Black Dog

AW: Black Dog

hm ok giovanni chronicles spiele ich grad (hab gar nicht gewoßt das das black dog ist) nachdem der gm die bücher hütet wie einen augapfel hab ich da auch noch keinen genauen blick drauf werfen können...

cainite heresy...klingt interessant. da lässt sich ja was draus machen. war die bewegung nur in den dark ages, oder hat sich das fortgesetzt in die neuzeit?
 
AW: Black Dog

Was noch übrig ist, treibt sich im Sabbat rum.
Aber die Cainite Heresy wurde schon im Mittelalter recht stark bekämpft, sowohl von der Kirche, als auch von den Vampiren und im Sabbat ist sie auch nicht gern gesehen.
Selbstgefällige Arschlöcher die sich für Halbgötter halten, mag eben niemand.
 
AW: Black Dog

Ich hab vergessen wie der Knülch heißt und seinen Titel auch, kann ich gleich mal nachsehen, aber einer der führenden Köpfe der Häresie wird in dem Dark Ages Novel Ventrue (oder folgende) getötet. Also die sind da schon stark verfolgt, in modernen Zeiten einfach gar nicht mehr da.
Oder, wie Burncrow schon richtig sagte, Teil des Sabbat.
 
AW: Black Dog

Khaosprinz schrieb:
Ja, Black Dog gehört in der WoD zu Pentex.
Die versuchen mit Spielen wie "Lycanthrope: The Rapture" und Ähnlichem unter Rollenspielern ein negatives Bild von Werwölfen zu verbreiten.

Hmm?Da brauch man doch nichts erfinden die normalen Geschichten von ihnen lassen ja schon ein schlechtes Licht auf sie werfen.;)
 
AW: Black Dog

Saint_of_Killers schrieb:
Charaktererschaffung existiert nicht im Basisbuch. Es gibt wohl ein Supplemang dazu, was sich aber nie in meiner direkten Reichweite befand, daher keine Ahnung wie das geht. Im Basisbuch gibt's Archetypen. KRANKE Archetypen.
Die Erschaffung steht im "Butterfly Wholesomeness". Auch handeschrieben. Absolut inkohärent (allerdings auch noch eigener Aussage des Autors :)).

Zusätzlich gibts dort auch wieder absolut kranke Archetypen, Waffen, Rüstungen und Items.
 
AW: Black Dog

ok thx...dann kann ich die doch nicht einbauen (in meina benteuer), das is dann etwas zu weit hergeholt.....
 
AW: Black Dog

Nein, ich habe sogar ganze DREI sessions lang gemeistert. Dann fanden meine spieler raus, das ich Toon besitze... (Wir haben einfach mal die verrücktesten sachen ausprobiert, die ich besitze.... ;) )
 
AW: Black Dog

hmmm beide Bände von HôL stehen in meinem Regal... Sehr genial ist im Buttery Wholesomness das beigefügte Heftchen mit Larpregeln zur Realen Welt... Hab mich echt scheckig gelacht.

Vn der Seriennumme her wird HôL übrigens in der Reihe der WoD Bücher geführt. Und es hindert dich niemand daran, deine Werwauzi Gruppe IT auf das Spiel treffen zu lassen.

Nebenbei HôL ist icht direkt von Black Dog sondern von Dirt Merchant Games. Black Dog hatte nur die Vertriebsrechte... habe sie alledings irgendwann abgegeben, und ein Verlag namens "The Cabil" hat es veröffentlicht... Ich hänge mal unten die Cover zu beiden Editionen an.

Ansonsten Intime wird Black Dog games factory primär bei Werwolf erwähnt: Freak Legon, Book of Wyrm, Subsidaiaries: A guide to Pentex, und ich glaube noch im Possessed: a Players Guide.

Ansonsten sind auch noch folgende Bücher Black Dog Publikationen:

Werewolf: the Apokalypse: Freak Legion: A Plaers Guide to Fomori
Wraith: the Oblivon: Spectres: Dark Reflections; Charnelhouses of Europe: the Shoah
 

Anhänge

  • HôL BD.jpg
    HôL BD.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 19
  • HôL tC.jpg
    HôL tC.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 11
  • Buttery BD.jpg
    Buttery BD.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 10
  • Buttery tC.jpg
    Buttery tC.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten