Black Dog

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Malkav, 26. September 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Ylva Li

    Ylva Li Malkavian

    AW: Black Dog

    hm ok giovanni chronicles spiele ich grad (hab gar nicht gewoßt das das black dog ist) nachdem der gm die bücher hütet wie einen augapfel hab ich da auch noch keinen genauen blick drauf werfen können...

    cainite heresy...klingt interessant. da lässt sich ja was draus machen. war die bewegung nur in den dark ages, oder hat sich das fortgesetzt in die neuzeit?
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Black Dog

    Was noch übrig ist, treibt sich im Sabbat rum.
    Aber die Cainite Heresy wurde schon im Mittelalter recht stark bekämpft, sowohl von der Kirche, als auch von den Vampiren und im Sabbat ist sie auch nicht gern gesehen.
    Selbstgefällige Arschlöcher die sich für Halbgötter halten, mag eben niemand.
     
  3. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Black Dog

    Ich hab vergessen wie der Knülch heißt und seinen Titel auch, kann ich gleich mal nachsehen, aber einer der führenden Köpfe der Häresie wird in dem Dark Ages Novel Ventrue (oder folgende) getötet. Also die sind da schon stark verfolgt, in modernen Zeiten einfach gar nicht mehr da.
    Oder, wie Burncrow schon richtig sagte, Teil des Sabbat.
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Black Dog

    Meist du den 'bleichen Mönch"?
     
  5. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Black Dog

    Hmm?Da brauch man doch nichts erfinden die normalen Geschichten von ihnen lassen ja schon ein schlechtes Licht auf sie werfen.;)
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Black Dog

    Die Erschaffung steht im "Butterfly Wholesomeness". Auch handeschrieben. Absolut inkohärent (allerdings auch noch eigener Aussage des Autors :)).

    Zusätzlich gibts dort auch wieder absolut kranke Archetypen, Waffen, Rüstungen und Items.
     
  7. Ylva Li

    Ylva Li Malkavian

    AW: Black Dog

    ok thx...dann kann ich die doch nicht einbauen (in meina benteuer), das is dann etwas zu weit hergeholt.....
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Black Dog

    Ich hab's sogar GELEITET! So, ich bin der HölMeister! :p
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Black Dog

    Lass mich raten: Ein One Shot? :)
     
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Black Dog

    Nein, ich habe sogar ganze DREI sessions lang gemeistert. Dann fanden meine spieler raus, das ich Toon besitze... (Wir haben einfach mal die verrücktesten sachen ausprobiert, die ich besitze.... ;) )
     
  11. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Black Dog

    hmmm beide Bände von HôL stehen in meinem Regal... Sehr genial ist im Buttery Wholesomness das beigefügte Heftchen mit Larpregeln zur Realen Welt... Hab mich echt scheckig gelacht.

    Vn der Seriennumme her wird HôL übrigens in der Reihe der WoD Bücher geführt. Und es hindert dich niemand daran, deine Werwauzi Gruppe IT auf das Spiel treffen zu lassen.

    Nebenbei HôL ist icht direkt von Black Dog sondern von Dirt Merchant Games. Black Dog hatte nur die Vertriebsrechte... habe sie alledings irgendwann abgegeben, und ein Verlag namens "The Cabil" hat es veröffentlicht... Ich hänge mal unten die Cover zu beiden Editionen an.

    Ansonsten Intime wird Black Dog games factory primär bei Werwolf erwähnt: Freak Legon, Book of Wyrm, Subsidaiaries: A guide to Pentex, und ich glaube noch im Possessed: a Players Guide.

    Ansonsten sind auch noch folgende Bücher Black Dog Publikationen:

    Werewolf: the Apokalypse: Freak Legion: A Plaers Guide to Fomori
    Wraith: the Oblivon: Spectres: Dark Reflections; Charnelhouses of Europe: the Shoah
     

    Anhänge:

  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Black Dog

    Wird Höl noch aufgelegt?
     
  13. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Black Dog

    nein meines Wissens legt ach the Cabil das System nicht mehr auf...
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Watch Dogs Digital Games 7. Juni 2012
Werewolf - Forsaken, Dog Tags Kleinanzeigen 20. März 2006
Black Zeichenwerkstatt 20. März 2006
Reservoir Dogs Film & Fernsehen 6. November 2005
Dog Soldiers Film & Fernsehen 8. Februar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden