdem gut.

Die Verlosung war auch recht unterhaltsam (auch wenn einige der Besucher mit Losleerkäufen m.M. nach ein bisschen Übertrieben haben :) ), zog sich allerdings ein bisschen sehr in die Länge. Spaßig war es dennoch.

Zum Sonntag kann ich mich nicht äußern, da wir nur Samstag anwesend waren, aber ich denke, ich werde nächstes Jahr wiederkommen.

Kleiner Kritikpunkt meinerseits betrifft das Essen: die Preise waren zwar gut, aber die Auswahl war etwas ... seltsam. Ich hätte mir ein Chilli con Carne gewünscht statt einem ohne Fleisch. Und ich war da vermutlich nicht der einzige. Der Hackfleischtopf sah nun nicht wirklich umwerfend aus. Warum man nicht einfach zwei Chillis gemacht hat (eines mit und eines ohne Fleisch) verstehe ich nicht ganz. Ich hab zwar schon gehört, das Heidelberg soetwas wie eine "Hochburg des Vegetariertums" sein soll, aber muss man diesen Makel dann gleich an wehrlosen Conbesuchern auslassen? :)
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Das Chili ohne Carne ist ausgezeichnet und mal was anderes, IMHO. (Und ich war da auf dem ersten B&D auch eher skeptisch und bin sonst eher Carnivore.)
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Hallo Blutschwerter,
das die "Chaos-WG", fast ein Drittel der Lose gekauft hat, fand ich auch ein bisschen herb, aber trotzdem lustig.
Zum Essen:
Das Chili war sogar Vegan....
Es sollte einfach eine Alternative für die nicht-Fleischesser sein.
Es gibt überlegungen, den Hacktopf zu verbessern oder alternativ ein Chili con Carne anzubieten.
Der Speiseplan für 2010 wird aber erst noch erarbeitet.
Und das die Orga keinen Einfluss auf die tatsächlichen Runden hat, sollte klar sein.
Die Übermacht der Tabletopper wurde registriert und es ist schon eine Lösung in Aussicht.

Wer sich mal selbst auf einer Con sehen will, sollte hier fündig werden:
Spieleconvention in Heidelberg - Galerie - Übersicht

Greetings,
Rasayn
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Danke für die Gallery! In Kombination mit Uisge Beatha's Bildern ist das schon eine beachtliche Photostrecke! :D
 
Zurück
Oben Unten