"Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Dieses Thema im Forum "Conventions" wurde erstellt von Rasayn, 26. Juni 2009.

Moderatoren: tobrise
  1. Rasayn

    Rasayn Sethskind

    Alle Infos auf der Homepage:
    http://www.brain-and-dice.de.tl

    oder hier im Forum.
     
  2. Rasayn

    Rasayn Sethskind

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Neue Runde, neues Glück.
    Greetings,
    Rasayn
     
  3. -

    - Guest

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Freue mich schon. :D
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Bin dabei
     
  5. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Pflichtvernstaltung:D
     
  6. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

  7. Narses

    Narses Sethskind

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Bin auch da super location:jetfight:

    Werd ein Magicturnier anbieten.:grinch:
     
  8. -

    - Guest

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Ich sehe schon, die "Rumpftruppe" steht schon. :D
     
  9. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Tja, Heidelberg, habe ich schon mal nicht geschafft dieses Jahr. :D Werde es aber weiter versuchen! :)
     
  10. Rasayn

    Rasayn Sethskind

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Danke schön.
    Aber könntest du mir die Infos dafür, per E-Mail schicken?
    [email protected]
    Greetings,
    Rasayn
     
  11. Rasayn

    Rasayn Sethskind

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Hallo Leute,
    hier mal das aktuelle Programm ( Stand 23.08 )

    Rollenspiel:
    Skyrock´s Rollenspielspektakel:
    Traveller

    Cthulhu von und mit Christoph Maser

    Tabletop:
    Warhammer Fantasy Turnier

    Bloodbowl Turnier

    Hero- und Horrorclix Demos

    Brett- und Kartenspiele:
    Pegasusspieledemomarathon

    Magic Highlander Turnier

    Test eines Spieleprototyps

    Workshops und Lesungen:
    Christoph Maser wird mindestens einen Workshop verantstalten


    Ausserdem:
    günstige Verpflegung
    Schlafplätze
    Frühstück am Sonntag
    usw....

    Alle Infos wie immer auf der Homepage:
    Spieleconvention in Heidelberg - Brain and Dice

    Greetings,
    Rasayn
     
  12. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    [post=1310825]Wie nebenan gesagt[/post] muss ich aus Zeitmangel im September umdisponieren und werde statt M&M spontanes (oder schlecht vorbereitetes) Traveller anbieten.
     
  13. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Noch 2 Wochen :)
    Morgen komme ich beim Copyshop vorbei wegen Charakterbögen und Subsektorkarten und kann dann hoffentlich mit konkreteren Vorbereitungen loslegen.
     
  14. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Ich weis noch nicht was ich mache. mal schauen was für einen Workshop Christoph anbietet und ob ich den schon kenne. Das Gleiche gilt bei Cthulhu, aber das finde ich nachher noch raus da werd ich ihm auf den zahn fühlen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir am Vorabend unser allmonatliches Rollenspieltreffen haben. Mal schauen wann ich da wegkomme:D
     
  15. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Ich habe für Traveller heute nachmittag den Planeten und die Schlüssel-NSC erschaffen, und heraus kam das:

    Der letzte Post-Freetrader zum Magnetstiefelhügel

    Ihr habt angesichts eines Piratenangriffes einen Notfallsprung zum nächsten bewohnten System durchgeführt. Dieser Sprung hat euren Wasserstofftank fast geleert, und wenn ihr nicht als hilflos treibender Metallklumpen im All enden wollt, braucht ihr dringend Treibstoff.
    Rasch befragt ihr den Schiffscomputer über das System, in dem ihr gelandet seid:

    Schöner Scheiß, kein Gasriese weit und breit und ein Wüstenplanet mit ein paar tumben Barbaren, die nur wenig schlauer als die über ihren Planeten wehenden Steppenhexen sind und die den Revolver die größte Entdeckung seit dem Rad halten.

    Aber hey, der Raumhafen _muss_ ja Zugang zu einer Wasserquelle zum Auftanken haben... Da kann ja nichts dazwischen kommen, oder?

    ---

    Charaktere werden mit maximal 3 Dienstzeiten vor Ort erschaffen. Kein Charakter sollte gerade _aktiv_ in der Navy dienen oder von Hickock II stammen, ansonsten steht euch völlig frei was für Charaktere ihr macht oder mit was für einem Schiff ihr warum vor Ort seid (Freihändler, Raumpiraten, Yachtausflug eines Adeligen, Söldnerschiff...).
    Wenn ihr kein eigenes Schiff habt, dann hat es eben den Captain beim Piratenangriff erwischt während ihr eine Passage gebucht hattet, und ihr müsst schauen wie ihr das Ding wieder in die Zivilisation bringt.

    Das Abenteuer endet erfolgreich, wenn ihr aus dem System springt (oder weniger erfolgreich, wenn ihr und/oder euer Schiff erschossen, vaporisiert, von Bugs aufgefressen, in ein schwarzes Loch geworfen, erstochen, erhängt, geteert und gefedert und/oder auf andere Art und Weise irreparabel aus dem Verkehr gezogen werdet).
     
  16. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Ich habe gerade mal versucht per Kontakt-Mail wenigsens für den Samstag einen Manticor-Stand und eine Lab Lord-Spielrunde anzukündigen...

    Zwei Plätze scheinen ja schon vergeben zu sein. ;-)
     
  17. Rasayn

    Rasayn Sethskind

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    @Glgnfz:
    Sie haben Post....
    Danke für das Angebot.

    Hoffentlich kann den ganzen Spielleitern auch genug Spieler entgegensetzen ;)

    Wird schon schiefgehen....

    Greetings,
    Rasayn
     
  18. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    DAs ist die Art von Werbung, die eine Con braucht! ;)
     
  19. Rasayn

    Rasayn Sethskind

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Ich bringe hier nur eine Befürchtung ein, die sich auf meinen letzten Conbesuchen immer wieder bestätigt hat.
    Und als Orga einer Con im 2.Jahr ist es schwer zu sagen, wieviele Besucher nun kommen werden.
    Aber das Feedback und das Interesse für die Con ist sehr Positiv....

    Greetings,
    Rasayn
     
  20. -

    - Guest

    AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

    Und dieses positive Feedback hast du dir (zusammen mit deinen Helfern) auch wohl verdient!
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden