Blutlinien

Was für Blutlinien mögt ihr?

  • Ahrimanen

    Stimmen: 7 6,4%
  • Anda

    Stimmen: 3 2,7%
  • Angeloi Arter

    Stimmen: 9 8,2%
  • antitribu

    Stimmen: 21 19,1%
  • Baali

    Stimmen: 19 17,3%
  • Blutsbrüder

    Stimmen: 7 6,4%
  • Brahmin oder Phuri Dae

    Stimmen: 3 2,7%
  • Caitiff oder Pander

    Stimmen: 15 13,6%
  • Daitya

    Stimmen: 5 4,5%
  • Gargylen

    Stimmen: 23 20,9%
  • Hajj / Hadsch

    Stimmen: 2 1,8%
  • Kiasyd

    Stimmen: 20 18,2%
  • Kinder des Osiris

    Stimmen: 9 8,2%
  • Laibon

    Stimmen: 9 8,2%
  • Lhiannan

    Stimmen: 10 9,1%
  • Nagaraja

    Stimmen: 16 14,5%
  • Noiaden

    Stimmen: 1 0,9%
  • Samedi

    Stimmen: 19 17,3%
  • Sendboten des Todes

    Stimmen: 12 10,9%
  • Salubri

    Stimmen: 30 27,3%
  • Setiten-Krieger

    Stimmen: 13 11,8%
  • Stadtgangrel

    Stimmen: 21 19,1%
  • Telyaven

    Stimmen: 4 3,6%
  • Tlacique

    Stimmen: 13 11,8%
  • Töchter der Kakophonie

    Stimmen: 13 11,8%
  • Tzimisce des alten Landes

    Stimmen: 28 25,5%
  • Wahre Brujah

    Stimmen: 26 23,6%
  • andere

    Stimmen: 6 5,5%
  • ich mag keine Blutlinien

    Stimmen: 12 10,9%
  • Lamien

    Stimmen: 8 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    110

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, dann versuche ich das ganze mal mit Blutlinien - das wird wesentlich mehr. Ich lasse mal die "kulturspeziellen Uminterpretationen der reinen Clans weg; ebenso möge man mir verzeihen, dass ich aus Platzgründen die antitribus als einen Punkt zusammenfassen. Ebenso, dass ich die Brahmin und Phuri Dae als Ravnoslinien (beide haben Auspex) und Caitiff und Pander (beide sidn clanlos) zusammenfasse. Die Stadtgangrel unetrscheiden sich so vom Mutterclan, dass ich sie extra aufgeführt habe. Verschiedene Kasten wie bei Assamiten und Salubri habe ich auch weggelassen, da sie doch einen Clan bilden.

Ich hoffe, dass ich alles wichtige dabei habe. ;)
 
AW: Blutinien

ein kleiner satz (ich weiß, das ich mich wiederhole): blutlinien sind unnötig...
 
AW: Blutinien

Ich kenne auch nur die Hälfte von den genannten, und habe nicht den Eindruck das ich viel verpaßt hätte. Was haben eigentlich die Caitiff dort verloren? Eine Blutlinie sind sie ja nicht wirklich, mehr das Gegenteil davon.
 
AW: Blutinien

Nagaraja allein schon deshalb weil ich mal ein recht beeindruckendes Ausspielen der 5ten Kraft ihr Diziplin gehört habe.:chaka:
 
AW: Blutinien

Ich nehme jetzt nur die, die ich wirklich als Favoriten habe, obwohl ich einen Haufen wirklich gut finde

Caitiff oder Pander (der beste Clan ist kein Clan, ich mag Underdogs und brauche keine 'Festlegungen' ;) )

Samedi (Zombies, ihr Humor, ihre Voodoo Verbindung, ihre Symbologie zum Tod...ich mag die Kleinen wirklich!)

Telyaven (eine der coolsten Sachen, die aus den Tremere im Mittelalter entstanden ist...ich mag heidnische Schamanen)

Ahrimanen (wenn sie nicht nur aus Frauen bestehen würden, wären sie mit die coolsten Schamanen der Maskerade Zeit)

Tlacique (Aztekische Vampire, die blutige Rituale im Dschungel Südamerikas abhalten...halt mich fest :D )

Nagaraja (Sie essen Fleisch und sind ausgesprochen unappetitlich...was für Gründe braucht man noch??? :vamp: ;) )

Gargylen finde ich auch sehr stylisch, sind mir aber ein bißchen zu tumb und beherrschbar.
Aber durchaus cool!

Laibon sind genauso wie Lhiannan und Noiaden sehr interessant, alleine aufgrund ihres kulturellen Umfelds!

Das trifft auch auf die Daitya und Brahmin oder Phuri Dae zu!

Lamien, welche oben in der Umfrage, genauso wie die Griechischen Gangrel leider fehlen, finde ich ebenfalls ziemlich cool, jedoch ist mir ihre Clansschwäche ein wenig zu übel!

Aber aus fast allem kann man was machen, obwohl mich viele auch nicht reizen!


H
 
AW: Blutinien

-> "andere"

Weil die Lamien fehlen. Zudem sind viele Blutlinien eh aus der Maskerade, von daher uninteressant.
 
AW: Blutinien

Faenwulf schrieb:
Weil die Lamien fehlen.
Mist! Hab doch etwas wichtiges vergessen. :(
Ich könnte das zwar in die Umfrage einfügen, dann könnten die aber, die schon abgestimmt haben, dies nicht nachhohlen - moment, geht doch. Wenn die Leute, die sonstiges angewählt habe, mich anmailen, können sie sagen, ob sie nur die Lamien dazu wollen oder andere durch Lamien ersetzen wollen (4) - oder hier offen posten.
 
AW: Blutinien

Sind die Setitenkrieger nicht einfach nur ein Gruppierung? Die sind so weit ich weiss keine richtige Linie?!?
 
AW: Blutinien

Immerhin besitzen sie eine andere Clansdisziplin, nämlich Stärke statt Verdunkelung, die ihnen im Blut liegt! :opa:

Aber eigentlich betrifft das die Assamiten mit ihren Hexern und Wesiren auch....


H
 
AW: Blutinien

Serena schrieb:
Sind die Setitenkrieger nicht einfach nur ein Gruppierung? Die sind so weit ich weiss keine richtige Linie?!?
Ich sehe die eigentlich auch nicht als Blutline, ebenso wenig, wie die Setitenhexer, das betrifft auch Assamitenhexer und Wesire - zumindest meiner Meinung nach.
 
AW: Blutinien

Setiten-Hexer könnten allerdings auch nicht als Blutlinie gelten, das es keine eigene Untergruppe gibt, die Hexerei anstelle einer anderen Disziplin hat!

Hexerei kann jeder Setit leicht erlernen, da es im Clan großzügig weiter gegeben wird, gilt halt nur nicht als Clandiszi!

Ist halt eher Allgemeingut! ;)


H
 
AW: Blutinien

Naja, also um es man so zu sagen: Bei den Assamiten gibt es keinen Hauptclan aus dem die anderen beiden Linien ervorgehen, sondern alle drei bilden den Clan - das macht das zum Unterschied. Man müsste ja dann hier Hexer, Krieger Wesire aufführen...
An sonsten sind die Setiten-Krieger sogar extraim GRW aufgeführt. Und ja, die setiten-Magier sind keine eigene Linie, da jeder Setit mit Lehrmeister Akhu lernen kann und keine Gruppe es als Clansdisziplin hat.
 
AW: Blutinien

Horror schrieb:
Hexerei kann jeder Setit leicht erlernen, da es im Clan großzügig weiter gegeben wird, gilt halt nur nicht als Clandiszi!

Ist halt eher Allgemeingut! ;)

Das Problem an der Setiten Hexerei ist nicht das Lernen dieser Kraft sondern das ausführen finden sich ja nicht mehr so leicht Leichen mit denen man das duchziehen kann!:opa:
 
AW: Blutinien

Mr.Toxex schrieb:
Das Problem an der Setiten Hexerei ist nicht das Lernen dieser Kraft sondern das ausführen finden sich ja nicht mehr so leicht Leichen mit denen man das duchziehen kann!:opa:

Äh, wo sollte es da ein Problem geben???? ?(


H
 
AW: Blutinien

Horror schrieb:
Äh, wo sollte es da ein Problem geben???? ?(


H

Hab mich letztens wieder mit den verschiedenen Hexereien beschäftigt und so wie ich das im Kopf habe zieht diese Hexerei aus der Schändung von Körpern dessen Seelen die im ägyptischen Totenreich verweilen seine Energie.
Das Problem der Setiten besteht jetzt darin das es nur noch eine begrenzte Anzahl von Leichen gibt die nach ägyptischer Tradition für den Tod vorbereitet wurden und es auch kaum neue gibt.
 
AW: Blutinien

Hindert sie ja nicht daran, neue zu erzeugen! ;)

Das Wissen dazu haben sie ja!

Außerdem ist es interessant zu wissen, das es zB in Amerika auch mittlerweile gerne mal Begräbnisse im ägyptischen Stil gibt! :D


H
 
AW: Blutinien

Mr.Toxex schrieb:
Hab mich letztens wieder mit den verschiedenen Hexereien beschäftigt und so wie ich das im Kopf habe zieht diese Hexerei aus der Schändung von Körpern dessen Seelen die im ägyptischen Totenreich verweilen seine Energie.
Naja, es gibt da ein einziges Ritual, das das macht. Für den rest ist das nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten