Blood Bowl Bloodbowl 2016

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Es gibt aktuell wieder eine Neuauflage von Bloodbowl zu kaufen. Ich hab noch die vorherige Version. Weiß jemand was in der Neuauflage geändert wurde?
 
Ich habe irgendwie aufgeschnappt, dass es dieses Jahr auch ein interessante(re)s Konkurrenzprodukt gibt?
 
Das da wäre??? Bisher ist mir noch kein ähnliches Spiel wie Blood Bowl untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell wieder eine Neuauflage von Bloodbowl zu kaufen. Ich hab noch die vorherige Version. Weiß jemand was in der Neuauflage geändert wurde?

Ja - ich hab's mir heute gekauft nachdem ich der Verlockung nicht mehr widerstehen konnte.

Die Frage ist welche Version du kennst - verglichen mit dem letzten Living Rule Book haben sie ein paar Balance-Änderungen eingearbeitet, in erster Linie Preise einzelner Spieler. Verglichen mit der Blood Bowl Version aus den späten 90ern (keine Ahnung was in der Zwischenauflage kam) hat sich natürlich eine Menge geändert - Elfen-Unionteams, Änderungen am Line-Up fast aller Teams usw. usw.

Die wichtigsten Neuerungen sind zum einen optischer Natur (die Miniaturen sind schon echt cool geworden) und die Liga-Regeln. Das Problem mit den Teams die in der Liga weg levelten hat man (wie mir scheint) in den Griff bekommen, Unterschiede im Teamwert werden jetzt ganz entspannt ausgeglichen. Wie sich das ganze im Liga Spiel auswirkt kann ich naturgemäß noch nicht sagen, ich sitze gerade mit der Feile hier, bastele mir die Orks zusammen und guck woher ich ein neues Elfen-Unionteam bekomme...
 
Ich meine ich habe die Auflage vor der aktuellen. Gut zu wissen, dass sich nicht allzu viel verändert hat. Das Living Rulebook hab ich mir schon runtergeladen.
 
Zurück
Oben Unten