Sycorax

uninterested.
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
7.958
Hiho!

Ich bin, wie wahrscheinlich die meisten hier, immer auf der Suche nach neuen Anregungen für meine Vampire-Geschichten und lasse mich da am ehesten von Bildern inspirieren. Also suche ich immer Filme, Musikvideos, Photos, Comics oder Zeichnungen, die der Stimmung meiner aktuellen (oder geplanter) Geschichte(n) entgegen kommen.

Andere fangen eher die Stimmungen von Liedern ein oder lassen sich durch ganz andere Reize für ihre Geschichten anregen.

Daher meine Fragen: Was hilft Euch am besten, Euch auf Eure Geschichten einzustimmen und woher bekommt Ihr Eure Ideen, also welcher "Typ" seid Ihr?
Und habt Ihr Tipps, wo man Bilder herbekommt, welche CD Ihr viel bei der Vorbereitung hört, welcher kürzlich gesehene Film Euch ganz besonders beeindruckt hat oder oder oder?
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Also wenn es um Bilder geht liefert http://elfwood.lysator.liu.se/elfwood.pike einfach alles.
Da sind auch die einen oder anderen Vampire Charakter als Zeichnung oder Viecher die absolut als Fomori sein könnten oder dem Kranken hirn eines tzimiscen entstammen.
Mann muss blos suchen. Fantasy ist dort am meisten vertreten.

Zu Filmen für AD&D: Dungeons and Dragon 2 ist recht nett gemacht und besser als der erste. Aber immer och nicht perfekt.
Ich denke jede SL kann ein Besseren Plot für nen D&D Film schreiben. Oder warum lässt man nicht Salvatore schreiben? Für PC Spiele lassen sie Salvatore doch auch die Plots entwerfen.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Zur eigentliche Frage des Themas:

Ich pesönlich lass mich ganz gerne von Filmen oder eben Musik zu Abenteueren inspirieren. Denke da kann man m Grunde so ziemlich alles nehmen, jedenfalls an Filmen.
Man kann wohl aus fast allen irgendwie ne Rollenspielplot machen ;)

Momentan fällt mir auch kein Film spontan ein der ich jetzt inspiriert hätte.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Obwohl ich ja wie oben anemerkt nicht der Musiktyp bin, ist mir gestern beim Basteln an meiner aktuellen Geschichte eine neue CD ganz besonders aufgefallen: Die Reflections von Apocalyptica.
Die kann ich wirklich nur empfehlen!
:band2:
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Bilder(Trading Card Games), Filme(fights), Nächte der Prophezeiung und sogar ein Traum durfte mich inspirieren.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Prinzipiell: Alles :D

Ich sitze in der Bahn und fahre an einer Szene vorbei, ein Mann schlurft durch eine Gasse und mein Hirn sagt: "Plotdevise Anfang: Ein Mann schlurft durch..." ;)

Filme sind gut, aber das kann jeder Film sein. Bücher sind toll, müssen aber nichts mit Vampire zu tun haben. Ich lasse mich von allem inspirieren.

Was ich in letzter Zeit sehr inspirierend fand:
http://www.simonmarsden.co.uk/
und
http://users.pandora.be/a-p/index.html

Sehr inspirierende Bilder :)
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Sycorax schrieb:
Daher meine Fragen: Was hilft Euch am besten, Euch auf Eure Geschichten einzustimmen und woher bekommt Ihr Eure Ideen, also welcher "Typ" seid Ihr?
Und habt Ihr Tipps, wo man Bilder herbekommt, welche CD Ihr viel bei der Vorbereitung hört, welcher kürzlich gesehene Film Euch ganz besonders beeindruckt hat oder oder oder?

Herrjeh.... in dem sinne gehöre ich zu dem "typ" mensch die nachts aufwachen, eine idee haben und diese dann unbedingt festhalten müßen, bzw sofort umsetzen / notieren müßen.
Ansonsten natürlich das übliche: Filme, Bücher, Cds.... aber da kann ich mich gar nicht so genau festlegen und ne liste davon zu geben würde defintiv den Rahmen von Anzahl an erlaubten Zeichen hier sprengen.

"Bilder" findet wenn man ein wenig recheriert eigentlich ganz gut auch selber... aber um ein bischen aus dem nähkästchen zu plaudern:

http://www.epilogue.net/art/
http://elfwood.lysator.liu.se/
http://animexx.4players.de/fanarts/
http://www.deviantart.com/

usw. =)
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Hi!

Ich ziehe meine Inspirationen aus allem möglichen. Bücher, Comics auch Musik.
Weil ich zu Musik auch immer gleich Bilder sehe.

Bücher
"Die Feenland-Chroniken" Cecilia Dart-Thornton.
"Taltos" "Jhereg" "Yendi" "Teckla, Athyra" "Phönix" Steven Brust
Comics:
"Raubtiere" Jean Dufaux und Enrico Marini
"Extra Muros" Daniel Hulet
"Prinz Eisenherz" Harold Foster
"Reqiem der Vampirritter" Pat Mills und Olivier Ledroit
"Die Chronik der Unsterblichen" Wolfgang Holbein

Und alles andere fällt mir nachts um 4 Uhr ein, wenn ich aufwache und die besten Ideen habe.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Teilweise bekomme ich sogar Inspirationen aus ganz absurden Quellen, z.B. den erschreckend schlechten Vampirfilmen eines John Carpenteers (oder so ähnlich) etc.

Der Aspekt "So darf man´s schon mal nicht machen" oder "Das wäre cool gewesen wenn" kann zu guten Ideen führen ;)
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Andronikos Komnenos schrieb:
Oder gar UNDERWORLD (gruselig schlecht)... könnte man ein eigenes System draus machen... Shadowrun/Vampire

Sooo schlecht fand ich den gar nicht, ich verstehe nur nicht worüber sich White Wolf so aufgeregt haben...mit dem Rollenspiel hat der Film nun wirklich nichts zu tun.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Matrix/Blade/VanHelsing-Mixtur mit ziemlich haarsträubender Story und schwachen Schauspielern ("Viktor" mal außenvor, der war wirklich gut). Und die Fortsetzung muß ja noch übler sein. Wenigstens spielt Derek Jacoby mit.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Andronikos Komnenos schrieb:
Matrix/Blade/VanHelsing-Mixtur mit ziemlich haarsträubender Story und schwachen Schauspielern ("Viktor" mal außenvor, der war wirklich gut). Und die Fortsetzung muß ja noch übler sein. Wenigstens spielt Derek Jacoby mit.

Richtig, Viktor war die einzige ernst zu nehmende Rolle *g*

Ok, Du hast offenbar einen gewissen Anspruch an Filme der weiter geht als "ich muss nicht
kotz_015.gif
"

Find´ ich (als bekennender keinen Fernseher mehr haben(wollen)der) gut. :)
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Ich gehe fast in jeden Film, wenn's sein muß mehrmals, wenn es die Gesellschaft wert ist, die sich anbietet :) Aber wenn ich wegen des FILMS ins Kino gehe, dann will ich auch das Gefühl haben, daß sich jemand filmisch wie storymäßig ernsthafte Gedanken gemacht und auch kompetente Schauspieler gecastet hat.

Ja, mein Fernseher ist auch nur ein Staubfänger... ab und zu darf er DVDs zeigen.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Leute, Leute, seht mehr fern!

Ich krieg da die besten (oder einfach nur die meisten?) Anregungen her, und zwar an teilweise sehr seltsamen Stellen, wie z.B. der letzten Folge von "Monk", Musikvideos oder Werbung.

Bei mir läuft die Flimmerkiste quasi ständig, besonders wenn ich allein bin; sie suggereriert Lebendigkeit im Haus und lenkt (mich) nicht so ab wie Musik. Zudem hab ich etwa 80% meines Wissens aus dem Fernsehen. Berühmt-berüchtigt der Satz: "Ich hab da mal´n Bericht gesehen . . ."
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Ich habe meinen Fernseher am 13.09.2001 abgeschafft. Länger habe ich die Berichterstattung über die Twin-Tower nicht ertragen.

Seit dem habe ich ab und an noch einmal bei Freunden und Bekannten einen Blick in´s Programm geworfen und dachte jedesmal: :eeek:

Lasst euch von einem Aussenstehenden sagen: Es wird wirklich immer schlechter ;)

Außerdem spart Ihr ohne Radio und Fernsehen die GEZ - Gebühren.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Um beim Thema zu beiben: Ein guter Film, der WoD Feeling hat: Dark City. Ob da gute Story-Ideen dabei rauskommen sei dahingestellt.
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Dexter Bryant schrieb:
Um beim Thema zu beiben: Ein guter Film, der WoD Feeling hat: Dark City. Ob da gute Story-Ideen dabei rauskommen sei dahingestellt.

Mach´ aus dem, was da wirklich passierte eine Wahnvorstellung eines Malkavianers und bau dann ein paar Hinweise ein, dass er recht haben könnte... voilá ;)
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Dann würd man doch den Film kopieren, was bringt das wenn die mitspieler ihn schon gesehen haben?
Weitere Inspiration die ich schon in einem anderen thread erwähnte: Sin City
Eine eher ungewöhnliche Inspirationsquelle: Snatch- hat mit WoD direkt nichts zu tun, obwohl die Corruption, Intrigen und Unmenschlichkeit einiger Charaktere Vampirzüge hat!
 
AW: Bilder und andere Anregungen

Dexter Bryant schrieb:
Dann würd man doch den Film kopieren, was bringt das wenn die mitspieler ihn schon gesehen haben?

Muss ja nicht genauso aussehen. Der Ansatz "Die Stadt verändert sich (baulich) über den Tag" (bei Vampiren besser als bei Nacht) allein kann schon sehr verstörend wirken.
 
Zurück
Oben Unten