Blutlinien

Was für Blutlinien mögt ihr?

  • Ahrimanen

    Stimmen: 7 6,4%
  • Anda

    Stimmen: 3 2,7%
  • Angeloi Arter

    Stimmen: 9 8,2%
  • antitribu

    Stimmen: 21 19,1%
  • Baali

    Stimmen: 19 17,3%
  • Blutsbrüder

    Stimmen: 7 6,4%
  • Brahmin oder Phuri Dae

    Stimmen: 3 2,7%
  • Caitiff oder Pander

    Stimmen: 15 13,6%
  • Daitya

    Stimmen: 5 4,5%
  • Gargylen

    Stimmen: 23 20,9%
  • Hajj / Hadsch

    Stimmen: 2 1,8%
  • Kiasyd

    Stimmen: 20 18,2%
  • Kinder des Osiris

    Stimmen: 9 8,2%
  • Laibon

    Stimmen: 9 8,2%
  • Lhiannan

    Stimmen: 10 9,1%
  • Nagaraja

    Stimmen: 16 14,5%
  • Noiaden

    Stimmen: 1 0,9%
  • Samedi

    Stimmen: 19 17,3%
  • Sendboten des Todes

    Stimmen: 12 10,9%
  • Salubri

    Stimmen: 30 27,3%
  • Setiten-Krieger

    Stimmen: 13 11,8%
  • Stadtgangrel

    Stimmen: 21 19,1%
  • Telyaven

    Stimmen: 4 3,6%
  • Tlacique

    Stimmen: 13 11,8%
  • Töchter der Kakophonie

    Stimmen: 13 11,8%
  • Tzimisce des alten Landes

    Stimmen: 28 25,5%
  • Wahre Brujah

    Stimmen: 26 23,6%
  • andere

    Stimmen: 6 5,5%
  • ich mag keine Blutlinien

    Stimmen: 12 10,9%
  • Lamien

    Stimmen: 8 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    110
AW: Blutinien

Ich glaube, Jamin bezieht sich auf das "V:tM Storytellers Companion", und da sind die Salubri eben nicht als Clan aufgeführt, sondern stehen bei den Blutlinien aufgeführt.
 
AW: Blutinien

Aus einem mir nicht ganz klar darzustellenden Grund,finde ich die Tsimisce aus dem alten Land ziemlich cool.

Ihr Krieg gegen Fleischformen und ihre sehr geringe Zahl macht sie recht interessant.

Und natürlich die Samedi.(siehe Kappadozianer Thread).


Zu Diensten
Iskariot
 
AW: Blutinien

Louis du Pointe du Lac schrieb:
Was haben Salubri bei den Blutlinien zu suchen? Die sind ein Clan! :grmbl:
Schon im DA sind sie eigentlich nur noch eine Blutlinie und gehen wirklich zu richtig kleinen über, daher die sache, Und ja, ich habe sie auch bei den Clans genannt. :)
 
AW: Blutlinien

Blutlinien definieren sich über die Grösse, nicht über einen Clansgründer der 3. Generation. Die Salubri sind durch die Jagd auf sie dermaßen dezimiert worden, dass sie nicht mehr als Clan gelten.

Das betrifft einige Clans, die Ravnos zum Schluss glaube ich auch und noch einige andere. Die Tremere sind ja nicht auf Grund Tremeres Diablerie an Saulot von einer Tzimisceblutlinie zum Clan geworden, sondern vor allem Ihrer schieren Menge wegen, die Diablerie hat den Clan nur weiter etabliert und von den Tzimisce unabhängig gemacht.
 
AW: Blutlinien

Ähem, die offizielle Version von einer FAQ auf der WW Seite war das der 3. Generationsling bestimmt ob Clan oder Blutlinie: Somit sind die Salubri offiziell kein Clan mehr (inoffiziell eigentlich schon), die Kapadozianer auch nicht mehr,
und nach dieser Defintion im Grunde genommen auch die Lasombra und die Tschimis nicht (wobei sie es beide wieder inoffiziell sind).

Die Ravnos sind es auch nicht mehr, Giovanni und Tremere hingegen sehr wohl - Die Malkavianer, wie es ihnen gebührt, ein Sonderfall.

Ich mag die Blutlinie/Clan Diskussion eigentlich überhaupt nicht, das erinnert mich einfach zu sehr an ingame Ventrue die arrogant die Nächte totschlagen in dem sie jeden damit langweilen wie toll ihre Abstammung im Vergleich zu anderem niederen Gewürm ist...
 
AW: Blutinien

Jamin schrieb:
Schon im DA sind sie eigentlich nur noch eine Blutlinie und gehen wirklich zu richtig kleinen über, daher die sache, Und ja, ich habe sie auch bei den Clans genannt. :)

Sollten meiner Meinung nach aber wirklich zu den Clans gezählt werden genau wie die Baali die haben immerhin ein Clanbuch!:opa:
 
AW: Blutinien

Mr.Toxex schrieb:
Sollten meiner Meinung nach aber wirklich zu den Clans gezählt werden genau wie die Baali die haben immerhin ein Clanbuch!:opa:

Das es "Clanbook Baali" hieß, war ein marketingtechnischer Grund. Auf der WW Seite hieß es damals das eigentlich "Bloodline Book" korrekter wäre, aber man die Nomenklatur erstens nicht ändern wollte, und zweitens es zugegebenermaßen auch nicht so toll klingt.
 
AW: Blutlinien

Hab mal für Baali gestimmt.
Ich mag die Jungs auch wenn die sonst keiner in den Sekten mag. Mein Gangrel im Live hält sogar nen Lasombra Anti für einen und wird ihn noch entlarven*G*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten