Beziehungen...

Ja, aber das liegt in der Hand der Spieler. Wenn die Bock darauf haben, meinetwegen. Man sollte sie als Meister aber nicht dazu zwingen!
 
Wir hatten bisher erst 1 mal eine Beziehung innerhalb der Dsa Gruppe , also zwischen Helden mein ich . Aber damals waren wir im durchschnitt 13 Jahre alt und nur Jungs inner Gruppe . Könnts euch ja vorstellen wie das war ............. :rolleyes:
 
Zwingen sollte man wirklich keinen dazu. Irgendwie gibts der Gruppe aber n bischen Pepp, besonders wenn Eifersucht und Ähnliches gut ausgespielt wird. Außerdem können sich so lustige Situationen ergeben:

Beispiel:
Larona, eine Streunerin, stellt Gorm, ihrem Geliebten (Phexgeweihten) ein Bein, der darauf hinfällt.
Larona: "Ich wollte eben auch einmal oben liegen"
 
hm naja aber welche gruppe spielt schon gerne sowas aus? bei uns ... naja :(

aber dein beispiel klingt gut :D
 
Bei uns gibt es beinahe Alles, was es auf der Welt gibt: Neid, Hass, Angst, Mut, Eifersucht und auch Liebe. Bei uns geht es nicht vorrangig um Kämpfen oder flaches Rätsellösen. Es geht darum Spaß zu haben und zwar dadurch, daß man in andere Rollen, sprich seinen Charakter, schlüpft. Anfangs ist es für jeden Spieler schwierig jemanden zu spielen, der völlig anders ist als man selbst. Ist man dann aber durchgestiegen und spielt seinen Charakter aus, so beginnt man ihn zu lieben.
Wenn man nun eine Beziehung zu einem anderen Charakter eingeht, so bereichert man eben das Spiel und fügt einiges an Realismus hinzu. Was gibt es schöneres als ein Streitgespräch zwischen Liebenden, die gerade gegen eine vollbusige Söldnerin kämpfen und der weibliche Teil ständig ihre bessere Hälfte Maß nimmt, da er angeblich ständig auf die Oberweite der Gegnerin starrt.
Das ist doch klasse und bringt Spaß ins Spiel. Zwischenmenschliche Beziehungen sind eben auch im Rollenspiel wichtig. Schließlich sehen sich die meisten Gruppenmitglieder nach gewisser Zeit als Freunde an...oder nicht?
 
hm so gutes rollenspiel kommt bei uns nie zustande. ich glaub die können sich nicht mit ihren charakteren identifizieren und spielen sie deshalb extrem oberflächlich, ne auelfe die beim anblick einer überfüllten steinmenschensiedlung keine abneigung empfindet...

vielleicht liegts auch da dran, dass wir ne reine männerrunde sind, vielleicht können (wollen? :) ) die net zwischen realität und spiel unterscheiden...
naja ich überred mal ne freundin mitzuspielen, vielleicht verlieren sie dann ihre "hemmungen"...

bei uns in der gruppe sind leider nicht alles freunde, es gibt vielmehr 2 "parteien" die sich nicht besonders gut leiden können, aber miteinander auskommen.
 
@derherrdesirrsinns: leihst Du mir mal Deine Spieler aus?
*beneidt*

Bei uns ist es leider auch eher wie bei amaz!
 
och, da muss man nicht unbedingt die Spieler austauschen...

Da muss man vieleicht einfach mal selber über seinen Schatten springen und es einfach mal versuchen.
Sowohl als SL kann man da einen NSC für den am ehesten empfänglichen Spieler interesant machen, bzw mit der eigenen Figur versuchen, einen Mitspieler anzuspielen.

Gefährlich ist bei sowas manchmal, wenn Spieler nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden....

Kann vorkommen.

Manche machen das sogar mit Absicht.....

Macht euch klar, das Spiel und Realität absolut nichts miteinander zu tun haben müssen. Dann ist das problemlos machbar.


Und glaubt mir: Es ist manchmal wirklich schwer, im Rollenspiel "Ich liebe dich!" zu sagen.....
Das kann einem näher gehen, als man glaubt.
Selbst, wenn der Typ vor einem ein häßlicher Kerl ist.:D

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!


H
 
Original von Horror
Und glaubt mir: Es ist manchmal wirklich schwer, im Rollenspiel "Ich liebe dich!" zu sagen.....
Das kann einem näher gehen, als man glaubt.
Selbst, wenn der Typ vor einem ein häßlicher Kerl ist.:D
Ich versuchs mir gerade vorzustellen... :D
 
Bei uns ists auch wie bei amaz ;( Die wollens irgendwie nicht ......... Das einzige was ein Frauenzuwachs in der Dsa-Gruppe bewirkt ist ein besseres Benehmen bei allen Spielern :D Also werden sämtliche Fäkalgeräusche (das nervigste von allem) beinahe eingestellt , allerdings ist das mit den Hemmungen dann auch ncih besser .........
 
Viel nerviger ist es, wenn Du ne wirklich gutaussehende Frau dabei hast, und fünf Mann rund um den Tisch versuchen sie anzugraben!!!
 
Dabei wirds dann vermutlich auch bleiben. Testosteron ist halt stärker als der SL :ROFLMAO:
 
ich hoff mal nich, dass die versuchen die anzugraben, sonst gibts erhebliche probleme für die spieler und die helden :]


und ich glaub besseres benehmen is von 2 der 4 net zu erwarten ... :))
 
Unsre Gruppe besteht aus 7 Leuten, davon 2 Frauen. Die 2 Beziehungen der Gruppe bestehen aber aus einem Mann und einer Frau (die im wirklichen Leben mit anderen zusammen sind), und einem Mann und einer Frau (wobei die Frau von einem Mann gespielt wird).
Generell ist es eher schwer Frauen zum Rollenspiel zu bewegen. Haben sie aber einmal angefangen macht es ihnen zumeist Spaß (zumindest in der richtigen Gruppe). Meine Spieler genießen das Spiel und sind irgendwo auch froh andere Charaktere zu spielen als sie selbst sind.
Gutes Rollenspiel definiert sich eben durch das Spielen der jeweiligen Rolle. Das schafft man allerdings nur, wenn sich die Gruppe darauf einlässt und mit ihren Rollen verschmelzen.
Ich weiss, dass das leicht gesagt ist, aber nur so kommt richtiges Flair auf.
In der bösen Gruppe (bestehend aus 6 Leuten, davon 2 Frauen) gehts zu wie bei den Hottentotten. Abenteuer zu schreiben macht keinen Sinn, da sich dieser Chaotentrupp immer eigene Abenteuer schafft (durch ihre Aggressivität). Wir haben z.B. einen dabei der als Lustobjekte Schaafe auserwählt hat, einen, der zum beschaffen von Beschwörungsmitteln seine Opfer ausweidet usw. usw...
So was wäre natürlich im normalen Leben undenkbar. Leider gibt es auch kein Mitel die Spieler zum guten Rollenspiel zu zwingen, da nur die Wenigsten über ihren Schatten springen wollen.
 
Du beschreibst da aber auch gerade die beiden krassesten Extreme. Ich denke, das die meisten Gruppen, meine zum Beispiel auch, irgendwo dazwischenliegen und mehr oder weniger in die eine oder andere Richtung tendieren!
 
Klar sind das Extreme. Aber das Rollenspiel ist zum Teil auch dafür da Extreme auszuspielen. Wie auch immer Beziehungen bereichern auf jeden Fall das Rolenspiel, solange sie für das reale Leben unerheblich bleiben und nicht nachteilige Gefühle erzeugen...auch das hatten wir schon.
 
Zurück
Oben Unten