Vampire aus der Alten Welt Blutlinie Baali

Zumal der Text in Clanbuch eher darauf hin weist, dass Saulot die Baali erschaffen hat. Vielleicht wusste er das es zum Gute der Salubri noch das Böse der Baali geben musste. Er war ja lange Zeit im Osten gewesen und das Ying Yang Prinzip ist Uralt.

Allerdings hält sich auch schon lange das Gerücht Saulot hätte die Salubri verlassen weil er Sie für Ihre Schwäche verachtete.
 
Soweit ich mich erinnere ist ja im Clanbuch Baali alles geschriebene Intime, oder das meiste, somit ist diese Geschichte mit dem Brunnen eine schöne Geschichte muss aber nicht unbedingt stimmig sein.

Die einzige Info die ich kenne die eben nicht intime ist, ist jene aus dem Kompendium der alten Welt, in der geschildert wird das eben ein Nachkömmling Saulots den Baali die Informtionen über das Kainstum gab und ihnen somit den Weg öffnete zum Unsterblich sein. Es bleibt aber im Ungewissen ob jener Verräter es auf Befehl Saulots tat oder nicht, denn Saulot initierete nachdem klar wurde was geschehen war den ersten Baali-Krieg, dessen aufwirkungen jene waren, dass sie den Clan Salubri soweit schwächten, dass er sich niemals wieder davon erholen konnte.


Ebenso ist zu beachten, dass eben Shaitan nicht wie die "normalen" Baali entstanden ist sondern aus Hochmut und Neid zu einem Paktierer wurde.
 
Wenn das nicht intime geschrieben ist, dann müsste das ja zählen. Aber vorsicht im Clanbuch merkst du auch nur Seiten vorher, dass die gesamte Clansgeschichte inplay erzählt wird.

Im alten Kompendium? Oder es gibt doch glaub ich schopn ein neues (auf Englisch).
 
Ich warte, bis es auf deutsch kommt. Schliesslich wird dark ages ja weitergfeührt, wenn die WoD eingestellt wird. Also lohnt sich das dann wohl noch. 8)
 
Von Skar:
Hm, also Saulot ist Generation 3, sein Abkömmling also maximal Gen. 4. Die 3 ersten Baali (die in den Brunnen geworfen wurden) sind also max. Gen. 5.

Man sollte allerdings mal einen Blick ins Clanbook Baali werfen. Denn dort ist eine Level 10 Disziplin-Kraft vermerkt (Open the Way, 1st ed Englisch, p.:46/47).
Somit müsste es entweder 3rd Gen Baali geben, oder es müssten Baali Golconda erreicht haben (soweit ich weiß sind dann die Beschränkungen für das Disziplin Maximum aufgehoben).
Eine weitere (paranoide) Möglichkeit wäre, dass ein Antedeluvian immer noch hinter den Baali steht und diese damals bei der Ausführung dieser Kraft unterstützt hat, oder als einer der bekannten Baali maskiert selber aufgetreten ist.
 
Hm, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Golconda schliess ich mal bei den Baali aus, da kommen die ja nie hin...

Im Clanbuch (intime) wird ja auch ein 2. Generationer als möglicher Erschaffer angegeben...
 
von Skar:
Golconda schliess ich mal bei den Baali aus, da kommen die ja nie hin...

Da Golconda sowas wie Erleuchtung, oder ein reiner Zustand ist, wäre dies eine Sache des entsprechenden Individuums, wie bei Golconda ja auch angegeben wird.
Spricht also nicht mal zwingend was dagegen, daß Golconda auch über "dunkle" Pfade erreicht werden kann.

Ich mach mal nen neues Thema dazu...
 
Zurück
Oben Unten