Bier: Das Erwachen (danach)

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Is mir grad so ... eingefallen.

Bier: Das Erwachen

ein Erzählspiel um Menschen am Abgrund

Die Kneipe wird bald geschlossen werden.
Gefangen zwischen Rausch und Realität,
die Trinker kämpfen um ihre Welt.
Kann sie vor dem Untergang gerettet werden?


Spiele eine von neun Saufbruderschaften:
Wie der Bruderschaft Murphies, den Lichernatos, dem mysteriösen Orden des Veltins, dem Krombacher Chor, den Söhnen Krefelds oder dem Kult der Extase.
 

Anhänge

  • Bier.jpg
    Bier.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 125
Hm, was des nicht das mit dem total unpassenden Splat..."Die Versackten", die nur Absinth saufen und sich selbst bejammern? Passte nicht zu dem Konflikt mit den "Traditionsbrauern" und den "Technokratisch-gehopften Industriebrauereien".

Das beste Supplement war das "Buch der Kneipen". Also, wer da keine Anregung fand...nur die fiktiven Viktorianischen Pubs im Weltall fand ich etwas daneben.

-Silver
 
aber schade, das das alles mit dem Metaplot unterging. Naja mal sehen wie die neue 2.0 Version Bier: Reloaded wird. Ich habe gehört das mit den geschlossenen Kneipen und so soll jetzt abgeschafft werden? Und nur noch eine von vielen legenden sein soll oder so! Außerdem sollen nur noch ein paar wenige Saufbruderschaften sein, und die Säufer sollten sich in rivalisierenden Kneipen organisieren? Weiß da jemand genaueres?
 
Ich weiss nur, das die deutsche Ausgabe von Federweisser & Schluck offiziell Bier: Nachgeschenkt heissen wird.

Und das es keine *Hicks*-Mark 5-Kampftrinkercyborgs mehr geben wird. Ebensowenig wie die gefürchteten Kellner in Schwarz (KiS). Ob die Techno-Brauhäuser und die Traditionsbrauereien erhalten bleiben ist somit auch fraglich; das ist Schade, Ich habe Destillation X und die Neue Brauordnung immer gerne als Feindbilder benutzt.

-Silver
 
AAARRRRGGGGHHH *Zensiert* :ROFLMAO:

Verdammt, das ich euch gerade kein Karma dafür geben kann, aber macht bitte weiter.
 
Ich überlege auch zu spielen anzufangen. Gab in der US-Version nicht trinken vor Zeugen (Vulgär-Saufen) Strafpunkte?
 
und der globale dox-effeckt des dosenpfandes ist natürlich auf den vulgären umgang mit diesen zurückzuführen.
 
Burncrow schrieb:
Ich überlege auch zu spielen anzufangen. Gab in der US-Version nicht trinken vor Zeugen (Vulgär-Saufen) Strafpunkte?

Gab es, aber die rev. Edition war eh Müll was das anging. Man wurde für exersives Saufen nur noch von den Bullen verkloppt ... in der 2nd könnte man sich noch richtig mit denen zoffen.

PS: Die Söhne Krefelds sind auch bekannt als Kindl des Äther ;)
 
Japp, der hies im Englischen Forbidden Booze und im Deutschen Verbotenes Zeug, die Englische Variante mochte ich mehr.

Anbei lag ein Heftchen mit 66 Cocktail Rezepten.
 
Ich fand doof das man in der rev. Version gleich einen Kater bekam wenn man sich ins Delirium soff...
Aber ich mochte die Nephantialkoholiker.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten