Bier: Das Erwachen (danach)

Was denn! Soviele Bücher hatte die Reihe? Irgendwie ist nur die kostenlose Light-Version Kleiner Feigling im PDF-Format von www.trinker-küssen-besser.de bis zu mir durchgedrungen. Ich weiß, dass ein Kumpel von mir das Überlebenshandbuch für Extremsituationen Saufen in freier Natur hatte, aber mehr wusste ich auch nicht.
Danke für's Aufklären!
 
Silvermane schrieb:
Die Alte hat 9 Punkte in "Abpumpen", 8 Punkte in "Spirituosis" und satte 10 Punkte in "Leberstärke". Total unmenschlich, selbst für einen Erzsäufer.
*ROFL* Du hast ihr Destilieren (Vodka) 9 vergessen.

Naja, für die Leute, die lieber religöse Charakter spielen, gab es ja noch Myrre und Messweiin: Der Weg zur Glücksaufigkeit.

Für gesellschaftliche Interaktionen kam ja in der 3. Edi der Rotweinsauger das Buch "The Succolies Club: Saufmen's Party" heraus.
 
Das brauchte doch keiner die Gelageregeln warn ja nett aber sonst war das etwas langweilig.
Welche Bücher ich dämlich fand waren die amerikanischen Deutschlandbände...
Hofbräuhaus by Day zum Beispiel brauchte kein Mensch.
 
Stimmt die waren definitv schlechter. Wenn ich da die Absteige des schweren Alkoholikers denke...brrr.

Übrigens, wie fandet ihr Zeit der Ausnüchterung: Erwachen? Mir fehlte da etwas das Dramatische, ich meine immerhin wird ja der komplette Alkohol vernichtet.
 
@Thoughtful

Die Macher von Zeit der Ausnüchterung: Erwachen haben einen der Hauptcharaktere einfach weggelassen, Czar Vargo mit seiner mobilen Distille, der der Welt Alkohol für alle geben wollte, der aber von der Technokratischen Prohibition vertrieben wurde. In meinen Abenteuern hat er sich auf einer anderen Welt niedergelassen und dort arbeitet er in einem Kreis von Kollegen daran, zurückzukehren. Ich habe mir das als eine weitere Storyline von Erwachen zurechtgelegt - wo auf das Erwachen dann schlußendlich der ewige Vollrausch für alle folgt, wenn Czar Vargo zurückkehrt und tatsächlich der ganzen Welt gleichberechtigt den Ultra-Alk-Strahl bringt...
 
Das is kool, hab schon mal daran dedacht Brauer Vargo zu nem schwer Alki zu machen der die Welt mit gepanschtem Wein überrollt :D
 
Naja, aber daß der Alk endet war ja schon nach Das nüchterne Zeichen zu erahnen, in dem Biertrinker dank des Rituals der Enttoxikanation wieder zu Menschen werden konnte.
 
Ich war Anfang August in Wacken auf dem Larp dazu (Zelt Con)... war schön aber auch anstrengend, er stand übrigens unter dem Motto:
"mit der Mieze ins Zelt, mit dem Kater wieder raus"

Interessant wieviele Anhänger das hat...

Das Gehenna Regelwerk "Beer- The Prohibition" ist übrigens spannend, aber in meinen Augen ein bisschen hart... da gehen die Charaktere gleich Reihenweise übern Jordan!

Das Quellenbuch Ruhrgebiet: "wenn das Wasser der Ruhr kühles Pils wär (möcht ich gern ein Entlein sein!)" ist ebenfalls ein muss!
 
Drunken Masters - Beer of the East hab ich mir erst vor kurzem hineingezogen. Zum Glück gab es doort auch Regeln zu Reiswein.
 
OK, hohlen wir den mal wieder raus!

Was haltet ihr eigentlich von ""Project: Beer in Twilight", in dem Trinkregeln für Geheimdienstler (sprich Trinken im Dienst) gegeben werden?
Ich persönlich mag es, daß die immerhin recht schnell knülle sind (die Schwellenwerte der Übernatürlichen Trinker sind einfach zu hoch...).
 
Ich bin mir ziemlich, dass das hier alles ein Scherz ist. Oder liege ich hier falsch.
Wenn ich falsch liege kann bitte einer nen Link zu dem Regelwerk posten??

*kopfschüttelndbedank* Cicero
 
Das hier ist kein Scherz. Es ist Bierernst; such ein bisserl bei Amazon.com, da dürftest du noch einige englische Regelwerke finden. Die deutschen sind kaum noch zu kriegen (mit sehr viel Glück noch ein oder zwei Sachen bei eBay), weil das Spiel hier nicht so erfolgreich war, und man den Druck eingestellt hat. (Mal abgesehen davon, das einige Übersetzungen sich etwas ... merkwürdig ... ausnahmen.)

freundlichst,
Kelenas

Edit: Jamin; jetzt hör' doch mal auf, die Leute mit dem defekten Link zu ärgern...
 
@Kelenas: Würde ich sowas machen? ;)

Ich fand Beer Heresy auch nicht übel - es gibt ja wirklich einige Gebräue, deren Brau und Verzehr bestraft werden sollte. :D
 
Hat eigentlich irgendwer das "Fragile Glas"? Gar nicht mal schlecht, auch wenn ich mit den Regeln zur Erschaffung von Bierkrügen nicht viel tun konnte.
 
Chaos drinking war aber echt nur mies - was erwartet man, wenn Samuel Beer-High in einen Crossover-Saufen vorkommt?
 
@Kelenas

Ist die deutsche Version nicht eingezogen worden, weil da zwei vollformatige Seiten Werbung für Tobacco: The Smoking drin waren und das gegen die Richtlinen des Verbots der Tabakwerbung verstieß?
 
@Stayka: Ne, ich glaube eher, daß es den Deutschen einfach zu sehr den Alkoholkonsum verherlicht hat, aber wie die dazu kommen, kann ich nicht nachvollziehen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten