Bluttrinken von Leichen

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Hesha schrieb:
Beherrschung, Präsenz, Irrsinn, Fleischformen (außer °°°°), Tierhaftigkeit, Nekromantie, Auspex... sind alle nicht zum Kämpfen gedacht
Deswegen habe ich ja auch sofort um Spionage erweitert - womit wir mindestens Auspex und Tierhaftigkeit (Hälfte Kampf, Hälfte Spionage) im guiten alten "Shadowrum mit Superpowers VtM Paket" wieder drinhaben. Und Fleischformen mir den Knochenspikes, der Zuloform und dem Raubchiropter als Wichsvorlage für alle Luftwaffenträumer soll nicht primär Kamporientiert sein - ganz zu schweigen von geilen Wachghulen bis hin zum Vohzd??? Also, das glaubst du doch selber nicht.

Hesha schrieb:
Also Shub, wir wissen ja alle, dass Du Vampire doof findest,
Gelogen - Requiem ist geil.
Hesha schrieb:
... aber vergleich mal die Anzahl der Seiten für Kampfregeln bei Vampire (ca. 10), Shadowrun (praktisch das ganze Buch) und DSA (MBK)... ich finde nicht, dass V:tM im Vergleich sonderlich Kampflastig ist...
Sorry, aber auf die Seitenanzahl kommt es dabei wirklich nicht an. Vielleicht auf das Seitenverhältnis (vermutlich nichtmal das), aber sicherlich nicht auf die Anzahl. SR ist wahnsinnig kampforientiert, genauso wie VtM - SR gibt das offen zu. Vampire-Spieler scheinen das als Makel zu empfinden. DSA kann gegen beide nicht anstinken (hey, weit über zwei Drittel der Regeln beschäftigen sich mit was anderem; und DSA hat tatsächlich eine Zaubersammlung, bei der man sich nicht fragt, ob Magier noch was anderes tun, als Leute töten).
 
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Schattententakel sind aber kein abgebrochener Flaschenhals oder ein umfunktioniertes Stuhlbein - die sind eher ein Sturmgewehr. Nene, die meisten Kampfanwendungen sid schon so gedacht.

ABER *Trumpfkarte ausspiel* Vampire sind nunmal als Raubtiere und das Ende der Nahrungskette definiert.
 
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Deswegen habe ich ja auch sofort um Spionage erweitert - womit wir mindestens Auspex und Tierhaftigkeit (Hälfte Kampf, Hälfte Spionage) im guiten alten "Shadowrum mit Superpowers VtM Paket" wieder drinhaben. Und Fleischformen mir den Knochenspikes, der Zuloform und dem Raubchiropter als Wichsvorlage für alle Luftwaffenträumer soll nicht primär Kamporientiert sein - ganz zu schweigen von geilen Wachghulen bis hin zum Vohzd??? Also, das glaubst du doch selber nicht.

Öhm... Auspex und Tierhaftigkeiten haben KEINE Kampfanwendung (auspex auf 6, oder 8, aber das ist irrelevant) und für Spionage ist Auspex auf hohen Stufen zu gebrauchen.... was Fleischformen angeht hast Du recht, dennoch sind es mehr als die Hälfte der Diszis, gegen die Du nichts sagen kannst...

(Und Requiem stinkt!)
 
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Naja zu sagen, dass Vampire nicht kampflastig ist, widerspricht meiner Meinung nach dem dargestellten Wesen der Vampire. Der Sabbat bezeichnet nicht umsonst (oder besser gesagt die Entwickler lasen den Sabbat sich so bezeichnen) als ihrem Wesen gerecht, weil sie das Raubtier in sich nicht verleugnen.

Zum Thema mit den Rasereiwürfen wenn man zu oft trinkt, die armen Schweine die armen Schweine die dem Pfad der Harmonie folgen. Zumindest in der 2.Ed ist eine der Sünden nicht zu trinken wenn man es kann (also immer dann wenn man nicht voll ist und die Gelegenheit bekommt)
 
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Hesha schrieb:
Öhm... Auspex und Tierhaftigkeiten haben KEINE Kampfanwendung
Du wirst zugeben müssen, dass man mein "Hälfte ... Hälfte" auch nur auf Tierhaftigkeit beziehen kann - und genau so war es gemeint. Da haben wir also einen Haufen Fähigkeiten, die Tiere entweder dazu bringen, für mich zu spionieren oder zu kämpfen.
Hesha schrieb:
... und für Spionage ist Auspex auf hohen Stufen zu gebrauchen....
Wir hätten da erstmal die gesteigerten Sinne: Sie verhindern fast jeden Hinterhalt (also doch kampforientiert, was); dann Aura-Reading: Na, wer ist Vampir, in mörderischer Wut und hat schwarze Balken vor den Titten? Spionage und Feindaufklärung hoch drei. Everybody's darling Spirit's Touch ... willst du mir wirklich erzählen, dass das nicht in 99 von 100 Fällen dazu benutzt wird herauszufinden, was hier gerade gelaufen ist? Telepathy spricht dann glaube ich für sich selber, was uns die 5er Ausprägung der Disziplin übrig lässt, die tatsächlich die erste Auspex-Diszistufe ist, bei der ich nicht sofort an Kampf oder Informationsbeschaffung denke ...

Hesha schrieb:
(Und Requiem stinkt!)
Ungläubiger, Ketzer ... du, du, du mieser *fg* POWERGAMER!!!!
 
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*heul* Pah... ähmm... öhmm...Thorwaler! *fg*

Ich muss zugeben: An die Idee, die Tiere für sich kämpfen zu lassen bin ich nie gekommen!
 
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Hesha schrieb:
Ich muss zugeben: An die Idee, die Tiere für sich kämpfen zu lassen bin ich nie gekommen!

weil sich das eigentlich nur bei den wenigstens wirklich "lohnen" würde, also sie nicht als Kanonenfutter verbläst.
 
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Kommt ganz auf den kampf an ... Man sollte natürlich nicht einen Pikinesen auf den nächsten Vohzd hetzen, aber ein oder zwei Dobermänner schlagen mehr als einen Gegner in die Flucht.

@ Hesha:
Jetzt hast du einen Feind.
 
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Wenn man von Menschen ausgeht.
Da man meiner Ansicht nach aber mit Menschen selber fertig werden kann ohne viel Disziplinseinsatz würde das für mich dann schon wieder wegfallen. Und da die meisten Konflikte die mit "zwangsweisem" Disziplinseinsatz zusammenhängen gegen Übernatürliche ist, fällt für mich Tierhaftigkeit als "Kampfdiszi" wech.
 
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Um nochmals auf das Trinken von Leichen zurückzukommen:

Blut in Leichen gerinnt recht rasch, also sollte man schon verflixt schnell nach dem Kampf das Blut saugen. Man mag noch eine gute halbe Stunde Zeit haben, viel mehr wohl nicht. Zudem habe ich festgelegt, daß das Über die Bißwunde lecken, bei Leichen nicht mehr funktioniert, um den Biß zu verbergen. Tote können das Felisch nichtmehr regenerieren, also bleiben die wunderschönen Vampirzahn-Mahle, welche sicher sehr bald ein ganzes Rudel Jäger und Reporter auf das Gemetzel in dieser Stadt aufmerksam machen werden, wenn man keine kreative Beweisvernichtung auffährt. Allerdings sollten mehrere blutleere Leichen dafür schon reichen.
 
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naja, wenn man schon soweit ist jmd einfach kalt zu machen hat man meist auch kein Problem aus Wunden zu trinken. Was das ganze aushebeln würde.
 
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Das ist selbstverständlich richtig, nur wenn man aus bereits geschlagenen Wunden trinkt, wird das in aller Regel keine besonders saubere Angelegenheit. Das ganze Gesicht und wahrscheinlich auch die Kleidung des Oberkörpers mit Blut verschmiert, macht es nicht gerade einfach, unerkannt den Tatort zu verlassen.
Allerdings bin ich mirt natürlich bewußt, daß wir hier von Vampiren mit einer Menschlichkeit von 2 oder 3 reden, da braucht es eigentlich kein Blut mehr an der Kleidung, um jeden Polizisten sofort in Alarmbereitschaft zu versetzen.

Was übrigens das beständige "Bestehen" der Gewissenswürfe angeht: Wer andauernd tötet und danach im Spiel keine Reue zeigt á la "Denen haben wir's gezeigt, was?!", dem braucht man auch nicht unbedingt einen solchen Wurf zu erlauben, sondern kann ihm den Punkt auch einfach so wegnehmen.
 
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Goliath schrieb:
Was übrigens das beständige "Bestehen" der Gewissenswürfe angeht: Wer andauernd tötet und danach im Spiel keine Reue zeigt á la "Denen haben wir's gezeigt, was?!", dem braucht man auch nicht unbedingt einen solchen Wurf zu erlauben, sondern kann ihm den Punkt auch einfach so wegnehmen.

ja, das würde ich unterschreiben.
 
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Fendi schrieb:
Da man meiner Ansicht nach aber mit Menschen selber fertig werden kann ohne viel Disziplinseinsatz würde das für mich dann schon wieder wegfallen.
Ach ja, ich vergesse immer weider, dass zwar nicht das Spiel, wohl aber viele seiner Spieler Menschen schlichtweg unterschätzen - und Vampire überschätzen. Den "normalen" Nicht-Nahkampf-Neugeborenen möchte ich sehen, dem 2-3 Dobermänner nicht die Hölle heiß machen ...
 
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NAtürlich können zum Kampf abgerichtete Hunde einem jungen Vampir ziemlich übel mitspielen, immer vorausgesetzt, sie greifen ihn überhaupt an, da Tiere VAmpire normalerweise ja fürchten und somit meiden. Kampfhunde, die von ihrem Herren den Befehl bekommen haben dürfte das natürlich nicht stören, so daß der Vampir naturgegebenermaßen Probleme bekommt, wenn er keine Tierhaftigkeit sein eigen nennt.

Natürlich kann er noch versuchen, mit Blut seine körperlichen Attribute zu erhöhen, um eine Chance zu haben, aber auch das setzt voraus, daß er ausreichend blut in seinem Körper hat.

Allerdings meiden die meisten Vampire nicht ohne Grund Kämpfe, um ihre Feinde auf subtilere und für sie ungefährlichere Weise unschädlich zu machen. Ein Ghul des Kainskindes könnte mit den Dobermännern schon eher fertig werden, mehrere davorn, dürften den Hundehalter recht eindeutig davon überzeugen, daß es keine kluge Idee ist, sich mit ihnen anzulegen.

Andererseits ist mir bewußt, daß Shub-Shuhmans Vampire-Antipathie hier Feder führt, also sollte man vielleicht wieder auf den Grund des Threads zurückkommen, der das Trinken von Leichen thematisiert.

Dazu könnte man schlicht und einfach sagen, einen Vampir könnte man problemlos mit einem Drogenabhängigen vergleichen. Das Blut ist alles was er braucht, ohne kann er nicht sein. Zudem ersetzt das Bluttrinken alle seine früheren körperlichen Bedürfnisse. Nicht ohne Grund erlebt er Hochgefühle während des Trinkens. Wer nun aber andauernd kaltes Blut von toten trinkt, der wird niemals den wilden Schlag des Herzens spüren, das Aroma von Adrenalin und Lust, welches sein Opfer während des Trinkens erfährt, sondern nur den faden geschmack gerinnenden Blutes. Früher oder später könnte das Tier schlicht und einfach beschließen, dgenug davon zu haben, und mal wieder einen frischen laufenden Blutbeutel anzapfen zu wollen.
 
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Kampfhunde, die von ihrem Herren den Befehl bekommen haben dürfte das natürlich nicht stören, so daß der Vampir naturgegebenermaßen Probleme bekommt, wenn er keine Tierhaftigkeit sein eigen nennt.

oder Stärke, Seelenstärke, Geschwindigkeit, Gestaltwandel, Verdunklung (hehe), Serpentis, Schattenspiele, Thaumaturgie... ;)

@ Shubby:
Ääääähhhhh, war doch garnich so gemein(t)
 
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