Fallout Betatest

Ich bin ja gespannt, was sie dieses Mal an den 2d20-Regeln so ändern bzw. anpassen werden.
Die Achtung! Cthulhu 2d20 Umsetzung war ja auch wieder anders als alle vorherigen.

Fallout-artiges Spiel kann man natürlich schon jetzt, sofort mit Mutant Chronicles im Dark Eden Setting auf der verseuchten alten Erde spielen. Die Mutant Chronicles 2d20 Regeln unterstützen auch alles, was man dafür braucht.

Die Frage ist natürlich, welchen Detail-Grad die Entwickler von Fallout 2d20 im Sinne haben. So waren für meinen Geschmack John Carter und Star Trek Adventures schon mechanisch zu dünn und hätten beide - in jeweils anderen Bereichen - mehr Details verdient gehabt. Dafür war bei Conan zuviel Detail in der System-Adaption.

Auf jeden Fall hat es bislang ja immer signifikante Anpassung des 2d20-Kerns gegeben. Bin schon neugierig, auch wenn ja nicht sicher ist, daß ich für den Beta-Test auch tatsächlich ausgewählt werde.

Falls jemand hier den Beta-Test machen darf, wäre ich über eine Mitspielmöglichkeit an einer Online-Runde sehr dankbar. Sollte ich die Beta-Test-Unterlagen bekommen, biete ich garantiert einige Online-Testspielrunden an.
 
Bis Mitternacht (wahrscheinlich GMT) kann man sich für die Auslosung eines Spielleiterplatzes noch registrieren!
 
Soviel schon mal vorab. Alle Mitspieler müssen einen NDA unterzeichnen!
 
Ja. Es läuft so, daß der SL alle seine Beta-Tester-Mitspieler mit Namen auflisten muß. Dazu gibt es ein Webformular, das er ausfüllen und absenden muß. Alle, die dort gelistet sind, gelten als die NDA akzeptiert Habende. Etwas seltsames Procedere finde ich.
 
Hehe, da scheint jemand recht wenig Vertrauen in die Qualität seiner Beta-Version zu haben.

Anders kann ich mir die Verrenkungen kaum erklären. Denn eigentlich wären ein paar unverbindliche Infos vorab ja eine prima Chance gewesen Interesse an der finalen Version zu wecken.
Schade - Denn ohne mich öffentlich darüber unterhalten zu können, ist eine Teilnahme für mich persönlich komplett uninteressant geworden.
 
Das könnte auch am Lizenzgeber für die Fallout-Lizenz liegen, daß Modiphius ein NDA für einen Pen&Paper-Rollenspiel-Betatest verlangt.
 
An sich hält mich das NDA nicht ab, aber ich weiß noch nicht zu 100 %, mit wem ich die Beta überhaupt spiele.
 
Ich habe herumgefragt und bei den allermeisten an 2d20 interessierten Spielern ein NEIN zur NDA eingefahren. Es werden sich schon genügend Spieler finden - nur nicht unter NDA.
Blöde Idee so ein Riesenbuhei zu machen für einen Pen&Paper-Rollenspiel-Beta-Test auf Basis von Computerspielen.
 
Will denn jemand noch von hier? Bis Freitag muss ich den NDA abgeschickt haben.
 
Du kannst mich gerne mitauflisten. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß man sowohl Spieler wie auch Spielleiter sein kann bei diesem Beta-Test. Somit, kein Problem, schreibs hin.
 
Ist abgeschickt. eMail von mir reichte.
Ich melde mich nochmal, sobald ich mehr Infos habe. Vielleicht finden wir ja einen Termin für eine Online Runde, auch wenn das premiere wäre. Ich würde aber dazu tendieren auf englisch zu leiten, da das Spiel auch englisch ist. Ich mag kein Mischmasch.
 
Du möchtest mit einer Gruppe an durchgängig deutschsprachigen Spielern Englisch sprechen während der Runde? Das ist seltsam.

Ich spiele ja so gut wie keine deutschsprachigen Rollenspiele, aber primär mit deutschsprachigen Spielern - da verwenden wir das übliche Rollenspieler-Denglisch "Mach mal einen Save", "Ich gebe Momentum für Secondary Target gegen den anderen Schergen aus.", "Nimm zwei Doom, dann habe ich vier Würfel um den D3 eventuell zu schaffen." etc.

Es ist meiner Erfahrung nach - und ich spiele JEDE WOCHE in einer oder mehreren Online-Runden auf Englisch - verdammt schwierig eine Runde komplett durchgängig fremdsprachlich in direkter Rede und Regelansagen zu sprechen. Ich mache das jetzt seit vielen, vielen Jahren und bin ziemlich flüssig darin. Aber es ist einfach UNFUG eine durchgängig aus deutschen Spielern bestehende Runde jetzt als "English Conversation Group" aufzuziehen, nur weil die Regeln auf Englisch sind.

Wie gesagt, Rollenspieler-Denglisch FOR ZE WINN!
 
Schauen wir doch erst einmal, wie die Playtest-Materialien überhaupt ausschauen.

Bei Achtung! Cthulhu 2d20 waren die genauso unterirdisch aufbereitet wie bei STA, Conan oder JCoM. Da steckt Modiphius kaum Aufwand rein.

Dann sieht man auch gleich, wie komplex (oder eben nicht) das Material ist.
 
Zurück
Oben Unten