Beziehungen...

amaz

Tagträumerin
Registriert
23. September 2003
Beiträge
9.116
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn Helden in einer Heldengruppe Beziehungen untereinander anfangen?
?(
 
Ja sicher, das gehört doch dazu. Nur bei gleichgeschlechtlichen Charakteren hatten wir das noch nicht... :]
 
Wir hatten sowohl das eine als auch das andere.
Einschließlich großer Eifersuchtsszenen und allem
was so zu einer Heldenbeziehung gehört.

Alles in allem spricht nichts dagegen. Allerdings sollte mann Realität und Rollenspiel auseinanderhalten. Ich bin wohl das beste Beispiel dafür, dass so was auch schief gehen kann. 8)
 
hm bei uns kann man leicht reale und rollenspielbeziehungen auseinanderhalten, wir sind nämlich ne reine männerspielrunde :]

aber eifersuchtszenen unter helden hats bei uns leider noch nicht gegeben... *fg* aber was nicht ist kann ja noch werden, bei uns gabs bis jetzt immer nur heile welt beziehungen.

naja aber mein meister versucht, dass ich jetzt mit nem anderen helden in der gruppe ne beziehung anfang, aber des will ich net... er meint aber ich kann mich mehr oder weniger net dagegen wehren :(
 
Du meinst jetzt männlicher Held mit männlichem Held? - oder wie?
Gut, wenns fest zur Kampagne gehört würd ich als SL auch dafür sorgen, dass ihr euch nicht so dagegen wehren könnt.

Wir sind schon immer eine gemischte Gruppe. Wobei der Anteil an weiblichen Rollenspielern allgemein sehr gering ist. Ist mir am RC so aufgefallen. Ne Ahnung woran das liegen kann?

So\'ne Beziehung zwischen 2 Helden kann das Spiel recht interessant machen. Es kann dadurch aber auch sehr kompliziert werden.
 
BEziehungen innerhalb der Charaktergruppe sind imo ein zweischneidiges Schwert. Es kommt immer darauf an, was die Spieler daraus machen und ob sie den anderen Spielern noch Freiraum für dessen rollenspiel lassen.

Schlimm wird es wenn 2 Spieler eine Beziehung haben und dann noch intime eine Beziehung haben wollen.
 
@Meldor: ne ich mein wir sind alle männliche spieler.


naja von denen ich auch noch der einzige bin, der ne weibliche heldin spielt... (4 Männer in einer gruppe...)
hm woran des liegen kann, weiß ich auch net, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass in unserer heldengruppe (vor 9 jahren oder so) 4 heldinnen und 1 held waren...


unser sl versucht leider die beziehung irgendwie zu erzwingen, obwohl sie weder zur kampagne gehört oder gewünscht wird (von mir). und der andere spieler folgt leider den "anweisungen" des meisters... :motz:
hm die argumente, dass meine kleine erst ihren geliebten verloren hat :heul: (vor 2 spieltagen !) lässt er auch net zählen...
 
gezwungen = pfui-bah sorgt nur für schlechte stimmung am spieltisch. sag deinem leiter einfach das noch immer du über die handlungen deines charakters entscheidest (zumindest die meisten *fieses sl grinsen* :D), schließlich stehst du ja auch für sie grade ;)
 
Also, was den Frauenanteil in der Gruppe angeht, wir hatten eigentlich immer eine Frau fest dabei, neuerdings sind es sogar zwei (eine davon meine Ex-Freundin*g*). Ich habe glaube ich einmal sogar mit vier Mädels gespielt, war aber sehr strange, sie waren so in das interagieren ihrer Charactere versunken, das wir an dem Abend nicht wirklich weit gekommen sind, die habens dann auch aufgegeben. :D
 
Wir sind (nehmen wir mal an, alle Spieler wären an einem Abend da) 3 Frauen und 4 Männer.
Gut gemischt.
Problem dabei ist nur dass meistens nicht die ganze Gruppe zusammen kommt. - Wär auch etwas zu groß für eine gute Runde.
Meistens ergibt sich ein Verhälltnis von 1 zu 3.

@mIrRoR: Da kann ich dir nur zustimmen. Wie schon gesagt ist Realität und Rollenspiel zu trennen. - Diesen Fehler macht mann nur einmal.
 
@Perikles: hm ja, er lässt den entsprechenden helden sogar in meinen träumen erscheinen, als strahlenden ritter... :(

meine zigtausend ablehnungsversuche ignoriert er... naja bald bin ich wieder sl :)


mir kommts nur so vor, als würde er eine beziehung in der gruppe erzwingen wollen, aus welchen gründen auch immer. vielleicht um es spieltechnisch interessanter zu machen...
 
mir kommts nur so vor, als würde er eine beziehung in der gruppe erzwingen wollen, aus welchen gründen auch immer. vielleicht um es spieltechnisch interessanter zu machen...

im zweifelsfall macht er sie dadurch eher kaputt
 
hmmm ..
ich habe hier des öfteren gelesen das ihr keine weiblichen mitspieler habt oder nur wenig ....
Wollt ihr welche????
Ich stehe gern zur verfügung *fg*
Aber die frage is nach welcher version spielt ihr 3 oder 4??

und spielt ihr das hier online ? oder trefft ihr euch???

Denn ich will mal wieder DSA spielen meine gruppe hat da keine lust mehr drauf :(

Naja wollt halt mal fragen ... ;D
:rolleyes:
 
Hallo San und herzlich willkommen bei den Blutschwertern.

Mitspieler für pen&paper-Runden kannst du unten unter "Kleinanzeigen" suchen.

Hier im Forum haben wir noch keine DSA-Runde. Aber wenn sich ein SL-findet, würden wir ein intime-Forum dafür aufmachen... :]

Hier im Forum gibt es zur Zeit eher einen Erfahrungs- und Wissensaustausch. Unabhängig davon ob du DSA3 oder 4 kennst.

Wenn du spezielle Regelfragen hast, dann sind genug Leute hier um dir diese für beide Editionen zu beantworten.

Die einzige Möglichkeit ausserhalb eines eigenen intime-Forengames hier ein wenig zu spielen ist unten im "Anwesen der Blutschwerter". Lies dir einfach dort die Regeln mit und du kannst problemlos einsteigen.

Bei Fragen - frag. 8)
 
Also mit regeln habe ich gar kein prob. ich habe vor 3 jahren mit 3 angefangen und vor nicht all zu langer zeit spiele ich auch die 4 es geht bloß um den char ob ich den um konvertieren muss oder net!!!
:engel:


Ich schau mir das einfach mal an und dann wird das schon alles klappen :D
 
Hmmm, online DSA?
Hört sich interessant an. Würd mich auch reizen.
Aber wenn dann als SL.

Mann kann sich ja demnächst mal drüber unterhalten.
 
In unseren Runden gibt es seltener, aber durchaus Beziehungen unter den Charakteren (das ist halt Spielerabhängig), häufiger mit NSC!

Erzwungen wird kaum/nie was, wäre ja auch ungeil, aber wenn da sowas wie ein Sukkubus/Inkubus oder eine liebliche Fee oder Nymphe auftaucht, passiert sowas schon mal.

Zum Thema gleichgeschlechtlich:
Das wird bei uns ganz anders gesehen!
Fantasywelten (besonders mit Pantheonen) kann man schlecht mit unserer monotheistischen, religiösen Erziehung vergleichen.
Da muss man schon unterscheiden.
Klar, man kann keinem Spieler sagen:"Du musst den Elfenschnuckel oder den kerligen Zwerg jetzt geil finden!", immerhin gibt es da bei uns auch hetero/homo/bi Sexualität, aber es wird viel lockerer gesehen.

Dementsprechend passieren da auch häufiger solche Beziehungen!
Spiele selber sehr gerne homosexuelle Charaktere, da es interessante Situationen geben und viele Klischees vermeiden kann.


H
 
Fantasywelten (besonders mit Pantheonen) kann man schlecht mit unserer monotheistischen, religiösen Erziehung vergleichen.
Cool, so habe ich das ja noch nie gesehen. Is aber wohl was dran. 8)

Zur Darstellung von homosexualität: Ein Mädel aus unserer Gruppe spielt ne Amazone, bisher hat sie ihre Sexualität noch nicht sonderlich mit eingebracht. Mag vielleicht auch dran liegen, daß sie Rollenspiel-Neuling ist. :D
 
Das hatte ich alles schon. Beziehungen zwischen Frauen und Männern, Männern und Männern, Frauen und Frauen und sogar Orks und Menschen (wenn auch nicht ganz freiwillig :D ).
Wie auch immer; Beziehungen machen Sinn, wenn sie gut ausgespielt werden. Das bringt besondern Spaß, wenn (wie bei meinem momentanen Spielcharakter) der weibliche Part ebenso von einem Mann gespielt wird.

Beziehungen sind zudem in/auf Aventurien ebenso alltäglich wie im wahren Leben.
 
Zurück
Oben Unten