Böse Chars sind eine grössere rollenspielerische Herausforderung....³

AW: Böse Chars sind eine grössere rollenspielerische Herausforderung....³

Wenn "böse Gruppen" das Spiel abbrechen/aufgeben aus Gründen der Sinnlosigkeit, liegt das mMn meist daran, dass keiner der Spieler erklären kann, warum sein Char böse ist! Man muss dem Ganzen einen Sinn geben! Der kommt nich von alleine.
Böse sein, als Freikarte für unmoralisches Handeln anzusehen ist ziemlich billig!
Böse sein bedeutet, nach Meinung der Allgemeinheit, bestimmte unmoralische und/oder bösartige Dinge zu tun. Die Herausforderung liegt darin einen Grund zu finden der diese Taten nachvollziehbar für andere macht. Wenn man das geschafft hat, hat meinen einen sehr interessanten und vor allem gut spielbaren Char.

MFG
 
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Ich werde demnächst den vierten bösen Charakter spielen (von denen 2 quasi NSCs sind). Einen SC habe ich nur kurz gespielt, doch hat er eine Vorgeschichte, die seine Motive sinnvoll erklärt, genau wie bei dem anderen SC. Ein NSC ist nur gezwungenermaßen Handlanger für die Bösen, der letzte ist schlicht machtgierig (wenn man hier die Toleranzgrenze niedriger ansetzt, könnte man noch einige Vampire hinzuzählen). Bisher habe ich aber zu wenig Erfahrung, um gute Rückmeldung zu geben, zu langfristigem Spielen kann ich gar nichts sagen.
 
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Ich sehe es eher anders: Ich habe noch nie einen bösen Charakter gespielt. Leider sehen das zuweilen die anderen nicht so... ^_^
 
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Hm, mal zu dem Thema einfach mal meine Erlebnisse schreib. Also ich hab mal einen Charakter entwickelt, der nicht gerade böse war oder ist. Er hatte eher ein aufbrausendes Temperament und das hat mal ein paar schwächeren Gemüts etwas zum schwitzen gebracht. ;)
 
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Vorweg: ich habe nicht alle Posts gelesen!

Meiner Meinung nach ist es sehr sehr sehr einfach einen Charakter zu spielen, der als "böse" konzipiert ist, weil jeder Landwirt eine Vorstellung davon hat, wie man sich böse verhält. Allerdings ist "böse" ja auch eine Definitionsfrage, die andere Threads bereits zu klären versuchten.

Oftmals ist das, was wir "böse" nennen nur fremdartig. Nehmen wir zum Beispiel die Dämonen (nicht die Dämonologen, die können schon "böse" sein) in DSA, oder die Insektentotems in Shadowrun. Weitere Beispiele wäre Sabbatvampire auf den Pfaden Metamorphose, Nacht, Katharer etc.
Derartige "böse" Charaktere zu spielen halte ich durchaus für eine größere Herausforderung als Vampire mit Menschlichkeit, denn diese Pfade sind EBEN NICHT einfach eine "Anti-Menschlichkeit", sondern abstrakt, da weder dem entsprechen, was "normal" ist, noch das genaue Gegenteil darstellen.

Soviel dazu...
 
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