Bier: Das Erwachen (danach)

Also, ich hab schon mal in einer Order of Teetotalism-Runde gespielt. Aber irgendwie mag ich die moderne Zech-No!-kratische Union doch irgendwie lieber als Spielhintergrund.
 
@Stayka: Ich finde die deutsche Übersetzung des Begriffes aber besser (Antialkoholische Union). ;)

Gab es nicht auch noch Dark Alcoholism: Path of Babble?
 
Wie ist eigentlich das Kompendium für den Braumeister? Da drin sollen die Beschreibungen von drei seltenen Bieren (Salbbräu, Samstagsbräu und Kakofonienberger) und haufenweise Ausrüstung fürs Kampftrinken sein. Lohnt sich die Anschaffung?
 
Wie ist das eigentlich mit den Aufstoßpunkten die man für übermäßig vulgäres Trinken bekommt? Ich habe gehört mit wenig Aufstoßpunkten besteht der Rückkopplungs-Effekt aus einem Rülpser, mit mehreren wird der Aufstoßer so heftig dass man kotzen muß und sobald man mehr als 20 Aufstoßpunkte hat sammelt sich soviel Gas im Bauch dass man auf der Stelle zerplatzt.

Stimmt das wirklich!?!?
 
Naja, natürlich können die Gase auch durch andere Wege entweichen und so auch negative Effekte vhervorrufen... soll sher fies in Verbindung mit Bierschiß sein...
 
Naja, den Thread sollte man wiederbeleben. Selbst Schnapsleichen überleben einiges. ;)

Was haltet ihr eigentlich von der "Welt des Durstes 2.0"?
Mit "Vampire: Reha" und "Werwolf: Sankria"?

Hab mir übrigens den 1. Editions Vampire Storyteller's Drink ersteigert. :)
 
Gibt es bei "Werwolf: Sankria" endlich den Werschluckspecht? In der alten Welt des Durstes hat er wirklich absolut gefehlt.
 
Naja. Ich bin momentan da etwas skeptisch. "Mage: Erbrechen" klingt eigentlich nicht so überzeugend...
 
@Stayka. Naja, ab nd zu muss man halt Platz machen, damit wieder nachgeschüttet werden kann. Daher gibt es für Vampire auch das Ergänzungsbuch "Kotzerities".
Gibt außerdem noch "Rites of the Drunken", dass grasse Säuferriten enthalten soll.
Und im "Antialkoholiker" findet man viele furchterregende Gegner...

Weß jemand, was die "Lancea Sancria" ist?
 
AW: Bier: Das Erwachen (danach)

Hatte auch lange über so eine Fassung nachgedacht !
Aber unter dem Namen :
:prost: :alc: :prost:
"Alkoholi
Das Erbrechen"
:prost: :alc: :prost:
Wollte das wie ne michung aus Mage und Vampire verkorken...

Annstele von Blutpunkten hat man Alkopunkte.
Die werden beim Anwenden von Sonderfähigkeiten
(Dem Ersatz für Disziplinen) verbraucht ...
Neue bekommt man auf dem Naheliegenden weg .... Schnaps ! BIER
Wer zu viele Punkte hat oder aufeinmal sammelt .... NAja da gibt es eine Endladung ...:koppzu:

Als Superkräfte hatte ich mir folgende Disziplinen überlegt :

Vollgesoffene Ignoranz
(Macht imun gegen Beherschung, Dilirium, Gedanken und co weil man einfach zu wech is um das noch zu raffen)

Mächtige Aura des Alkohols(Man kann unter einsatz eines Alkopunktes aus allen Körperöfnungen derart eklige Dinge absonden das keiner Bock hat einem zu nahe zu kommen

Doppelsicht
(Erlaubt einen Unsichbares und Ilusionen zu durchschauen und durch den Todesgürel und das Leichentuch zu sehen ... Leider alles doppelt)

Held am Stamtich
(Atribute können 1 / 1 durch Alkpunkte gesteigert werden... Na ja nicht wirklich aber der Charakter denkt das ....)

Die Neuen Hintergründe sind :
Stamtich (Saufkompanen auf die man sich verlassen kann)
Brauerei (EIGENE HAUSMARKE !)
Anschreiben (Der Köbis gewert einem einen auf Pump)
Und Eisener Magen ........


NATÜRLICH IST DAS EIN LIVEROLLENSPIEL !!!!!
 
AW: Bier: Das Erwachen (danach)

Die Lancea Sangria ist einer der 'Bünde' d.h. Saufzirkel in Vampire:Reha. Ich muss sagen, ich mag ihn, denn die Lancea Sangria behauptet alle Säufer stammen von dem Soldaten ab, der Jesus am Kreuz Essig (=vergorenen Wein) zu trinken gab und dafür von Gott verflucht wurde.
Auch interessant find ich aber den Zirkel der Meter (von Met)
 
AW: Bier: Das Erwachen (danach)

*löl*

Obwohl ich immer noch die Gruppe der Kampftrinker - Leistungsklasse vermisse.

Wie besoffen muss man Magus gespielt haben um sich SOWAS auszudenken, was ih hier macht? *g*


...DX
 
AW: Bier: Das Erwachen (danach)

Garnicht, in unserer Magusrunde wird traditionell nach dem Spiel getrunken :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten