Malen & Basteln Bemalprojekte?

Ja, ich weiß auch nicht ganz was du hast... ich mag die Farben. Wobei die eine Assoziation mit Schlumpf weckte.
 
Ich weiß jetzt mit deinen anderen Bildern was du meinst. Aber sind diese Figuren nicht... kleiner?
 
Meist schwarz, manchmal gleich danach mit weiß gebüstet für besser Highlights. Seitdem ich bein meinen GreyKnights graue Sprühgrundiesrug benutzt habe, grundiere ich auch mit Hand zum Teil mit einer Basisfarbe. Beim Zero zum Beispiel war es ein helles Grau.

@ Haut über schwarz: Die Haut Foudationfarbe war da als Untergrund nicht schlecht.
 
Ich hab damals bei meinen Zwergen n ganz gutes Ergebnis damit erzielt,die Figuren weiss zu grundieren, die Hautpartien dann aber mit entsprechenden Tuschen/Washs zu bearbeiten, ggf. mit nem Hauch Schwarz drin und anschliessend mit Hautfarbe (gemischt mit einem Schuß Weiss) zu drybrushen. Hat ganz gut funktioniert.
 
Drybrushing? Ist eigentlich eine reine übungs- und geduldsache. Minimalste menge an farbe im pinsel und dann immer und immer wieder über die stelle der figur die gemacht werden sollte. Am offensichtlichsten ist der effekt natürlich bei metallfarben auf schwarz
 
So, hier mal ein zwischenstand von einer meiner figuren
P1060161.jpg
 
So, und jetzt, viel zu spät erste Bilder von mir:

Das erste ist Stand Freitag:

TaktischerTruppBaseCoat.jpg

Was auch erklärt warum man solche Fotos nicht mit dem Handy machen sollte wenn man es nicht kann...

Dann Stand heute, die ersten 4 von meinem ersten Wochenprojekt sind fertig - die verbleibenden 6 Jungs sind in verschiedenen Stadien von Fertig, ich bin optimistisch es bis Freitag zu schaffen.

TT_erste4.jpg

und nochmal von hinten:

TT_erste4_hinten.jpg
 
Wow, ich find die richtig gut gelungen! :)

Dagegen komm ich mir ja geradezu stümperhaft vor - hab momentan aber auch einfach nicht die Zeit, um meine ganzen inzwischen angesammelten Miniaturen anzumalen, das kann ich guten Gewisses erst, wenn die Bachelorarbeit halbwegs steht. Sonst finde ich einfach nicht die Ruhe dazu, und das obwohl ich gerade versuche mir imperiale Kavallerie zusammenzubasteln (erste Tests mit Green Stuff, wenn auch im Vergleich zu den Umbauten die ich bereits gesehen habe, eher krude).
Wenn sich die Zeit findet, kann ich ja mal versuchen meine Straflegionäre oder besagte Kavallerie in einem bestimmten Zeitfenster zu schaffen, aber momentan ist da mehr Wunsch als Zeit.
 
Bases werden Schnee, deshalb erst NACH dem Malen. Wenn alle 10 soweit sind wie die 4 hier werde ich erstmal alle Bases machen, dann Fehler ausbessern.
 
Zurück
Oben Unten